Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.10.2004, 10:04
ph0enix ph0enix ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

ph0enix ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Beratung Beläge

Hallo ich habe nochmal eine Frage zu Belägen.
Erstmal zu mir:

Ich bin 14, spiele in der Kreisliga (nächstes Jahr vorraussichtlich Bezirksliga).
Ich spiele seit 2 Jahren Tischtennis. Zu meinem Material: Mein Holz ist ein Andro Core Kinetic all, auf meiner VH spiele ich den Yasaka Mark V GPS. Auf meiner RH den andro Impuls.

Nun zum eigentlichen:

Den Yasaka gab mir meine Trainerin, eigentlich spielte ich ihn auf der RH aber irgendwann versuchte ich ihn auf der VH. Ich fand das er nicht sooo schnell ist weil ich ja ein all Holz spiele. Deswegen finde ich an ihm gut das ich sowohl tolle Unterschnittbälle als auch nette Topspins machen kann.

Hat einer von euch Erfahrung mit diesem Belag??? Was haltet ihr von dem?

Mit dem andro Impuls bin ich nicht zufrieden weil er mir zu langsam ist ich habe auch das Gefühl ich kann nciht wirklich viel noch aus ihm rausholen.

Was würdet ihr mir raten? Kann ich mit einem schnelleren Belag auch noch schöne Unterschnittbälle aus der Halbdistanz machen?

Noch etwas: Ich habe jetzt den DHS G666 versucht. Leider sagen viele das er nicht gut ist und viel zu undynamisch. Was sagt ihr ich bin eigentlich relativ überrascht (positiv)....
Dann habe ich noch den Sriver FX ausprobiert war aber etwas enttäuscht, kann das sein das man bei dem aufnem Offensivholz nicht so viel machen kann ist mir irgenwie zu weich...

Danke schon im Vorraus....

P.S.: Hat jmd. schon Yasaka Visco gespielt??
Alt 10.10.2004, 10:58
Ben Ben ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Ben ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Beratung Beläge

Der Yasaka Mark V GPS ist ein sehr guter Belag . Gute Kontrolle , viel Spin und wenn man ihn frischklebt auch noch tollen sound .

Und für deine rückhand würde ich dir was härteres empfehlen . Damit kriegst du trotzdem noch genug unterschnit rein . Zum Beispiel ein normalen Mark V
oder Donic Coppa oder ein normalen Sriver S

Gruß Ben
Alt 10.10.2004, 11:08
IceThunder IceThunder ist offline
Dummschwätzer der Nation
Forenmitglied

IceThunder ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

hi!

ich hab den visco mal auf der vh und rh getestet. vh war er noch ganz annehmbar. schupf war schwach, topspin ging aber... auf der rh einer der schlechtesten, die ich je gespielt habe. topspin ging überhaupt nicht, block war schwach, unterschnitt ging ins netz (das is mir das letzte mal vor nem jahr so h äufig passiert!)

ich kann den leider nicht empfehlen den belag! einer aus meinem verein ist mit dem auf der vh aber sehr zufrieden!
Alt 10.10.2004, 11:15
Benutzerbild von spinny player
spinny player spinny player ist offline
...Drecks Noppen
Foren-Stammgast 500

spinny player ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von ph0enix
Hallo ich habe nochmal eine Frage zu Belägen.
Erstmal zu mir:

Ich bin 14, spiele in der Kreisliga (nächstes Jahr vorraussichtlich Bezirksliga).
Ich spiele seit 2 Jahren Tischtennis. Zu meinem Material: Mein Holz ist ein Andro Core Kinetic all, auf meiner VH spiele ich den Yasaka Mark V GPS. Auf meiner RH den andro Impuls.

Nun zum eigentlichen:

Den Yasaka gab mir meine Trainerin, eigentlich spielte ich ihn auf der RH aber irgendwann versuchte ich ihn auf der VH. Ich fand das er nicht sooo schnell ist weil ich ja ein all Holz spiele. Deswegen finde ich an ihm gut das ich sowohl tolle Unterschnittbälle als auch nette Topspins machen kann.

Hat einer von euch Erfahrung mit diesem Belag??? Was haltet ihr von dem?

Mit dem andro Impuls bin ich nicht zufrieden weil er mir zu langsam ist ich habe auch das Gefühl ich kann nciht wirklich viel noch aus ihm rausholen.

Was würdet ihr mir raten? Kann ich mit einem schnelleren Belag auch noch schöne Unterschnittbälle aus der Halbdistanz machen?

Noch etwas: Ich habe jetzt den DHS G666 versucht. Leider sagen viele das er nicht gut ist und viel zu undynamisch. Was sagt ihr ich bin eigentlich relativ überrascht (positiv)....
Dann habe ich noch den Sriver FX ausprobiert war aber etwas enttäuscht, kann das sein das man bei dem aufnem Offensivholz nicht so viel machen kann ist mir irgenwie zu weich...

Danke schon im Vorraus....

P.S.: Hat jmd. schon Yasaka Visco gespielt??

Ich rate dir den Sriver EL,m.M.n.einer der vielseitigsten Beläge überhaupt!
Der Visco war mir auf der RH mit 2.0 immernoch zu langsam und ich kam mit der klebrigen Oberfläche schwer zurecht

gruss,spinny
Alt 10.10.2004, 14:32
Benutzerbild von Bow
Bow Bow ist offline
verlorener Sohn
Foren-Stammgast 4000

Bow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wenn Du positiv vom DHS G666 überrascht bist, was interessiert Dich dann das "Geschwätz" der anderen? Weiter testen...
Den Visco hatte ich auch mal auf der RH, der Schwamm ist eher medium, vielleicht 44°.
Ich fand ihn im Schupfspiel immer sehr angenehm, da er da irgendwie einen leichten Bremseffekt hat, ähnlich wie der Innova, den ich heute spiele.
Im Topspin fand ich persönlich aber den Ballabsprung zu niedrig für meine RH, das musste schon genau passen, aber damals war ich noch nicht so weit mit meiner Technik.
Ob er was taugt um aus der Halbdistanz US zu spielen, weiss ich nicht, sowas unanständiges mach ich nicht
Gruß
Alt 10.10.2004, 19:11
DeBiBa DeBiBa ist offline
Ex-Abteilungsleiter ;-)
Foren-Stammgast 500

DeBiBa ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Bow
Wenn Du positiv vom DHS G666 überrascht bist, was interessiert Dich dann das "Geschwätz" der anderen? Weiter testen...
Genau, lass die Anderen doch labern soviel sie wollen! Wenn Du gut mit dem Belag klar kommst, spiel ihn.

Wenn Du dann doch lieber einen anderen Belag willst, solltest Du Dir vielleicht mal überlegen, den Mark V GPS beidseitig zu spielen. Du schwärmst ja richtig von dem Belag.

Visit us: http://www.ttsg-erder.de
Alt 10.10.2004, 20:06
bavaria bavaria ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

bavaria ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also ich kann dir nur die gerade rausgekommene Menchel-Combi ans Herz legen! Sie besteht aus einem völlig neuentwickelten Menchel TeckTop OFF- Holz und 2 Menchel Noch Less Belägen! Diese Kombi wird dir Dynamik, Power und Gefühlr bringen!!!
Alt 10.10.2004, 20:20
...Drecks Noppen
Foren-Stammgast 500

spinny player ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von bavaria
Also ich kann dir nur die gerade rausgekommene Menchel-Combi ans Herz legen! Sie besteht aus einem völlig neuentwickelten Menchel TeckTop OFF- Holz und 2 Menchel Noch Less Belägen! Diese Kombi wird dir Dynamik, Power und Gefühlr bringen!!!

.....................
Alt 10.10.2004, 20:23
Benutzerbild von mastermind777
mastermind777 mastermind777 ist offline
Der Noppenmagier
Foren-Stammgast 500

mastermind777 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von bavaria
Was hier manchmal für Schwachsinn verzapft wird ist unglaublich ...
Leider leidet darunter die Qualität des gesamten Forums.
Alt 10.10.2004, 20:27
...Drecks Noppen
Foren-Stammgast 500

Zitat:
Zitat von mastermind777
Was hier manchmal für Schwachsinn verzapft wird ist unglaublich ...
Leider leidet darunter die Qualität des gesamten Forums.
Jo,aber ich darf nichts mehr über den Scwachsin schreiben sonst beschweren sich gleich wieder welche

zurück zum Thema:was genau gefiel dir positiv am c6666

gruss,spinny
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »