Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Mittellange und lange Noppen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 06.01.2010, 15:45
.ox .ox ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 21.04.2001
Alter: 47
Beiträge: 31
.ox ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Nexy Chaos

Hat den Belag denn hier noch keiner getestet?

Ich hatte mir letzte Woche einen Chaos mit einem 0,5er „Schwamm“ gekauft. Gestern Abend dann das erste Training damit gemacht und, nun ja, fast begeistert. Die Kontrolle ist wirklich sehr gut. Störschlage aus dem Spiel heraus sind wirklich einfach zu spielen und es kommen Dinger die sich mit anderen Belägen so nicht spielen gelassen haben. Mein Spiel ist zu 40% aus der Abwehr. Hier lässt sich der Belag sehr sicher spielen ist aber nicht der Mörderschnitt wie beim D´Tecs. Stoppbälle klappten perfekt.
Einziges was nicht so gut klappte ist die Aufschlagannahme beim Doppel, hier konnte ich die Bälle schön in die Ecke quetschen, das ging mit dem Chaos nicht, liegt aber denke ich mal an der Technik und wird sich mit der Zeit bestimmt besser.

Heute Abend werde ich noch einmal den Chaos spielen und versuchen die Schwächen abzustellen
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 07.01.2010, 13:11
.ox .ox ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 21.04.2001
Alter: 47
Beiträge: 31
.ox ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Nexy Chaos

So, gestern Abend hab ich den Chaos wieder 2 Stunden gespielt und beschlossen das ich den Belag für das Punktspiel am WE drauf lasse.
Es lassen sich schon eklige Eier mit dem Belag spielen.
Mein Trainigspartner "Vebandsklasse Mitte" konnte die Bälle wenn ich aus der Abwehr herraus spielte im besten Fall nur ziehen, schießen konnte er die Bälle nicht....und das reicht mir.
Am Tisch spielt sich der Belag sicher, angreifen auf Unterschnitt ist einfach zu spielen. Leere Bälle lassen sich mit einer Konterbewegung zurück spielen und sind sehr unangenehm für den Gegener.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 08.01.2010, 12:56
Hig Hig ist gerade online
Hig
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 26.12.2000
Ort: Eichsfeld (Thüringen)
Beiträge: 645
Hig trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Hig trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
Nexy Chaos: gibt es eine OX-Version ?

Nexy Chaos: gibt es eine OX-Version ?
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 08.01.2010, 17:42
Benutzerbild von clipper_wood
clipper_wood clipper_wood ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 18.03.2004
Beiträge: 1.594
clipper_wood ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Nexy Chaos: gibt es eine OX-Version ?

Zitat:
Zitat von Hig Beitrag anzeigen
Nexy Chaos: gibt es eine OX-Version ?
Nein. Den Chaos gibt es "ab Werk" mit 0.5 und 1.0mm Schwamm.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 10.01.2010, 16:53
.ox .ox ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 21.04.2001
Alter: 47
Beiträge: 31
.ox ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Nexy Chaos

Gestern hatte ich den Chaos beim Punktspiel eingesetzt. Ein Spiel gewonnen und das zweite im fünften Satz verloren (gegen beide hatte ich in der Hinrunde 3:1 verloren). Das Blocken und angreifen klappt sehr gut Druckschupf auf Unterschnitt klappt relativ einfach. Aus der Abwehr heraus gespielte sind „wenn sie auch mal hoch zurück kommen“ sehr gefährlich und konnten vom Gegner nicht geschossen werden, wenn dann ging´s ins Netz. Nachziehen maximal 2-3 mal.

Fazit: Mit dem Grass D. TecS ist das wohl einer der gefährlichsten Noppen Beläge zur Zeit, jedoch lässt sich der Chaos um einiges leichter spielen.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 11.01.2010, 20:07
Trendkiller Trendkiller ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 07.09.2002
Ort: Luxemburg
Alter: 47
Beiträge: 514
Trendkiller ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Nexy Chaos

Hört sich ja vielversprechend an.

Aber scheint trotzdem ein ziemlicher Exotenbelag zu sein.
__________________

Holz : Backspin Pressure
VH : Tibhar Samurai 1.8 mm
RH : Hallmark Phoenix 1.0 mm
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 11.01.2010, 22:33
.ox .ox ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 21.04.2001
Alter: 47
Beiträge: 31
.ox ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Nexy Chaos

Ja, das liegt aber glaube ich daran, das die Marke Nexy neu am Markt ist (glaube ich) In der neuen Zulassungsliste ist Nexy Fett geschrieben und dann sind die Beläge neu. Wenn nicht, kann das ja jemand gerne berichtigen.
Aber es gibt ihn
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 11.01.2010, 22:43
Trendkiller Trendkiller ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 07.09.2002
Ort: Luxemburg
Alter: 47
Beiträge: 514
Trendkiller ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Nexy Chaos

Danke an .ox für deine Beiträge.

Wie schneidet der Nexy denn im Vergleich zu andern LN Beläge ab ?

In Punkto :

- Tempo
- Kontrolle
- Störfaktor.
- ...

Wenn der Schwamm eine Bremswirkung hat, muss ich immer an den Hallmark Phoenix denken welcher auch in diese Richtung geht. Vergleichbar ?
__________________

Holz : Backspin Pressure
VH : Tibhar Samurai 1.8 mm
RH : Hallmark Phoenix 1.0 mm
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 17.01.2010, 15:22
.ox .ox ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 21.04.2001
Alter: 47
Beiträge: 31
.ox ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Nexy Chaos

Bezüglich Tempo:
Die 0,5er Version ist vom Tempo her mit dem Palio zu vergleichen, vielleicht einen Tick langsamer. Mit der 1mm Version ist es mal die langsamste Noppe die ich kenne, da fällt mir keine ein die langsamer ist.

Bezüglich Kontrolle:
Wirklich einfach zu spielender Belag der nicht Schnittanfällig ist. Block auf Topspin genial zu spielen. Druckschupf sehr leicht zu spielen. Abwehr sehr sicher. Auf leere Bälle muss man über den Balle gehen und eine Konter ähnliche Bewegung machen, sonst fallen diese ins Netz.

Bezüglich Störeffekt:
Der Gegner schlägt oft an den Bällen vorbei, da die Bälle nach dem aufspringen teilweide merkwürdig wegspringen. Spielt man den Belag offensive macht der Gegner noch mehr Fehler, da kommen wirklich krumme Dinger dabei raus. Schnitt in der Aber ist drin aber nicht so viel wie bei D´Tecs, reicht aber um nicht abgeschossen zu werden.

Phönix hab ich nur mal kurz in ox gespielt, da ein Vergleich zu sagen wäre mehr geraten. In der 1mm Version hat der Belag schon einen sehr starken Bremseffekt. Mit dem 0,5er Schwamm hat man aber schnell ein Gefühl dafür, das vergleichbar einer ox Version ist, wenn nicht sogar einer ox Version sich spielen lässt.
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 18.01.2010, 20:32
Trendkiller Trendkiller ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 07.09.2002
Ort: Luxemburg
Alter: 47
Beiträge: 514
Trendkiller ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Nexy Chaos

Der Phoenix in OX ist nichts besonderes. Die 1,0 mm Version ist da schon interessanter.

Auf welchem Holz spielst du denn den nexy Chaos?
__________________

Holz : Backspin Pressure
VH : Tibhar Samurai 1.8 mm
RH : Hallmark Phoenix 1.0 mm
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:55 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77