|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Wechsel der Spielberechtigung nach Ablauf der Wechselfrist
Hallo,
ich werde im Sommer/Herbst meine Studium beenden. Was ich danach machen werde, ist zur Zeit noch offen und wird sich auch erst nach Ende der Wechselfrist klären. Eine Option ist, dass zunächst für einige Zeit (ca. 6- 12 Monate) ins Ausland gehen werde. Daraus ergibt sich meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit, dass ich auch nach Ablauf der Wechselfrist (nach meinem Wissensstand 31.05.) eine sofortige Spielberechtigung für einen (ausländischen) Verein bekomme? Viele Grüße, selza |
|
||||
|
||||
AW: Wechsel der Spielberechtigung nach Ablauf der Wechselfrist
Das kommt auf die Wettspielordnung des jeweiligen Landes an. Es gibt Länder da scheint von denen aus sogar eine doppelte Spielberechtigung kein Problem zu sein usw.
Also da mußt du mal gucken wie es in dem Land dann ist. Kann man pauschal nicht sagen. Fakt ist wenn du dort eine bekommst darfst du hier nicht mehr spielen.
|
|||
|
|||
Soweit ich weis, reicht es sogar aus den Verband zu wechseln. Z.B du ziehst von NRW Nach Bawü während des Laufenden Spielbetriebes ist es möglich auch nach der wechselfrist in die Verbandsrunde einzusteigen.
Aber wie mein Vorredner schon sagte, es ist abhängeg von der Satzung des jeweiligen Verbandes. Die andere Frage die sich stellt ist: Was pasiert wenn du beine Spielberechtigung im AUsland erhälst und dann wärend der Runde bzw. nach der Wechselfrist zurückkommst da sich dein Wohnort ja nicht geändert hat bzw. der Verband. Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
Schade das mein jetziger Verband blödsinn gemacht hat *g :-) . |
|
|||
|
|||
ja klar, da es auch einen Rückrundenwechseltermin (30.11.) gibt. Dann kannst Du in der Rückserie für den neuen Verein spielen.
|
||||
|
||||
Kann PPP nur zustimmen. Innerhalb von Deutschland ist ein wechsel nur zu den entsprechenden Wechselterminen möglich. Du kannst nicht im Februar in NRW spielen und im März in Bawü oder ähnliches.
Was höchstens funktioniert: 1. Du hast ein jahr kein Spiel bestritten dann kannste auch ohne Termin wechseln. dann ist aber auch egal ob in einer Stadt oder in ganz deutschland 2. Die machen keinen wechselantrag sondern fälschlicherweise ne Neuanmeldung. Wobei ich nicht weiß inwiefern Click das mit geburtsdatum usw abgleicht. Kenne aber so experten die geben einfach ihren 2. Vornamen an oder hauen nen Zahlendreher in das Geburtsdatum!!!! Und schon fällt das in unteren Klassen und verschiedenen Verbänden vermutlich nicht mehr auf.
|
|||
|
|||
Zitat:
Anschließend ist es m.W. dann auch ein Neuantrag; der Spieler wird also wie jemand behandelt, der noch nicht auf einem Verbandsschirm war. |
|
||||
|
||||
Diese Regeländerung existiert seit dieser Saison meines Wissens nach auch in ganz Deutschland (ohne Gewähr)
|
|||
|
|||
Zitat:
Dann hatte ich eben glück weil jemand verschlafen hat das zu kontrolieren :-) |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:35 Uhr.