Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NORDWEST > TTV Niedersachsen
Registrieren Hilfe Kalender

TTV Niedersachsen Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.05.2017, 12:26
Benutzerbild von NurVorhand
NurVorhand NurVorhand ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

NurVorhand kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
Herren Landesliga Lüneburg, Saison 2017/2018

Die Reli ist gelaufen und nach der Saison ist bekanntlich vor der Saison!

Als Landesliga-Urgestein (das wird, glaube ich, mittlerweile meine 9.te Saison in Folge in der LL... der Inbegriff von Stagnation, und das mit Mitte Zwanzig ) eröffne ich deshalb mal den neuen Thread, ich hoffe auf regen Austausch nach dem Sommerloch der Intensivtrainingsphase.

Uns erwartet Stand heute eine 12er Staffel, die wie folgt aussehen kann - sofern keine Rückzüge anstehen:

Geestemünder TV (Absteiger VL)
TuSG Ritterhude 2 (Absteiger VL)
TV Oyten (Absteiger VL)
ESV Lüneburg
SV Werder Bremen 2
TSV Lamstedt
MTV Brackel
SG Aumund-Vegesack
PSV Stade
MTV Tostedt

PSV Uelzen (Aufsteiger BOL)
ATSV Habenhausen (Aufsteiger BOL)

Einen glasklaren Favoriten kann ich derzeit nicht sehen, die Absteiger aus der VL werden aber erfahrungsgemäß natürlich eher ganz oben mitmischen. Die Liga halte ich für erneut sehr ausgeglichen, in der Breite etwas stärker als letztes Jahr.

Die weiteste Entfernung hat das Duell GTV - Uelzen, mit 210km und 2:15h Fahrtzeit.
Die räumlich engsten Derbies spielen wohl SAV vs Ritterhude sowie Habenhausen vs Werder Bremen, da kann man in gut 10 Minuten mit der Mofa zur Halle fahren.

Viel Spaß und Erfolg allen Beteiligten & lasst hier gerne ab und an was von euch hören! Will keine Monologe führen oder hier nur mit Frank Müller über den HSV fachsimpeln...

Geändert von NurVorhand (22.05.2017 um 12:43 Uhr)
Alt 25.05.2017, 11:33
Padde72 Padde72 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Padde72 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren Landesliga Lüneburg, Saison 17/18

Wir sind dabei, damit konnten wir nach der Hinrunde nicht rechnen. Denke aber das ist genau unsere Liga und solange die Gelenke halten sollten wir es auch mal hinbekommen keine Reli zu spielen.... Schöne Zeit, bis zur Hinrunde.

Grüße Kay ludewig
Alt 09.06.2017, 12:12
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Zitat:
[...] solange die Gelenke halten sollten wir es auch mal hinbekommen keine Reli zu spielen
... das ist auch immer unser erster Schritt im Jahresarbeitsplan.

Hab eben mal die Wechselliste der Landesligavereine gescannt. Weiß nicht ob die Zugänge wirklich in der jeweiligen Ersten/Zweiten auflaufen, sind aber zumindest die, die in Frage kommen. Hab aber auch keine Muße gehabt, unendlich tief nach den Spielern zu graben.

Abgänge:
Kleinert weg von SAV.
T. Badenhop weg aus Uelzen.
Detjen weg aus Stade.
Depperschmidt weg aus Geestemünde.
Özer weg aus Geestemünde.
Buchholz weg aus Oyten.

Zugänge:
van Ackeren zu ESV. Wird in der Ersten bei uns Aufschlagen, soweit ich weiß.
Albers zu Habenhausen.
Radics nach Uelzen.
Ohlf nach Brackel.
Kiekel nach Stade.
Schlake nach Ritterhude.

Geändert von NurVorhand (09.06.2017 um 12:16 Uhr)
Alt 10.06.2017, 19:29
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Padde72 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren Landesliga Lüneburg, Saison 2017/2018

Wie soweit ich weiß... Du bist Teil dessen..
Alt 13.06.2017, 12:29
Flachschupfer Flachschupfer ist offline
Chancenvernichter
Foren-Stammgast 1000

Flachschupfer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von NurVorhand Beitrag anzeigen

Hab eben mal die Wechselliste der Landesligavereine gescannt Weiß nicht ob die Zugänge wirklich in der jeweiligen Ersten/Zweiten auflaufen, sind aber zumindest die, die in Frage kommen. Hab aber auch keine Muße gehabt, unendlich tief nach den Spielern zu graben.

Abgänge:
Kleinert weg von SAV.
T. Badenhop weg aus Uelzen.
Detjen weg aus Stade.
Depperschmidt weg aus Geestemünde.
Özer weg aus Geestemünde.
Buchholz weg aus Oyten.
Pensky beim SVW haste vergessen/übersehen; ist nach Berlin. Meyerhoff wird HB auch bald den Rücken kehren, ergab sich erst nach dem Wechseltermin und die Richtung stand AFAIR noch nicht endgültig fest, insofern gibt's da noch keinen Wechsel.
Alt 13.06.2017, 14:40
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Danke für die Ergänzungen! Kann das leider nicht mehr reineditieren, hatte ich wohl tatsächlich übersehen. Gut für unsere Jungs wenn Arwed die nicht mehr nass macht...

Mir wurde noch gesteckt, dass der von mir gelistete Albers (Habenhausen) keinen höheren TTR Wert hat & deshalb wohl nicht in die LL geht. Kann ich aber wie gesagt leider nicht mehr bearbeiten.

Padde72: Hast du Recht. Lass mir Jungspund doch meine dummen Sprüche, ich hab (außer TT) doch sonst nichts.
Alt 13.06.2017, 21:53
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Sorry... War nicht böse gemeint.....
Alt 14.06.2017, 07:20
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Alles gut Kay, habe ich auch nicht so verstanden! Bis im Herbst!

-

Nachdem die Wechsel durch sind, kann man ja mal eine erste lockere Prognose in den Raum werfen.
Geestemünde, Ritterhude, Lamstedt, Brackel und Oyten werden vorne um den Titel spielen. Wir sollten das rein vom TTR eigentlich auch, es ist aber noch nicht klar wer überhaupt wie viel spielen kann/wird, weshalb die Saison für uns voraussichtlich "nicht ohne" sein wird. Der Rest spielt gegen den Abstieg - 4 direkte Abstiegsplätze (!) sind eine harte Nummer.

Geändert von NurVorhand (14.06.2017 um 09:13 Uhr)
Alt 14.06.2017, 10:35
toni_x2 toni_x2 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

toni_x2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Brackel wird versuchen mit Ach und Krach die Klasse zu halten nächste Saison

Du hast uns wahrscheinlich mit Stade durcheinander gebracht, die Jungs werden sicherlich um den Aufstieg nächstes Jahr spielen können. Unser Ziel ist Reliplatz nach hinten zu erreichen. Dafür müsste man wohl knapp 20 Punkte sammeln. Wird nicht einfach werden
Alt 14.06.2017, 10:56
Flachschupfer Flachschupfer ist offline
Chancenvernichter
Foren-Stammgast 1000

Flachschupfer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich habe übrigens "gelogen" - der Abgang von Meyerhoff ergab sich nicht nach dem Wechseltermin; ich habe das mit meinen Terminen verbuchselt, aber da er erst zum Juli (?) weg sein wird, kann es auch noch keinen Neu-Verein geben. So - nicht dass da der eigenproduzierte Unsinn stehen bleibt, das hab' ich nicht so gerne.

Ansonsten - in der LL habe ich gar nichts zu suchen, aber der einzige potenzielle LL-Schreiber vom SVW ist ja jetzt in Berlin.... Darum wird's hier auch eher nichts vom LL-SVW geben. Mich findet man sonst eher im FTTB-BZL-Bereich.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »