Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 05.11.2006, 15:30
Waldner-Fan Waldner-Fan ist offline
Grave Digger
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 23.03.2006
Ort: irgendwo und nirgendwo
Beiträge: 605
Waldner-Fan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Nittaku Acoustic

Hallo,

wer von euch hat das Nittaku Acoustic schon mal getesten bzw. spielst es?
Ich würde mich sehr über einen Testbericht freuen.



MfG

Waldner-Fan
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 07.11.2006, 08:00
Waldner-Fan Waldner-Fan ist offline
Grave Digger
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 23.03.2006
Ort: irgendwo und nirgendwo
Beiträge: 605
Waldner-Fan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Nittaku Acoustic

Spielt denn niemand dieses Holz?


MfG
Waldner-Fan
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 28.05.2008, 16:43
Benutzerbild von shini93
shini93 shini93 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 07.04.2008
Beiträge: 958
shini93 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
nittaku acoustic???

hey,

hat schon jemand diesees holz gespielt, wenn ja wäre es schön dazu ein feedback wiederzugeben(steifigkeit, tempo, kontrolle,...)
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 25.04.2010, 11:29
LasertTT LasertTT ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 08.07.2007
Ort: Bad Waldsee
Beiträge: 18
LasertTT ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Nittaku Acoustic?

Hallo,

ich spiele seit knapp 2 Jahren das Nittaku Acoustic und bin seit dem zum ersten Mal so richtig zufrieden mit einem Holz. Ich habe ein ziemlich variables Offensivspiel und meine Stärke liegt im Rückhand Blockspiel, variablem SChupfspiel weichen bis mittelschnellen Topspins (VH+RH). Ich finde man spührt den Ball sehr gut, hat aber trotzdem die nötige Präzision beim Blocken sowie genug Druck beim Topspinspiel. Es spielt sich ähnlich wie ein Allround Holz (habe ich Jahrelang gespielt), doch auch trockene Schüsse sind locker möglich. DAzu spiele ichBeläge mit Härtegraden zwische ca. 44 -49 (max+2.0)

Deshalb wundert es mich warum es so ein geniales Holz nicht mehr gibt im Fachhandel! Weiß jemand, ob es zu diesm Holz einen Nachfolger gibt, oder warum es nicht mehr produziert wird?? Gibt es zu diesem Holz vergleichbare (5-Schichtige) Offensic-Hölzer?
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 25.04.2010, 17:17
Benutzerbild von Popperklopper
Popperklopper Popperklopper ist gerade online
FCK AFD !
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 24.11.2008
Ort: Südlich von Köln
Beiträge: 2.428
Popperklopper trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Popperklopper trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Nittaku Acoustic?

Zitat:
Zitat von LasertTT Beitrag anzeigen
Hallo,

ich spiele seit knapp 2 Jahren das Nittaku Acoustic und bin seit dem zum ersten Mal so richtig zufrieden mit einem Holz. Ich habe ein ziemlich variables Offensivspiel und meine Stärke liegt im Rückhand Blockspiel, variablem SChupfspiel weichen bis mittelschnellen Topspins (VH+RH). Ich finde man spührt den Ball sehr gut, hat aber trotzdem die nötige Präzision beim Blocken sowie genug Druck beim Topspinspiel. Es spielt sich ähnlich wie ein Allround Holz (habe ich Jahrelang gespielt), doch auch trockene Schüsse sind locker möglich. DAzu spiele ichBeläge mit Härtegraden zwische ca. 44 -49 (max+2.0)

Deshalb wundert es mich warum es so ein geniales Holz nicht mehr gibt im Fachhandel! Weiß jemand, ob es zu diesm Holz einen Nachfolger gibt, oder warum es nicht mehr produziert wird?? Gibt es zu diesem Holz vergleichbare (5-Schichtige) Offensic-Hölzer?

Orientiere dich mal an Shops im asiatischen Raum, da gibts das definitiv noch zu kaufen, denke aber auch, dass du sicherlich über ML auch noch ein weiteres Exemplar bestellen kannst.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 25.04.2010, 20:21
Benutzerbild von abf1234
abf1234 abf1234 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 13.05.2009
Alter: 29
Beiträge: 129
abf1234 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Nittaku Acoustic?

ja, das gibt es. von dem acoustic gibt es die NEW Gold badge version. der griff und die dicke des hollzes haben sich verändert. beides dicker geworden. was genaueres kann ich dazu aber nicht sagen.
es gibt auch ein neues holz von der reihe violin acoustic und zwar das tenor, aber leider kann ich dazu auch nichts genaues sagen.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 08.10.2011, 22:54
Benutzerbild von Photino
Photino Photino ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 14.07.2010
Alter: 53
Beiträge: 1.662
Photino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Nittaku Acoustic?

Hallo,

Da so viele mit dem Holz hoch zufrieden sind, möchte ich ein Nittaku Acoustic auch einmal testen.
Ich denke in der nächsten Woche wir es eintreffen.

1. Mich würde interessieren wie das Tempo, Katapult und Anschlaggefühl im Vergleich zu meinem BTY Keyshot Light einzustufen ist?

2. Spielt eigentlich ein Top-Spieler mit diesem Holz oder ist es doch zu "gutmütig" für die Weltelite?

Gruß, Photino
__________________
VH: GEWO Hype XT Pro 40.0, Holz: Andro Kanter FO, RH: Andro Rasanter V42
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 09.10.2011, 09:03
Benutzerbild von _z_
_z_ _z_ ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 12.06.2010
Alter: 61
Beiträge: 831
_z_ ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Nittaku Acoutic ?

Zitat:
Zitat von Photino Beitrag anzeigen
2. Spielt eigentlich ein Top-Spieler mit diesem Holz oder ist es doch zu "gutmütig" für die Weltelite?
Ma Long hat es früher (zu Frischklebezeiten) gespielt. Bei den Damen in der Weltspitze sieht man es auch heute noch öfter.
__________________
Virtuoso+ :: 2x Mark V

Geändert von _z_ (09.10.2011 um 09:04 Uhr) Grund: Ein Wort zuviel.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 09.10.2011, 10:01
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 28.11.2006
Ort: Delmenhorst
Alter: 32
Beiträge: 31.138
Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Nittaku Acoustic?

Im Vergleich zum Keyshot light ist das Acoustic etwas elastischer, katapultiger und weicher. Wirklich groß sind die Unterschiede aber trotz der fehlenden Kunstfaserschicht nicht.
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 09.10.2011, 10:40
Benutzerbild von Photino
Photino Photino ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 14.07.2010
Alter: 53
Beiträge: 1.662
Photino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Nittaku Acoustic?

Hallo,

Zitat:
ist das Acoustic etwas elastischer, katapultiger und weicher.
Das Hört sich ja gut an!
Mir sagte ein befreundeter Spieler:

Das Holz wird Dir zu langsam werden.
Du kannst vermutlich nicht den nötigen Druck aufbauen.
Außerdem vibriert es stark in der Hand.


Ich will mal hoffen, dass er nicht Recht behält!

Gruß, Photino
__________________
VH: GEWO Hype XT Pro 40.0, Holz: Andro Kanter FO, RH: Andro Rasanter V42
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Nittaku Milford / Glasnost oder Donic Contact Holgi der 2 Noppen innen 6 16.01.2005 02:41
Nachfolgebelag für Nittaku Screw gesucht Oliman99 Mittellange und lange Noppen 6 11.03.2004 15:28
Nittaku Shake Defence Carbon vs. BoF Carbon Defense Defence Wettkampfhölzer 3 05.02.2003 17:51
Gibt es den Nittaku Screw noch? Jörg Noppen innen 7 02.07.2002 12:58


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:22 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77