|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Gewo Aruna Hölzer: Hinoki Carbon, Energy ARC, Off, Carbon All+, Kids
Gerade in einem Katalog entdeckt.
GEWO bringt im Juli 5 neue Hölzer auf dem Markt, die alle den Namen Aruna +Zusatz tragen. 1. Hinoki Carbon Off 5+2, Hinoki Aussenfurnier 2. Energy ARC Off 5+2, gefärbtes Außenfurnier (Koto?) 3. Off, 7-schichtiges Vollholz , Limba Aussenfurnier 4. Carbon all+ 5+2, sieht mir nach Limba Aussenfurnier aus 5. Kids Off- 5-schichtig, denke klassischer Abachi-Limba Aufbau Optisch gefallen mir die Teile ziemlich gut, bin gespannt, was GEWO da mit ihrer Neuverpflichtung zusammen entwickelt hat. Grüße Popperklopper |
|
|||
|
|||
AW: Gewo Aruna Hölzer: Hinoki Carbon, Energy ARC, Off, Carbon All+, Kids
Nummer 4 wäre für mich interessant.. bin mal gespannt
|
|
||||
|
||||
Anscheinend ist Aruna nun also zu GEWO gewechselt.
In dem aktuellen Katalog eines großen TT-Anbieters heißt es dazu: "Daher kann er bei der Wahl seines Materials nichts dem Zufall überlassen und vertraut deshalb seit Sommer 2019 auf die Produkte von GEWO." Dies würde dann logischerweise bedeuten, dass seine Modelle bei JOOLA auf lange Sicht nicht mehr verfügbar sein werden. Zumindest sind seine JOOLA-Hölzer jetzt schon bei einigen Anbietern nur noch in geringer Stückzahl verfügbar und im Preis reduziert. Schade. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Was dann die Shops mit den Restbeständen machen, hat man nicht in der Hand. |
|
|||
|
|||
Design ähnelt schon ein bisschen ...
Stop making sense. - Denn es ergibt keinen Sinn. Zu unserer Schulzeit wusste man noch, dass Gramm mit "g" abgekürzt wurde wie auch Millimeter mit "mm". 3-facher Seniorendoppelweltmeisterbezwinger andro Hexer Powergrip SFX 1,9 - DONIC Appelgren All+ World Champion 89 - andro Hexer Grip SFX 1,7 |
|
|||
|
|||
Ja, "nigeria-grün/weiß" mit grau und schwarz.
Optisch kann ich dem wenig abgewinnen. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Die Feinabstimmung des eigenen Spielholzes ist sicher ein Thema, aber sonst ... |
|
||||
|
||||
Naja, ich hab nur mitbekommen, dass ihm Muster geschickt wurden von allen Hölzern und er die begutachten und im besten Falle auch anspielen sollte.
Realistisch gesehen hat er wahrscheinlich die beiden Carbon Varianten und das 7-schichtige Vollholz angespielt. Ich werde jedenfalls das Hinoki Carbon und das Energy ARC testen, sobald ich die Möglichkeit dazu bekomme. Geändert von Popperklopper (22.06.2019 um 20:39 Uhr) |
|
||||
|
||||
Hallo,
Ist das GEWO Aruna Hinoki Carbon OFF identisch dem JOOLA Aruna OFF ? Grüße, Photino
|
|||
|
|||
Die Frage dürfte sich kaum beantworten lassen, wenn die Ränder mit Umleimer versehen sind (wie es auf den ersten Bildern aussieht). Selbst beim bisherigen Aruna Off gab es schon Verunsicherung bzgl. des Kernfurniers, obwohl es freilag. Einige Händer bewarben es immer mit Kiri, wohingegen im Forum Einigkeit über Ayous bestand.
Im Katalog erfahren wir über das von dir genannte indirekt nur etwas von einem "soft core". Ayous würde man m.E. eher nicht als soft bezeichnen. In diesem Fall würde Kiri und Ähnliches schon besser passen. |
Lesezeichen |
|
|