|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Plastik & Zelluloid im selben Meisterschaftsspiel
Folgendes Szenario: Beim letzten Auswärtsspiel wurden vom Heimteam zunächst beim Einspielen Plastikbälle verwendet und später wahllos Plastik sowie Zelluloid. Da steckte jetzt kein böser Wille dahinter, nur hab ich für meine Spiele darauf bestanden, obwohl ich Plastik nicht gewohnt bin, beim P-Ball zu bleiben. Damit hatten wir uns ja immerhin warm gemacht. Allen anderen war es total egal...
Nun zur Frage: Ist dieser Mix überhaupt zulässig? LG PS: Wir haben gewonnen. Aber auch wenn wir verloren hätten, würde ich diese Frage rein interessehalber stellen... |
|
||||
|
||||
AW: Plastik & Zelluloid im selben Meisterschaftsspiel
Ist nicht zulässig. Man darf eigentlich nichtmal die Marke wechseln. Also zB plastik andro und dhs wäre schon nicht gestattet
In einigen Verbänden muss man sich sogar vor der Saison festlegen, den ball öffentlich bekannt geben und ggf Wechsel vorher bekannt machen
|
|||
|
|||
Jup. Aus der DTTB-WO 6.2:
Bei allen Mannschaftskämpfen nach WO A 11.2 müssen die Tische, Netzgarnituren und Bälle von jeweils gleicher Farbe, Marke (Fabrikat) und Beschaffenheit (z.B. Bälle aus Zelluloid oder Plastik) sein. Eine Änderung während eines Mannschaftskampfes ist nicht zulässig. |
|
|||
|
|||
Danke! Die anderen (meiner Mannschaft!) behaupteten, sie würden den Unterschied gar nicht bemerken. Das waren jeweils Joola *** Bälle und ich empfand den Unterschied schon als deutlich spürbar...
|
Lesezeichen |
|
|