Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Fertig-/Komplettschläger (Einstieg, Freizeit, Schulsport usw.)
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 30.08.2023, 14:53
Haseber Haseber ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 30.08.2023
Beiträge: 1
Haseber ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Kaufberatung - Tischtennisschläger - Freizeit

Hallo zusammen,

als Hobbyspieler bin ich auf der Suche nach einem passenden Schläger für mich. Gespielt wird grundsätzlich Indoor.
Ich bin 28 und würde mich als fortgeschrittenen Amateur einschätzen

Zu meinem Spielstil: Ich spiele eher ausgeglichen, schmettere aber auch gerne mal den Ball, falls es möglich ist.

Aktuell hatte ich den Joola Team Premium ausprobiert.

Grundsätzlich fand ich den Schläger vom Spin und Handling gut, nur mit einer Sache bin ich nicht ganz klar gekommen.
Viele meiner Angaben/Returns sind eher hinter als auf der Platte gelandet. Wenn ich weiter weg von der Platte gestanden habe, ging es dann einigermaßen. Ich denke ich habe mit diesem Schläger dem Ball zu viel Kraft mit auf den Weg gegeben.

Nun die Frage, auf welche Kriterien muss ich hierbei beim Kauf achten?
Ich hatte mich schon ein bisschen eingelesen aber wirklich schlüssig wurde ich nicht

Preislich würde ich gerne ~ 50 EUR ausgeben

Über Unterstützung freue ich mich Danke schon mal!

Geändert von Hansi Blocker (30.08.2023 um 15:32 Uhr) Grund: unzulässigen Link entfernt
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 30.08.2023, 23:02
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 23.02.2009
Beiträge: 8.739
Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Kaufberatung - Tischtennisschläger - Freizeit

Zitat:
Zitat von Haseber Beitrag anzeigen
Ich denke ich habe mit diesem Schläger dem Ball zu viel Kraft mit auf den Weg gegeben.
Das dürfte eher an der Technik als am Schläger liegen, der mit Sicherheit nicht zu schnell (bzw. zu katapultstark) ist.

Beim Kauf würde ich mich von Fertigschlägern tunlichst fernhalten. Sie sind oft für die Ewigkeit verleimt, so dass die irgendwann mal abgespielten Beläge nur mit Gewalt vom Holz zu lösen sind und meist ein kompletter Neukauf nötig ist.

Im Fachhandel findest du für dein Budget qualitativ sehr ordentliche Angebote.

Mit diesen Komponenten machst du nichts falsch für den Anfang, du kannst dir den Schläger beim Shop komplett montieren lassen:

https://www.tt-shop.net/product_info...9b4dde8b6917d1

https://www.tt-shop.net/product_info...9b4dde8b6917d1

Viel Spaß beim Spielen.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 31.08.2023, 14:45
Zod Zod ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 22.07.2013
Ort: Bielefeld
Alter: 44
Beiträge: 2.694
Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Kaufberatung - Tischtennisschläger - Freizeit

Power-Seven hat eigentlich schon alles gesagt.
Wenn Du ambitioniert bist, oft spielst, vielleicht sogar irgendwann mal in einen Verein gehst und vielleicht mal in nem Jahr wieder neue griffige Beläge auf den Schläger machen lassen möchtest, dann wäre sowas ein guter Einstieg.

Wenn Du einfach einen halbwegs ordentlichen Freizeitschläger für das Spielen mit Freunden haben möchtest, dann ist der Joola Team Premium sicher schon ganz gut. Wenn Du den schon hast, lohnt es sich nicht, noch einen anderen zu kaufen. Die neuen griffigen Beläge haben wahrscheinlich mehr Tempo als die wahrscheinlich alten Schläger, die Du gewöhnt bist. Da wirst Du Dich ein bisschen anpassen müssen über ein paar Wochen.

Weitere Tipps kann man Dir nicht geben. Kleine Unterschiede in Tempo und Spin zu anderen ordentlichen Fertigschlägern sind völlig vernachlässigbar.
__________________
Victas Ventus Extra - Tibhar Samsonov Stratus Carbon - Tibhar Hybrid MK

Geändert von Zod (31.08.2023 um 14:55 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wiederanfang-> Kaufberatung jarinski Noppen innen 25 20.02.2010 22:15
Kaufberatung, Penholder Schläger, chinesischer Belag, Carbon ste26 Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 14 22.06.2009 20:55
Bitte um kurze Kaufberatung für Tisch defleppard78 Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material 8 28.05.2009 13:25
OX-Noppen-Kaufberatung für Abwehr indie Mittellange und lange Noppen 14 05.04.2008 20:14
OX-Noppen-Kaufberatung (mittellang/lang) indie Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 0 05.03.2008 18:19


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:32 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77