Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > Bezirke & Kreise > Bezirk Düsseldorf > Kreis Rhein-Ruhr
Registrieren Hilfe Kalender

Kreis Rhein-Ruhr präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 29.10.2013, 12:51
Benutzerbild von Lizardking
Lizardking Lizardking ist offline
Ex-Böhse Noppenz Spieler
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 10.05.2004
Ort: Ruhrpott
Alter: 47
Beiträge: 1.394
Lizardking ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Duisburger Stadtmeisterschaften 2014

Liebe Sportfreunde,

die Duisburger Stadtmeisterschaften finden (voraussichtlich) am 24./25.5.2014 in Kooperation mit dem DSC Kaiserberg statt.

Weitere Infos folgen in den kommenden Wochen.
__________________
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
-Hermann Hesse-
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 04.01.2014, 01:48
Nieri Nieri ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 13.12.2009
Ort: Duisburg
Alter: 52
Beiträge: 120
Nieri ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Duisburger Stadtmeisterschaften 2014

Also , zu den Stadtmeisterschaften möchte ich an dieser Stelle mal folgendes loswerden.

Der Termin 24.05/25.05.2014 ist schon seit längeren fest. !!!
Der Plan , die Stadtmeisterschaften an diesen Wochenende zu spielen... steht schon seit Oktober !! hier im Forum.

Ich hatte mich damals dafür stark gemacht, das diese Stadtmeisterschaften auch 2014 in einer großen Halle in "normaler Form" stattfinden können. Das war ja lange Zeit fraglich, da kein Ausrichter gefunden wurde. Deswegen habe ich mich dafür eingesetzt die das die Stadtmeisterschaften in Neudorf sgespielt werden können und die beiden Vereine DSC Kaiserberg und Buchholz zusammen, in Zusammenarbeit mit Michael Terworth, diese ausrichten werden.

Gleich nachdem die Spielpläne für die Rückserie raus waren habe ich bemerkt das ausgerechnet Buchholz an diesen Wochenende mit 2 B Schüler Mannschaften auswärts antreten soll. Darum habe ich, es war noch einige Tage vor Weihnachten 2013, bei dem zuständigen Leuten unseres Kreises darum gebeten den Spieltag zu verlegen.

Desweiteren habe ich auch auf der Kreis- Jugenversammlung in Meiderich 10 Tage davor auf diesen Termin mehrmals hingewiesen.
Das will der ein oder andere nun nicht gehört haben... bzw. man hätte mich mehrmals gefragt wann das Turnier sei...

Immerhin, sind neben Buchholz auch noch andere B Schüler Mannschaften aus Duisburg betroffen. Meine Bitte, den Spieltag zu verlegen wurde abgelehnt. Die Begründung war das ja auch noch Aufstiegsspiele stattfinden könnten und somit sowieso nicht spielfrei wäre. Und außerdem genügend Zeit wäre für die Vereine die Spiele zu verlegen.

Ich halte dagegen, das es auch für die Kreisverantwortlichen, die mit der Erstellung der Spielpläne zu tun haben, es wenige Stunden nach erscheinen der Pläne, eine Kleinigkeit gewesen wäre den Spieltag ganz zu verlegen.

Und meine weiter, das es durchaus nicht allzuviel verlangt ist den Vereinen die Turniere im Kreis ausrichten bei der Spielplangestaltung entgegenzukommen. Gerade auch, wenn man dadurch:
1. Vereinsverantwortliche, die auch bei der Organisation der Stadtmeisterschaften eine größere Rolle spielen entlasten kann...weil sie nicht noch unnötig deswegen Punktspiele verlegen müssen...
2. wenigstens Sicherstellt das durch die Teilnahme an Punktspielen oder wegen der Oraganisaton dieses Spieltags durch Vereinsverantwortliche der ein oder andere den Stadtmeisterschaften fern bleibt, eigentlich jedoch sonst dabei gewesen wäre.

Ich nenne hier keine Namen, jedoch bin ich etwas enttäucht darüber, und denke das ich mich in Zukumft bei der Oraganisation von Turnieren, wo es schwer ist Ausrichter zu finden, nicht mehr einbringen werde.

Dennoch werde ich mich bemühen alles mögliche dafür zu tun , das die Stadtmeisterschaften 2014 und 2015 gut über die Bühne gehen.
Der Plan, diese Stadtmeisterschgaften auch 2015 in Neudorf mit den beiden Vereinen zu machen, stand schon einige Tage vorher, vor dieser tollen Spielplangestaltung, fest.

Die Ausschreibung wird demnächst hier zu finden sein.

Mit sportlichen Grüßen
Thomas N

Geändert von Nieri (04.01.2014 um 01:51 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 04.01.2014, 02:40
Kriegela Kriegela ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 09.09.2009
Ort: Mülheim @ the Ruhr
Alter: 39
Beiträge: 1.038
Kriegela ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Kriegela ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Kriegela ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Duisburger Stadtmeisterschaften 2014

Hab mich ja noch nicht so wirklich mit den Spielplänen beschäftigt, aber gibt es denn wenigstens ne plausible Erklärung warum einige (oder sogar der Großteil) der Spiele da so spät stattfinden müssen?
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 06.01.2014, 08:31
Benutzerbild von Lizardking
Lizardking Lizardking ist offline
Ex-Böhse Noppenz Spieler
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 10.05.2004
Ort: Ruhrpott
Alter: 47
Beiträge: 1.394
Lizardking ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Duisburger Stadtmeisterschaften 2014

Ich kann und will mich gar nicht über die Verantwortlichen des Kreises äußern, da ich nicht weiß, wie problematisch oder Aufwendig die Verlegung eines ganzes Spieltages wäre. Ich denke, dass noch ausreichend Zeit ist, um einzelne Spiele zu verlegen, auch wenn dies natürlich wieder einige Mails und Telefonate mit anderen Vereinen bedeutet, aber diese haben sicherlich Verständnis. Wenn ich das richtig sehe, spielt eine ganze Staffel kein einziges Spiel im April. Da wird trotz Osterferien doch sicher ein Ausweichtermin gefunden werden können.

Als wir einen Termin für die Stadtmeisterschaften gesucht haben, wurden die Terminseiten des Kreises/Bezirkes/Verbandes berücksichtigt.
Und auf keiner stand etwas von Relegationsspielen oder ähnlichem an diesem Wochenende.
Auf der Kreisseite enden die Termine mit den Relegationsspielen im Kreis am Wochenende 10.-12.5.2014.
Zudem steht auch die Fußball-WM an, auch hier hat man eher weniger gute Erfahrungen gemacht die Stadtmeisterschaften zeitgleich zu so einem Event stattfinden zu lassen.

Ich möchte mich hier noch mal in aller Form bei der DJK Buchholz (Thomas Nierste) und dem DSC Kaiserberg (Horst Scholl) bedanken. Ohne diese beiden hätte es die Stadtmeisterschaften, wenn überhaupt, nicht mehr in dieser Form gegeben.
Ich hoffe, dass die Duisburger Spieler es den beiden Vereinen danken, indem sie sich für eine Teilnahme an den Meisterschaften entscheiden und dazu beitragen, dass wir auch in diesem Jahr eine ordentliche Teilnehmerzahl bekommen. Letztes Jahr hatten wir grade im Nachwuchsbereich eine sehr gute Quote. Darauf hoffen wir auch in diesem Jahr.

Aufgrund der geringen Teilnehmerzahl in der Herren A-Klasse haben wir eine Klasse gestrichen und bei den anderen Klassen die TTR-Begrenzung angepasst.
Die Ausschreibung wird in Kürze hier veröffentlicht und auch den Vorständen der Duisburger Vereine per Mail übermittelt. 6 Wochen vor den Stadtmeisterschaften schicken wir dann noch mal eine Erinnerung.

Mit sportlichen Grüßen,

Michael Terworth
FSL Tischtennis im SSB Duisburg
__________________
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
-Hermann Hesse-

Geändert von Lizardking (06.01.2014 um 08:35 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 08.01.2014, 23:35
Nieri Nieri ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 13.12.2009
Ort: Duisburg
Alter: 52
Beiträge: 120
Nieri ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Duisburger Stadtmeisterschaften 2014

@Krigela
Also die späten Spiele in Mai betreffen "nur" den B Schüler Bereich. Und ob Aufstiegsspiele da sein könnten oder nicht. Man braucht ja nicht unbedingt deswegen noch weitere Spiele auf den Termin der Stadtmeisterschaften legen.

Auf den Kreisjugendtag war man teilweise der Ansicht, das ein Spielplan der fast jedes Wochenende einnimmt für die ganz jungen Kinder zu viel wäre.
Ich habe das damals zur Kenntnis genommen da ich im B Schüler Bereich aus meinen beiden Vereinen wo ich Jugendtraining mache nur kenne, das gerade diese Kinder oft es sind, die sich möglichst jede Woche mit anderen Teams messen wollen.

Aber, das kann ja auch in anderen Vereinen ganz anders sein.
Nun ist es so laut Pan das die B Mannschaften, aus den beiden Vereinen wo ich Training mache, teilweise in jeden Wintermonat (januar-März) nur ein einziges Spiel haben.

Im Mai, aber es eigentlich in der Kreisliga 2 und 3 erst richtig los geht.
Am letzten Mai Wochenende liegt auch ein Spieltag noch. Am 29.05. ist Christi Himmelfahrt... Und da Frage ich mich auch ob der 31. 05. dann hier der Super Termin ist.
Denn, viele Familien, wer will es Ihnen auch verdenken, planen hier, wo auch die Schulen teilweise Freitag Ihre Frei verfügbaren Ferientage gelegt haben, weg fahren, oder etwas mit der ganzen Famielie zu unternehmen.
In jedem Jahr liegen im Mai/Juni nunmal die vielen Feiertage weswegen man Brückentage nimmt.

Auch habe ich jetzt schon aus den beiden Vereinen kritische Stimmen gehört wie , "das man auch mal an die Betreuer denken solle", für die es ja so ne lange Saison wird.

Kurz zusammengefaßt, abschließend dazu gesagt, meine ich das man all dieses im nächsten Jahr mal mitberücksichtigen sollte, wenn es darum geht die Serie in B Schüler Bereich zu verlängern.
Und ein Programm mit click TT, was auch Jahrelang schon gut im Tennis funktioniert, sehe ich nicht. Da wird es auch möglich sein , recht einfach ganze Spieltage zu verlegen von 1-2 Klassen.

Sonst verlegt man halt jedes dieser 5-6 Spiele einzeln auf einen freien anderen Samstag. wo die KJlasse spielfrei hat. Das Problem, was vieleicht hier gerne vorgeschoben wird, sehe ich nicht.

Da es hier ja um die Stadtmeisterschaften gehen soll möchte ich hiermit gerne an dieser Stelle das Thema beenden.

Mit sportlichen Grüßen
Thomas N
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 27.01.2014, 18:55
Benutzerbild von Lizardking
Lizardking Lizardking ist offline
Ex-Böhse Noppenz Spieler
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 10.05.2004
Ort: Ruhrpott
Alter: 47
Beiträge: 1.394
Lizardking ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Duisburger Stadtmeisterschaften 2014

Hier die Ausschreibung der Stadtmeisterschaften 2014
Angehängte Dateien
Dateityp: pdf Ausschreibung Stadtmeisterschaften 2014.pdf (170,4 KB, 369x aufgerufen)
__________________
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
-Hermann Hesse-
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 18.03.2014, 09:45
Benutzerbild von Lizardking
Lizardking Lizardking ist offline
Ex-Böhse Noppenz Spieler
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 10.05.2004
Ort: Ruhrpott
Alter: 47
Beiträge: 1.394
Lizardking ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Duisburger Stadtmeisterschaften 2014

Infos zu den Stadtmeisterschaften und der Fachschaft Tischtennis im SSB Duisburg gibt es jetzt auch bei Facebook:

https://www.facebook.com/pages/Fachs...84909898341075
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 25.05.2014, 21:53
Nieri Nieri ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 13.12.2009
Ort: Duisburg
Alter: 52
Beiträge: 120
Nieri ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Duisburger Stadtmeisterschaften 2014

Tischtennis Stadtmeisterschaften 2014 sind Geschichte. Viel Kopfschüttel und Unverständnis über Hallenverwaltung.

nach einem für mich mit großer Spannung und Vorfreude erwarteten Wochenende, überwiegt bei mir, (und den freiwilligen Helfern vom DJK Buchholz und DSC Kaiserberg) am Ende der Frust.

Wir hatten mit katastrophalen Rahmenbedingungen zu kämpfen.
Das lag an der Immobilien Verhaltung (Fa. Goldbeck) die diese (einer der größten Sporthallen der Stadt Duisburg) „LEIDER“ mehr schlecht als recht verwaltet.

Wir hatten eigentlich im Vorfeld erwartet von allen Seiten Unterstützung für diese Tischtennis Stadtmeisterschaften zu bekommen, die lange gefährdet war da kein Verein diese Großveranstaltung wegen des großen Personal und Arbeitsaufwandes übernehmen wollte.

Die Absprachen mit der Firma Goldbeck waren von Anfang an mühsam. So durfte Beispielsweise nicht am Freitagabend schon für dieses Turnier aufgebaut werden. Die Halle hätte lange vorher dafür angemietet werden müssen was zusätzliche kosten verursacht.

Am frühen Freitagabend war die Halle nur noch halb belegt, so dass von daher gesehen ein Entgegenkommen der Immobilien Verwaltung nichts im Wege gestanden hätte.

Doch nun begann eigentlich schon im Vorfeld ein weiteres großes Problem. Der Verzehr von Speisen und Getränken ist in der gesamten Halle untersagt. Bei der Durchführung eines so großen Turniers ist es logischerweise wichtig eine gute Kantine zu haben, damit der Veranstaltende Verein (hier Vereine) auch etwas für Ihre Vereinskasse davon haben.
Schließlich opfern viele ehrenamtlich arbeiteten Helfer der Vereine einen großen Teil Ihrer Freizeit.

Wir mussten somit die gegenüberliegende Kantine der Berufsschule anmieten welche ebenfalls in die Zuständigkeit jener Fa. Goldbeck fällt. Bei dem Ortstermin im Vorfeld (es waren 3 Zeugen aus unseren beiden Vereinen dabei) waren die Verhandlungen schwierig.

Wir brauchten natürlich Strom für die Kantine um die „großen Stromfresser“ (eine Kaffeemaschine, eine Kochplatte, ein Waffeleisen und ein kleiner Kühlschrank) betreiben zu können. Eigentlich wollte man diese Kantilenen Räumlichkeit ohne Strom vermieten.
Schließlich einigte man sich bei dem genannten Ortstermin darauf eine Steckdose nutzen zu dürfen.

Ein paar Tage vor Turnierbeginn bekam Michael Terworth (vom Stadtsportbund) eine Rechnung über die Anmietung der Kantine von knapp 600 Euro für diese beiden Tage.

Am ersten Turniertag war noch eigentlich alles in Ordnung und das Versprechen der Fa Goldbeck wurde eingehalten.
Wir hatten auch eine Kühltheke die zu der Kantine gehört nutzen dürfen, und kauften auch am Samstagabend für den zweiten Turniertag zahlreiche Lebensmittel ein und legten Sie in diese Kühltheke.

Auch Eltern unserer Nachwuchsspieler spendeten zahlreiche Lebensmittel (Frikadellen, Salate, etc.) die einer ständigen Kühlung bedurften wenn Sie über Nacht gelagert werden sollten.

Am zweiten Turniertag mussten wir jedoch feststellen dass der komplette Strom in der Kantine über Nacht ausgeschaltet worden war. Ein sehr unfreundlich auftretender Mitarbeiter der Fa. Goldbeck wies uns darauf hin die eine Strom Entnahme Möglichkeit bei der Vermietung (Preis 600 Euro) dieser Kantine nicht vorgesehen war.

Daraufhin waren wir natürlich sehr ernüchtert. Wir suchten nach einer Lösung des Problems mit Hilfe eines Verlängerung Kabels welches wir im Gang der Schule an einer intakten Steckdose anschlossen.

Dabei wurden wir von dem Mitarbeiter beobachtet der sofort uns lautstark darauf aufmerksam machte das das „Diebstahl“ sei. Und daneben das Verlängerungskabel welches wir durch eine Tür (seitlich) entlang geführt hatten einen „Fluchtweg blockiere“

Nach kurzer Diskussion wurde unser Vereinsmitglied welches dieses Kabel gelegt hatte „Hausverbot“ erteilt. Somit stand die Kantine am 2. Turniertag ohne Strom da. Wir mussten zahlreiche Lebensmittel mangels Strom wegwerfen. da zusätzlich eine sehr schlechte und schwüle Luft in der gesamten Anlage herrschte.
Andere Lebensmittel konnten wir nicht verkaufen da Strom zum erhitzen fehlte.

Somit machten wir alleine dadurch am 2. Tag ein Minus mit der Kantine, da die Anzahl der verdorbenen Lebensmittel den kleinen Gewinn vom Vortag auffraß.
Abschließend bleibt zu sagen dass wir eigentlich vorhatten auch im kommenden Jahr die Stadtmeisterschaften 2015 in dieser Halle auszurichten.

Wir können alle Vereine unter den Bedingungen dieser Immobilien Verwaltung eigentlich nur warnen eine Sportliche weitere Großveranstaltung hier zu planen.
Wir haben auch die Unterstützung der Stadt Duisburg vermisst, für die es doch eigentlich auch wichtig sein sollte, dass solche Sportlichen Großveranstaltungen möglichst gut ausgerichtet werden können.

Wir bitten die Presse und auch Radio Duisburg einmal Dieses Thema aufzugreifen und wegen des breiten Interesses (über 250 Sportler waren dabei) aufzugreifen.
Mit freundlichen Grüßen
Thomas Nierste
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 26.05.2014, 08:25
oberhausenerjung oberhausenerjung ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 04.05.2010
Beiträge: 27
oberhausenerjung ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Duisburger Stadtmeisterschaften 2014

läuft sach se?
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 26.05.2014, 09:25
Benutzerbild von 12er-Noppe
12er-Noppe 12er-Noppe ist offline
Laggers Lehrling
Forenmitglied
 
Registriert seit: 13.06.2009
Ort: Oberhausen
Alter: 32
Beiträge: 175
12er-Noppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Duisburger Stadtmeisterschaften 2014

Eine absolute Frechheit!!

Kennt keiner von euch 'nen Schreiberling bei WAZ/NRZ?
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Duisburger Stadtmeisterschaften 2013 Lizardking WTTV - Turnierforum 5 11.06.2013 20:09
Duisburger Stadtmeisterschaften 2011 Schmibue WTTV - Turnierforum 0 23.06.2011 16:49
Duisburger Stadtmeisterschaften 2009 Lizardking WTTV - Turnierforum 14 01.07.2010 18:55
Duisburger Stadtmeisterschaften Lintorfer Nr.3 WTTV - Turnierforum 90 20.12.2005 11:23
Duisburger Stadtmeisterschaften Rheinhausener Kreis Duisburg/Mülheim 17 13.12.2004 17:31


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:28 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77