|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
TTC-Blog
Hi,
ich habe für unsere Jugend mal einen Blog angelegt... Angelehnt an "zugo" . Jedoch leider ohne Vids. Die würde wahrscheinlich eh niemand sehen wollen . Naja sagt mal wie ihr ihn findet, was man ergänzen könnte... Ich hab da nämlich noch nicht wirklich die Peilung . LINK siehe hier www.ttc-mu.blog.de Und ich bitte um Kommentare, egal, ob Lob o. Kritik. |
|
|||
|
|||
AW: TTC-Blog
Finds ganz gut Allerdings wäre ich vorsichtig mit Bildern, hast du den Rechteinhaber an dem Bild mit Timo Boll gefragt ob du es verwenden darfst? Bei solchen Dingen wird gernee mal abgemahnt.
|
|
||||
|
||||
Ah Danke. Stimmt, das könnte Ärger geben.
|
|
||||
|
||||
dunkelgraue schrift auf grauem hintergrund ist furchtbar...
und das dunkle orange kann man auch ned gut lesen. das solltest du mal ändern, das strengt die augen extremst an. graue hintergründe sind sehr gefährlich, da es auf einigem monitoren dünkler dargestellt wird. die lesen dann maximal 2 zeilen, weil dann die augen weh tun. und so ein riesen bild zu beginn, da fühlt man sich erstmal total deplaziert... da weiss man ned mal das da noch was kommt. Viel zu gross, der Header darf zu Beginn nicht mehr wie ein drittel einnehmen, auch wenns kein richtiger header ist, da man den blog ja nur über das bild schiebt beim scrollen. |
|
||||
|
||||
Hi....
Also auf den ersten Blick würd ich sagen: Deine Beiträge sind sehr gut geschrieben!!! Vielleicht ein paar mehr Fotos, weil viel lesen auch anstrengend für den User werden kann. Da schalten viele schnell ab. Am Design kannst du auf jeden Fall auch noch was modeln, wobei ich den grauen Hintergrund und die Schrift nicht sooo schlimm finde. Probier einfach ein wenig rum. Die Werbung wirkt irgendwie deplaziert (oder hast du da keinen Einfluss drauf?) und was die Bildrechte und sowas angeht musst du halt ein wenig aufpassen....Wichtig ist das du am Ball bleibst.... Ansonsten ist das doch schon ein ordentlicher Start. Übung macht den Meister Ich werd dich dann mal gleich verlinken mit meiner Seite Gruß zugo
|
||||
|
||||
Danke für den Tipp.
Ja an der Werbung habe ich keine Schuld, kann man nur abstellen, wenn man Geld zahlt... |
|
||||
|
||||
man kann es so aufteilen, dann sie nicht mehr so stört.
hab den gleichen blog schon verwendet... das grau in grau kann man bei mir halt richtig schlecht lesen, und da gibts einige LCDs, die das gar nicht mögen. Ist nur ein gut gemeinter Tipp... so wie dus jetzt hast ist das schon viel viel besser... als Header machst du am besten bei euerm nächsten Spiel mal ein paar Bilder, und dann nimmst du ein Grafikprogramm und spielst mal etwas. Da kann man sehr schön Sachen erzeugen. Notfalls gibts ja bei euch vieleicht auch jemanden, der davon ahnung hat. das ist nen aufwand von 30 minuten. |
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
Über Feedback würde ich mich echt freuen...
|
|
||||
|
||||
Ganz gut gelungen, was ich aber iwie vermisse ist ein Mannschaftsfoto, oder ist das Bild unten rechts mit den Personen ( ohne Köpfe ) in den roten (verschwitzten) Trikots das Mannschaftsfoto...
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:35 Uhr.