|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
TIBHAR Rapid Carbon Light
Ich möchte auf ein neues Holz umsteigen. Weis aber noch nicht so recht, was für eins ich mir kaufen soll. Zur Zeit spiel ich das Samsonov Alpha. Hab aber gehört, das Tibhar Rapid Carbon Holz soll besser sein. Was meint Ihr dazu??
|
|
||||
|
||||
Vielleicht kannst du es ja irgendwo testen?
Aber ich weiss ,dass das Rapid Carbon Holz nur 80g wiegt ,weil es eine Balsa mittelschicht hat. Es ist ein Tick langsamer wie Samsonov Carbon aber mit deutlich mehr Kontrolle. Durch die Carbon-Schichten ist es bruchfest. Ich denke aber es ist noch schneller wie Samsonov alpha ist aber weniger kontrolliert,das wird sich durch übung aber bestimmt legen. Benutzt du Rapid Clean als Frischkleber ? |
|
|||
|
|||
Ich hab beide schon gespielt, find das Alpha allerdings besser!
Das Rapid Carbon hat für ein Carbonholz eine gute Kontrolle, aber am Besten testest Du es mal!!! |
|
|||
|
|||
ja ich habe früher den rapid kleber benutzt. jetzt nebutze ich aber den andro JMS Performance weil der noch mehr spin und noch mehr power bietet.
|
|
|||
|
|||
Ich spiele zur Zeit das Rapid Carbon, ich finde es ganz gut, ist mir aber seit ich klebe etwas zu schnell. Für ein Carbon Holz hat es eine gute, deutliche Ballrückmeldung (vibriert mehr als das Samsonov Carbon)
Gruß Stefan
|
||||
|
||||
TIBHAR Rapid Carbon Light
tach zusammen!
was haltet ihr vom o.g. holz? (feedback, beschreibung, etc.)?? danke. mfg andro-männchen |
|
|||
|
|||
AW: Rapid Carbon: Wie beurteilt ihr das Holz?
Ich habe gehört, das es ein sehr hartes Holz ist, mit dem man kaum spin in die Bälle kriegt. Stimmt das ???
|
|
||||
|
||||
Es ist schon hart aber das mit dem fast keinen Spin kann ich nicht bestätigen.Ein Mannschaftskollege spielt das Holz mit Bryce FX 2,1 ungeklebt und er bekommt schon Spin in die Bälle rein.Natürlich bekommt man nicht so viel Spin rein wie mit einem Tempo-Elastischen Holz wie z.B dem Primorac Off- aber kaum Spin würde ich nicht sagen.Das Holz ist halt recht schnell.Man sollte es meiner Meinung nach am besten mit dicken etwas weicheren Belägen spielen damit das Holz nicht "durchschlägt"
Ein Boll Spirit ist ja auch ein recht hartes Holz mit Arylate Carbon Einlage.Und da merkt man ja auch wieder das es vorallem an der Technik liegt wieviel Spin man in den Topspin bekommt.Ein Timo Boll hat ja zweifelsohne sehr viel Topspin in seinen Bällen |
|
|||
|
|||
hallo
Welches Holz ist den härter ? Boll Spirit oder Rapid Carbon ? |
|
|||
|
|||
Noch ne Frage:
Wie ist denn der Ballabsprung beim rapid carbon ? |
Lesezeichen |
Stichworte |
tibhar |
|
|