|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Belagpresse
Hallo,
Es gibt eine sogenannte Belagpresse. Hat irgendjemand Erfahrungen, wie sich ein solches Gerät beim Frischkleben auswirkt bzw. ob das überhaupt was bringt? Gruß, Volkmar |
|
|||
|
|||
Hi Volkmar
ich habe mir selber nach Belagpresse gebaut. Es bringt ne Menge, man drückt den Kleber viel mehr in den Schwamm, damit bekommt man sogar den "Betonharten" Friendship 729 mit schwarzen schwamm weich. Allerdings habe ich statt Klettverschlüsse, 5 schrauben eingesetzt. Ich denke mal, der Klettverschluss kann nicht so fest pressen, als wie ne richtig festgezogene Schraube. Gruss Holgi |
|
||||
|
||||
Hi !
Die Belagpresse ist bei uns im Verein bei den Frischklebern im Moment der große Renner. Und ich glaube auch, daß die einiges bringt ! Allerdings sind alle Pressen im Verein selbst gebaut. Jeweils 2 Holzbrettchen, ein paar Schrauben durch und fertig. Erstens ist das billiger als die fertige Presse (obwohl die im Angebot auch schon relativ günstig ist) und zweitens kann man - wie Holgi schon sagte - mit den Schrauben mehr Druck ausüben als mit Klettverschlüssen. Vielleicht baue ich mir auch mal eine...aber im Grunde tun es auch ein paar Bücher (wirkt auf Turnieren allerdings etwas komisch ;-)). Ciao, Dr.Block
|
|||
|
|||
Zitat:
2 MDF Platten 22x22 cm + 4 Schrauben 6mm + 4 Flügelmuttern 6mm. Mehr brauchst du dazu nicht. Und es ist effektiver. Gruss Holgi |
|
||||
|
||||
Hi Volkmar,
ich hab mal von Sunflex auf der ISPO son Ding geschenkt bekommen und muss zugeben dass ich echt begeistert davon bin Du brauchst kaum kleben, auch wenn Du längere Zeit nimmer gespielt hast... Schmier einmal Holz und Belag dick ein und leg beide nass aufeinander. Dann setz sofort die Presse an und fahr ne Stunde später gemütlich zum Training... Dann noch eine ganz dünne Schicht kleben (nur damit der Kleber gleichmäßig verteilt ist weil es öfters Luftblasen gibt) und Du hast das Super-Rohr Ciao Tobi. PS: Nachteil ist dass meine FX auf die Art und Weise genau ein (1) Training gehalten haben *g*
|
|||
|
|||
Mit Büchern habe ich es bis jetzt auch immer gemacht, wenn ich vorgeklebt habe. Aber dicke Lexika-Bände mit in die Halle zu schleppen ist auch nicht der wahre Jakob. Mal sehen, vielleicht bestelle ich mir mal so ein Ding.
Gruß, Volkmar |
|
||||
|
||||
Ich habe mir auch so eine gebaut. Ich finde, dass Ding ist super! Und ich kann Holgis Meinung nur zustimmen. Der Schwamm wird bei allen Belägen merklich leichter.
:boing:
|
|||
|
|||
Belagpresse und lange Noppen
Hallo,
ich habe mich gerade beim Lesen des threads gefragt, was wohl meine Feint-soft Noppen dazu sagen würden, wenn ich sie dieser "Behandlung" unterziehe.. ...ich glaube, die klebe ich dann doch besser auf die alte Methode.. Gruss Tony |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
||||
|
||||
ich mein natürlich weicher!!!!!!!!!! Asche auf Mein Haupt. Sind mir meine Sünden vergeben
:boing:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:01 Uhr.