Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 01.02.2026, 22:15
af84 af84 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

af84 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Click-TT / Mytischtennis - ständige technische Probleme (Server usw.)! Was ist da los? Es nervt

Seit Umstellung des Livescoring's von myTT

Vorher -> ganzer Spielbogen
Nun -> Jedes begonne Spiel

kommt es nur noch zu Übermittlungs? Darstellungs? fehlern, ich nehme an man wollte somit Kapazität vermindern und hat sich durch die Programmierung mal wieder alles zerschossen.

Das endgültige Spielergebniss von clicktt wird richtig in mytt übertagen darum geht es aber nicht, das ganze Livefeature ist momentan buggy und nicht wirklich zu gebrauchen.

Die Lösung wäre so einfach.

Anständige Serverstruktur, genügend Bandbreite (Upload) , gutes Coding.

Werden wir nicht mehr erleben, oder bei einem Premium Preis von 99,99* evtl.

Geändert von af84 (01.02.2026 um 22:17 Uhr)
Alt 01.02.2026, 22:20
Frank Schmidt Frank Schmidt ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Frank Schmidt ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Frank Schmidt ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Frank Schmidt ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Frank Schmidt ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Click-TT / Mytischtennis - ständige technische Probleme (Server usw.)! Was ist da los? Es nervt

Das ist doch alles nicht so schlimm. Freue mich schon auf den Tag an dem am Tisch nur noch gespielt werden kann wenn das digitale Zählgerät grad funktioniert. Denke, dann kommt der Spielbetrieb länger und schneller zum Erliegen als bei Corona.
Alt 01.02.2026, 22:20
Rudi Endres Rudi Endres ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Jogiwo Beitrag anzeigen
Wenn du den Verein in der Tabelle anklickst erscheint das richtige Egebnis ohne roten Punkt
Heute Sonntag Abend findet sich immer noch der rote Kreis. Klicke ich den Verein in der Tabelle an, so erscheint das richtige Ergebnis. Aber der Spielbericht kann nicht aufgerufen werden.

Ich konnte den Spielbericht in nuscore nicht absenden. Ich musste ihn wie früher in click eingeben. Glücklicherweise ist dies im STTB noch möglich.

Geändert von Rudi Endres (01.02.2026 um 22:25 Uhr)
Alt 02.02.2026, 10:32
Rudi Endres Rudi Endres ist offline
registrierter Besucher

Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
ratlos AW: Click-TT / Mytischtennis - ständige technische Probleme (Server usw.)! Was ist da los? Es nervt

Laut dem Landesspielleiter gab es "hier in allen Klassen massive Probleme".

Da bin ich aber beruhigt, dass ich nicht selbst schuld bin. Immerhin, man kann samstags die Uhr danach stellen. Irgendwas läuft irgendwo immer schief.
Alt 02.02.2026, 16:10
Partner Partner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Partner ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Partner ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Partner ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Auch ich bin enttäuscht. Denke dann immer es liegt an meinem Alter, irgendwie ein Fehler von mir, aber diese verdammte Ungewissheit weil wieder mal nichts richtig geht, macht alle irre. Dann wieder den normalen Spielbericht rausgeholt. Ich stelle fest, auf dem Handy ist langeweile angesagt, trotz bestem Empfang. Zum Glück scheuen viele Vereine die Direkteingabe, haben angst, dass Ihnen die Handydaten abhanden kommen. W-Lahn in den Hallen ist sowieso selten. Also freuen wir uns auf Verbesserungen. Noch schlimmer sind die MF, die glauben nach Niederlagen reicht es, die Spiele erst am Sonntag Nachmittag eingeben zu müssen.
Alt 03.02.2026, 11:51
Benutzerbild von Holgi Messer
Holgi Messer Holgi Messer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Holgi Messer trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Holgi Messer trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Nach den ganzen Jahren des Ärgernisses sehe ich langfristig nur eine Lösung. MyTT muss beendet werden. Obwohl mein Verband 5% an Mytt hat, sehe ich keine Möglichkeit dieses Konstrukt weiter am Leben zu lassen. Diese ganze Sache muss völlig neu aufgesetzt werden, und zu 100 % unter Leitung der Verbände und des DTTB laufen. Das Vertrauen hat Mytt über sehr lange Zeit aufgebracht. Ich sehe kein Benühen tatsächlich etwas zum Positiven zu verändern. Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende!
Alt 03.02.2026, 12:15
alba alba ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

alba ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)alba ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)alba ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)alba ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)alba ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Hier kann es eigentlich keine zwei Meinungen mehr geben. Die Situation ist jetzt schon unerträglich und wird sich mit Sicherheit noch verschlimmern, wenn digitale Zählgeräte verpflichtend werden und deren Anbindung in einer monopolistischen Struktur erfolgt. Doch wie sehen die Verträge aus? Was für finanzielle Folgen hätte eine Auflösung für die Verbände? Müssen wir als Vereine entsprechend Druck ausüben? Und wie gelingt es, genügend Vereine zu finden, die bereit sind, den überall vorhandenen Ärger in entsprechende Aktivitäten umzuwandeln?
Alt 03.02.2026, 12:40
w_W_ w_W_ ist offline
0zu11-Spieler & Moderator

w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Es sind ja nicht nur die (dazu) kommenden Probleme.
Es sind die aktuellen und alten Versprechen, die nicht
gehalten ... und am Ende schon verdrängt werden?

[ab hier: Ironie an]

Was sollte alles tolles neues kommen....
_B_ "Hey, wir schaffen die Turnierwelt," die schöne neue.
Reden wir davon... inzwischen reden wir davon nicht
mehr, das Thema ist für uns durch... sondern fangen
wir doch statt dessen schon mal mit der nächsten Baustelle an:

_C_ Wir führen digitale Zählgeräte ein. Und: "Danke,
wir brauchen keinen funktionierenden Ergebnisticker
- wir bauen einen eigenen der 'unserm Standard'
entsprechend erst einmal nicht so gut / gar nicht funktioniert."

Aber wir brauchen eine weitere Anschubfinanzierung (?)
--> Ist da auch schon was zu bekannt?
---> Wieviel Kohle ist als Anschubfinanzierung für
die Umsetzung des Themas "Zählgeräte" geflossen?

[ Ironie: Für die Kohle für die Turnierwelt, d.h. für die bisher
bezahlten Turnierlizenz- Gebühren haben wir nichts bekommen!]

[Ironie: Daher hier die Frage: Welches Geld wird hier
für die digitalen Zählgeräte bei / für mytt verbrannt?]

_A_ Schließlich haben wir schon den Ergebnis- Dienst
erfolgreich übernommen und stellen alles auf unseren
mytt- Seiten viel besser als auf click-tt dar -> ha ha ha.

Selbstverständnis / gesunde Selbstüberschätzung:
Wenn das dann vielleicht auch mal... vielleicht alle 10 Jahre...
nicht so klappt, dann sind "wir" nicht schuld.... auf keinen Fall!
Das sind dann böse Hacker, die unserere Server angreifen...

Man könnte irgendwo Parallelen ziehen:
Ein Lang Trumpelt durch die TT- Welt ?

[ab hier: Ironie aus]

Es braucht pro Verband nur einen Kreis, der sagt:
"Danke, wir organisieren unseren Spielbtrieb auf
Kreisebene selbst im Rahmen z.B. einer Freizeitliga."
Wir bleiben für die Bezirksmannschaften
selbstverständlich im Verband. Aber hier im Kreis
macht das keinen Sinn, den wenigen Spielern noch
mehr / zusätzliche Kosten / Beiträge für z.B. digitale
Zählgeräte zuzumuten.... oder eine "Turnierlizenz,"
wenn Sie an den Kreismeisterschaften oder -Ranglisten
teilnehmen wollen.

Die wenigen ausbleibenden Einnahmen werden Wunder bewirken ;-)

--

Geändert von w_W_ (03.02.2026 um 13:10 Uhr)
Alt 04.02.2026, 20:34
Frank Schmidt Frank Schmidt ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Frank Schmidt ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Frank Schmidt ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Frank Schmidt ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Frank Schmidt ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Wieder krasse Liveticker heute: bei einem System mit 3 Doppeln, 12 Einzeln und einem Schlussdoppel, wird ein Einzel angezeigt. Der Lang kann’s, ich freu mich auf die Zählgeräte von ihm! Aber die Werbung funktioniert, das ist alles was zählt!
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_9956.png
Hits:	110
Größe:	345,9 KB
ID:	85474  
Alt 04.02.2026, 21:12
Benutzerbild von Croudy
Croudy Croudy ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Croudy ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Croudy ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Croudy ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Croudy ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Was mich auch total triggert ist diese Inkonsistenz im Layout:

- Namen/Titel teilweise über mehrere Zeilen hinweg mit banalem Zeilenumbruch, ohne korrekte Trennung

- Spielernamen ebenfalls teilweise über mehrere Zeilen hinweg

- bei den Rängen (welche Position gegen welche Position spielt) das gleiche Spiel

- die Werbung nimmt etwa 25 % der gesamten Anzeigefläche ein (ich hatte schon Fälle, da lag dort die Fläche bei mehr als 50 %)
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
export, Relaunch, Terminexport

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen