Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 11.06.2002, 10:45
Benutzerbild von chr.flader
chr.flader chr.flader ist offline
Foren-Stammgast 1000

chr.flader ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Aufnahmeantrag und Internet

Hallo,

ich würde gerne wissen ob in einem Aufnahmeantrag ( Verein ) der folgende Satz Pflicht ist und ob man diesen somit auf den Antrag schreiben muss:

Ich/Wir sind damit einverstanden, dass die persönlichen Daten zu Zwecken der Mitgliedsverwaltung in der Vereins - EDV gespeichert werden.

2.Frage:

Wenn ich einen Namen im Internet veröffentliche ( auf unsere Vereinshomepage ) muss ich den Menschen dann fragen ob er das möchte das sein Name im Internet zu lesen ist???!!!
Alt 11.06.2002, 12:28
Benutzerbild von Blue Curacao
Blue Curacao Blue Curacao ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Blue Curacao ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Bei uns im Verein steht der Satz nicht. Ich weiß aber nicht, ob so ein Satz Pflicht ist oder nicht. Ich denke, dass du schon den Namen ins Internet setzen darfst, ohne die Person vorher zu fragen. Nur bei Fotos würde ich fragen. Aber auch hier kann ich keine genaue Antwort geben.
Blue Curacao

Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat.

Manchmal hasst man den Menschen am stärksten, den man am meisten liebt. Denn er ist der einzige, der einem weh tun kann!

Alt 11.06.2002, 13:34
hennes hennes ist offline
Tischtennis
Foren-Stammgast 2000

hennes ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich denke schon, dass man einen Namen ins Internet setzen darf, ohne vorher zu fragen.
Bei Fotos, Adresse usw. würd ich mich aber auch vorher erkundigen.....

Ob dieser Satz Pflicht ist kann ich Dir auch nicht sagen, aber wenn man es schreibt, kann es sicherlich auch nicht schaden.
Alt 11.06.2002, 19:58
Benutzerbild von Tansincos
Tansincos Tansincos ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
Internet

Namen darf man wohl ins Internet stellen, Wohnort und Spitzname, Hobbys, Lieblingsessen usw. wohl auch.
Aber sobald es an irgendwelche Peinlichkeiten, Adressen, HP´s, Telefonnummern usw. geht würde ich Fragen.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »