Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 16.05.2009, 21:42
D-Zug D-Zug ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 30.01.2008
Ort: sangerhausen
Beiträge: 87
D-Zug ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Avalox - aber welches?

Hallo Experten,
habe gestern ein Avaloxholz gesehen, kann es aber nicht einordnen.
Auf dem Blatt stand nichts, auf dem Griff auch nicht.
Es hatte lila Linsen und es stand nur irgendetwas drauf von swedisch und nationalteam china.
Kennt jemand die Bezeichnung und vielleicht noch die Einordnung in Tempo usw. ??
__________________
Tenergy 64 TSP Break 9 Tenergy 05
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 16.05.2009, 21:57
D-Zug D-Zug ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 30.01.2008
Ort: sangerhausen
Beiträge: 87
D-Zug ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Avalox - aber welches?

Was ich noch vergessen hatte, der Griff war auch so lilablau eingefärbt!!
__________________
Tenergy 64 TSP Break 9 Tenergy 05
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 16.05.2009, 22:33
Benutzerbild von vlsafan
vlsafan vlsafan ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 29.12.2007
Beiträge: 113
vlsafan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Avalox - aber welches?

Das war wohl das Avalox Blue Thunder 555 ich spiele nämlich das selbe holz
__________________
Fritz geht um die Kurve. Was fehlt? --------------------------------------- Der Witz!
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 16.05.2009, 23:54
r_uhlig r_uhlig ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 15.12.2004
Ort: Ottobrunn
Alter: 54
Beiträge: 646
r_uhlig ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Avalox - aber welches?

Zitat:
Zitat von vlsafan Beitrag anzeigen
Das war wohl das Avalox Blue Thunder 555 ich spiele nämlich das selbe holz
Und woraus schließt du, dass es das BT 555 war?

Es könnte ebenso das BT 550 oder das BT 777 gewesen sein, da diese Hölzer auch einen violetten Griff haben.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 17.05.2009, 09:27
Benutzerbild von vlsafan
vlsafan vlsafan ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 29.12.2007
Beiträge: 113
vlsafan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Avalox - aber welches?

Zitat:
Zitat von r_uhlig Beitrag anzeigen
Und woraus schließt du, dass es das BT 555 war?

Es könnte ebenso das BT 550 oder das BT 777 gewesen sein, da diese Hölzer auch einen violetten Griff haben.
sry hab hab vergessen das es noch die anderen bt hölzer
aber du kannst dir sicher sein das es ein Avalox Blue Thunder war
__________________
Fritz geht um die Kurve. Was fehlt? --------------------------------------- Der Witz!
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 18.05.2009, 10:20
D-Zug D-Zug ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 30.01.2008
Ort: sangerhausen
Beiträge: 87
D-Zug ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Avalox - aber welches?

Kann mal jemand von euch die drei Hölzer im Bezug auf Tempo und Anschlag miteinander vergleichen??
__________________
Tenergy 64 TSP Break 9 Tenergy 05
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 18.05.2009, 11:24
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 27.04.2007
Ort: Südbaden
Alter: 41
Beiträge: 6.778
masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Avalox - aber welches?

bt550 all, bt555 off-, bt777 off

alle sehr elastisch und nen eher weicher anshlag, welcher nach oben hin härter wird.

spielen sich sehr gut mit eher harten belägen. mit wiechen beläge finde ich zu unkontrolliert.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 18.05.2009, 11:53
Tabletennis 35 Tabletennis 35 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 26.06.2008
Alter: 50
Beiträge: 98
Tabletennis 35 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Avalox - aber welches?

Habe selbst das BT 555 versucht, da ich ein mittelschnelles Off-Holz gesucht habe und kann nur sagen, dass es mir zu schnell und zu hart war. Aus meiner Sicht war es das schnellste 5-schichtige Holz, was ich je gespielt habe. Deutlich härter als BT 550 und P500, die eher so mit dem Butterfly Korbel Off zu vergleichen sind.

Möchte gar nicht wissen, wie dann die 7-schichtige Serie von Avalox ist...noch härter und noch schneller.

Falls es mal jemand zum Probieren möchte, per PN melden.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 18.05.2009, 23:21
mr-francais mr-francais ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 01.03.2007
Alter: 36
Beiträge: 288
mr-francais ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Avalox - aber welches?

Zitat:
Zitat von masl83 Beitrag anzeigen
bt550 all, bt555 off-, bt777 off

alle sehr elastisch und nen eher weicher anshlag, welcher nach oben hin härter wird.

spielen sich sehr gut mit eher harten belägen. mit wiechen beläge finde ich zu unkontrolliert.
@Masl83 Hast du das Avalox P500 schon mal mit Tensoren getestet?? Mir ist die Kombi mit Tenergy und H3 etwas zu schwer! Oder ähnliche China-Beläge, aber leichter
__________________
Holz: Korbel Speed
VH: Tenergy 64 2.1 RH: J.O. Platin 2.0
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 19.05.2009, 08:29
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 27.04.2007
Ort: Südbaden
Alter: 41
Beiträge: 6.778
masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Avalox - aber welches?

naja was ist ein moristo 2000 genau ein ESN Tensor... allerdings ein recht harter.
den spiele ich aber das erste mal heute abend wenns klappt, komme erst kurz vor 5 am flughafen an, hab dann noch ne zugfahrt und dann mal shauen ob ich bis 8 im training sein kann.

ich hatte bisher nur H3 auf der VH, auf der RH, nen Sriver, nen Juic Driva Smash Ultima und jetzt den Moristo. vom Gewicht her hast du recht, ist nicht die leichteste Kombei, liegt aber zwischen 180-190g, was ein OFF Holz mit 2 Tenergys auch hat, also eigentlich gehts.
Ich würde an deiner Stelle den H3 von der Rh nehmen und was leichteres, dynamischers wie einen MilkyWay Venus oder so draufkleben. Der hat zwar im Endschlag nicht die Powr, aber die meisten brauchen das auch nicht, da der Enschlag zu 90% von der VH Seite aus gemacht wird. Sonst mach nen neuen Thread auf und schreib was zu deinem Spiel.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:27 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77