|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Welcher Chinese gefällt euch am besten?
Da sich ja viele immer darüber auslassen, wie gefühllos und kalt die Chinesen in Ihrem Spiel sind, wollte ich mal eine Umfrage starten.
Es geht darum, welcher Spieler der chin. Nationalmannschaft euer persönlicher Favorit ist.
|
|||
|
|||
AW: Welcher Chinese gefällt euch am besten?
Wang Liqin
|
|
||||
|
||||
Wang Hao macht echt Spass.
Allein die Penholder RH is ne Augenweide. Aber sein Stil, immer ein bisschen schneller zu spielen als der Gegner --> macht richtig Freude ihm zu zusehen. Wang Liqin hat so eine feine Art Block/Konter zu spielen, wenn es halt sein muss und sofort zum Topspin zu switchen, wenn er die Chance dazu hat. Einfach genial. Ma Long: was soll ich sagen? Meiner Meinung nach der Prototyp eines Shakehand-Spielers. Auf die ersten drei Kontakte absolut perfekt. Leider übertreibt er manchmal und gibt dann mehrere Punkte in Folge ab und daraufhin natürlich auch ganze Sätze. Aber ansonsten: ziemlich krasser TT-Roboter. Ma Lin: super Aufschlag. vielleicht der beste überhaupt und dazu, so weit ich weiß, die schnellste VH der Welt. Kann man ansehen, wenn sonst nix läuft im Fernsehen. Ach so: Xu Xin. Links-Penholder. Mal ehrlich, wie geil is das denn überm Tisch ganz finster und aus der Halbdistanz is die VH, weil auf Spin ausgelegt, einfach nur schön. wen hab ich vergessen? Zhang Jike is mir egal und Chen Qi eigentlich auch. Vielleicht könnte man behaupten, ich guck die Spiele sowieso und überleg dann nebenbei, was mich grad an dem Typen interessiert
|
||||
|
||||
@HolySpin:
Schön auf den Punkt gebracht. Mein Favorit: Wang Liqin. Das aktive Rückhandspiel ist zwar nicht seine Stärke, aber die Vorhand dafür umso gefährlicher. Trotz seiner (für einen Chinesen) beachtlichen Größe ist er wohl der athlethischste Spieler der Chinesen. |
|
||||
|
||||
Wang Liqin, ganz eindeutig.
Zwar nicht nur wegen des WM-Finales 2007 in Zagreb, aber das ist einfach nur genial gewesen. |
|
||||
|
||||
Wang Liqin, weil keiner einen ästhetischeren Stil hat als er.
Ma Long wie oben schon beschrieben ein Roboter ohne eigenes Denken, Ma Lin mit falschen Aufschlägen und nem für mich unsympathischen Auftreten. Xu Xin brachial und irgendwie auch ne Maschine, jedoch ohne "Herz". Kong Linghui war noch ein Köpfchenspieler! Da hat das Zusehen auch noch Spaß gemacht. |
|
|||
|
|||
Ich mag aus dem chinesischen nationalteam am liebsten Guo Yue Macht auf mich einfach einen subjektiv sympathischen Eindruck.
Am unsympathischsten wirkt auf mich Ma Lin (kommt irgendwie unglaublich arrogant und überheblich rüber) und Guo Yan. |
|
|||
|
|||
Eig ja Wang Xi aber der ist kein Nationnalspieler sonst gefällt mir Wang Hao oder Wang Liqin
|
||||
|
||||
Zitat:
Ach der zählt nicht? Na gut, WLQ ist echt ok. Die anderen scheinen sehr unsymphatisch. Wang Xi ist auch ok, aber nur wegen seinem Spielstil . |
|
||||
|
||||
Chen, Bingqiang. ASV Wuppertal
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:56 Uhr.