Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 21.03.2002, 09:55
Volkmar Volkmar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Volkmar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Belagpresse

Hallo,

Es gibt eine sogenannte Belagpresse. Hat irgendjemand Erfahrungen, wie sich ein solches Gerät beim Frischkleben auswirkt bzw. ob das überhaupt was bringt?

Gruß, Volkmar
Alt 21.03.2002, 11:38
HOLGI HOLGI ist offline
帥哥
Foren-Stammgast 2000

HOLGI ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hi Volkmar
ich habe mir selber nach Belagpresse gebaut. Es bringt ne Menge, man drückt den Kleber viel mehr in den Schwamm, damit bekommt man sogar den "Betonharten" Friendship 729 mit schwarzen schwamm weich.
Allerdings habe ich statt Klettverschlüsse, 5 schrauben eingesetzt. Ich denke mal, der Klettverschluss kann nicht so fest pressen, als wie ne richtig festgezogene Schraube.

Gruss
Holgi
Alt 21.03.2002, 11:59
Benutzerbild von Dr.Block
Dr.Block Dr.Block ist gerade online
Aber nich´mit Commander !
Foren-Stammgast 500

Dr.Block befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Hi !

Die Belagpresse ist bei uns im Verein bei den Frischklebern im Moment der große Renner. Und ich glaube auch, daß die einiges bringt !

Allerdings sind alle Pressen im Verein selbst gebaut. Jeweils 2 Holzbrettchen, ein paar Schrauben durch und fertig. Erstens ist das billiger als die fertige Presse (obwohl die im Angebot auch schon relativ günstig ist) und zweitens kann man - wie Holgi schon sagte - mit den Schrauben mehr Druck ausüben als mit Klettverschlüssen.

Vielleicht baue ich mir auch mal eine...aber im Grunde tun es auch ein paar Bücher (wirkt auf Turnieren allerdings etwas komisch ;-)).

Ciao,

Dr.Block
Alt 21.03.2002, 12:20
HOLGI HOLGI ist offline
帥哥
Foren-Stammgast 2000

HOLGI ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Volkmar
Mit Büchern habe ich es bis jetzt auch immer gemacht, wenn ich vorgeklebt habe. Aber dicke Lexika-Bände mit in die Halle zu schleppen ist auch nicht der wahre Jakob. Mal sehen, vielleicht bestelle ich mir mal so ein Ding.

Gruß,
Volkmar
Bau lieber selber.
2 MDF Platten 22x22 cm + 4 Schrauben 6mm + 4 Flügelmuttern 6mm. Mehr brauchst du dazu nicht. Und es ist effektiver.

Gruss
Holgi
Alt 21.03.2002, 12:25
Benutzerbild von BT-Tobi
BT-Tobi BT-Tobi ist offline
TT-NEWS Co-Founder
Foren-Stammgast 1000

BT-Tobi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hi Volkmar,

ich hab mal von Sunflex auf der ISPO son Ding geschenkt bekommen und muss zugeben dass ich echt begeistert davon bin

Du brauchst kaum kleben, auch wenn Du längere Zeit nimmer gespielt hast... Schmier einmal Holz und Belag dick ein und leg beide nass aufeinander. Dann setz sofort die Presse an und fahr ne Stunde später gemütlich zum Training... Dann noch eine ganz dünne Schicht kleben (nur damit der Kleber gleichmäßig verteilt ist weil es öfters Luftblasen gibt) und Du hast das Super-Rohr

Ciao
Tobi.

PS: Nachteil ist dass meine FX auf die Art und Weise genau ein (1) Training gehalten haben *g*
Alt 21.03.2002, 12:46
Volkmar Volkmar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Volkmar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Mit Büchern habe ich es bis jetzt auch immer gemacht, wenn ich vorgeklebt habe. Aber dicke Lexika-Bände mit in die Halle zu schleppen ist auch nicht der wahre Jakob. Mal sehen, vielleicht bestelle ich mir mal so ein Ding.

Gruß,
Volkmar
Alt 21.03.2002, 16:20
Benutzerbild von Allround+ Spieler
Allround+ Spieler Allround+ Spieler ist gerade online
Timo for Worldchampion!
Foren-Stammgast 1000

Allround+ Spieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich habe mir auch so eine gebaut. Ich finde, dass Ding ist super! Und ich kann Holgis Meinung nur zustimmen. Der Schwamm wird bei allen Belägen merklich leichter.

:boing:
Alt 21.03.2002, 16:55
Tony_Iommi Tony_Iommi ist offline
Onkel aus Amerika
Foren-Stammgast 3000

Tony_Iommi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Belagpresse und lange Noppen

Hallo,

ich habe mich gerade beim Lesen des threads gefragt, was wohl meine Feint-soft Noppen dazu sagen würden, wenn ich sie dieser
"Behandlung" unterziehe..

...ich glaube, die klebe ich dann doch besser auf die alte Methode..

Gruss

Tony
Alt 21.03.2002, 21:21
Cogito Cogito ist offline
steht wie ein Fels
Foren-Stammgast 4000

Cogito befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Zitat:
Original geschrieben von Allround+ Spieler
Der Schwamm wird bei allen Belägen merklich leichter.

wie das ? nur durch Pressen entfernt man doch keine Masse !
Alt 21.03.2002, 21:37
Benutzerbild von Allround+ Spieler
Allround+ Spieler Allround+ Spieler ist gerade online
Timo for Worldchampion!
Foren-Stammgast 1000

Allround+ Spieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
ich mein natürlich weicher!!!!!!!!!! Asche auf Mein Haupt. Sind mir meine Sünden vergeben

:boing:
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »