|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
China Beläge....?
Hallo. Ich hab mal ne Frage. Wieso spielen so viele Leute mit China Belägen? Die sind zwar billig haben aber sehr grosse Qualitätsschwankungen und und wie ich von anderen gehört habe kann man die nach ein paar mal frischkleben sowieso wegwerfen.
Ich spiele zurzeit: Andro Kinetic OFF- VH: Andro Plasma380 2,0mm RH: Andro Impuls 1,8mm (ich hol mir aber bald nen Plasma380 2,0mm) KEINE MACHT DEN NOPPEN schonmal danke für eure antworten im voraus Geändert von TT-Badersleben (22.05.2007 um 12:46 Uhr) |
|
||||
|
||||
AW: China Beläge....?
Ja stimmt , es gibt zwar Qualitätsschwankungen bei manchen Belägen (Firmen) doch es gibt auch viele gute Beläge z.B. von DHS oder Palio etc.
Ausserdem findet man sehr viele Medium-Hard Beläge im Chinasortiment. -keine Macht den Noppen-^^ |
|
||||
|
||||
also alle die ich bisher bestellt habe sind von guter qualitaet. ich klebe nicht, aber es gibt genug die das tun, und das ght mit den belaegen genauso, nur spielen ich die klassischen eben anderts. aber ich glauben das kannst du hier sicher 10 mal nachlesen...
geschweige denn hatte ich frueher mal einen andro revolution und einen stiga innova, die waren sehr schnell platt und ich habe die auch nicht geklebt. |
|
|||
|
|||
Also ich muss sagen, bei mir wars in erster Linie ne Preisfrage.
Ich hatte mir für 25€ nen Sriver gekauft und den nach 2 Wochen in die Tonne treten können, weil ich damit nicht klar kam. Da war ich etwas stinkig und wollte nicht nochmal so viel Geld fehlinvestieren und da hatte ich von den günstigen Dingern aus China gehört. Da hab ich mir dann auch prompt nen paar gekauft, sind dann sogar die Luxusausführungen für ~14€ geworden mit deutschen ESN Schwämmen und ich muss sagen es macht einfach laune. Die Dinger sind die Hölle klebrig, haben ein super spielgefühl und machen echt laune. Inzwischen hatte ich auch schon ein paar Nachbestellungen und Qualitätschwankungen, die mir vorgehalten wurden konnte ich bei denen bisher nicht merken. Zwei Vereinskameraden haben in gleichem Atemzug Goldway Beläge bestellt und sind damit auch super zufrieden, der eine klebt die glaub sogar immer schön frisch. Und zur Qualität von meinem Belag kann ich sagen, den einen Spiel ich jetzt nen halbes Jahr bei 3-6x die Woche und der ist immernoch top, den hab ich mir leider in den letzten Tagen etwas verhunzt, weil ich den an der rauhen Trikot Hose abgeputzt hatte aber spielt sich immernoch top und da tuts nicht weh den für 14€ nochmal neu zu bestellen. |
|
|||
|
|||
Der große Nachteil von Japan- bzw. Deutschen Belägen ist, daß die Griffigkeit so schnell weg ist. Das Abbröckeln von Rand hatte ich bisher auch noch bei keinem Chinabelag.
Außerdem zahlt man bei den bekannten jap. und deutschen Ausrüstern für den Namen mit. Timo Boll Co. wollen schließlich auch bezahlt werden. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Relativ gleichbleibende Qualität bieten meiner Erfahrung nach DHS und Friendship, bei den anderen Anbietern gibts immer mal wieder Schwankungen. Wenn ich nur nach der Verarbeitung gehe bei meinen bisherigen Erfahrungen (Achtung: Unterschiede vielleicht auch Lieferantenabhängig), würde ich folgende "Rangliste" aufstellen: 1. DHS (recht gleichbleibende, gute Qualität) 2. Friendship (zwar auch mit Schwankungen, aber immer auf gutem Niveau) 3. LKT / Kokutaku/Goldway/Dawei/Bomb/Xu Shaofa (bis hierhin alle noch im Rahmen) 4. Globe/Palio (wechselnde Qualität, grundsätzlich etwas schlechter als die erstgenannten Marken, bei Palio zwischen super und mies alles dabei) 5. Meteor (hatte 3 Beläge der Firma, konnte alle gleich nach dem Aufkleben in die Tonne kicken) Andere Chinesische Marken kenne ich nicht persönlich
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Wieso spielen so viele Leute mit China Belägen?
Es ist schon Jahre her, da wurde durch die Fa. Donic ein Belag namens Yang999 vertrieben. Nach 3-4 Jahren wurde der Belag ersatzlos gestrichen. Auf der Suche nach etwas ähnlichem habe ich Foren wie dieses hier durchstöbert. Hinweis damals: Der Belag wurde von Zhengda hergestellt und wird immer noch unter dem Markennamen Xu ShauFa Yang999 verkauft. Ich hab's ausprobiert und siehe da Belag identisch, aber übers Internet im Chinavertrieb über 50% billiger. Vor zwei Jahren ist mir mit einem Donic Belag für die Vorhand ähnliches passiert. Habe einige Foren und Händlerangebote verglichen und mich dann zum Test für einen Friendship HigherI max. entschieden. War zusammen billiger als die alte Vorhand und es hat geklappt. Super zufrieden, spielt sich gut, hält ungeklebt eine Saison (ohne Probleme). Warum sollte ich zurück auf Mark V, Supersonic, Hi Superdrive, Coppa? Alle schon gespielt, für mich ist der Higher besser. Geld gespart ärgert mich auch nicht wirklich! Bin der Meinung bei einer ernsten Suche haben die Chinesen mit ihren neuen für den Europäischen Markt produzierten Belägen immer eine Alternative. Bei Globe, Friendship und Xu ShaoFa bin ich zudem qualitativ noch nie enttäuscht worden. |
|
|||
|
|||
Kann mich nur anschließen:
Habe das letzte Jahr die verschiedensten china Beläge getestet - Friendship - Kokutaku - LKT und auch Palio. Ich wurde qualitativ bei keiner der Marken enttäuscht (angesichts des überragenden Preis- Leistungsverhältnisses!) Bin jetzt bei Kokutaku hängengeblieben, da diese Beläge mit meinem Spiel und vor allem mit meinem Balsa-Holz herrvorragend harmonieren Gruß Harry
|
||||
|
||||
Ich spiele seid knapp über 2 Jahren einen Friendship auf der RH. Habe ihn damals ich glaube für knapp 12€ oder so ähnlich gekauft. Er spielt sich fast noch so wie am ersten Tag. Immernoch relativ klebrig, spinfreudig, aber dennoch sehr kontrolliert. Bin absolut zufrieden. Vorallem da er schon 2 "VH-Generationen" überlebt hat.
Die Qualitätsschwankungen kann ich nur bestätigen. z.B. der P4 von DHS. Ein Bekannter von mir hat sich den für knapp 10€ geholt und er ist der absolute hammer. Sehr viel spin und ein tolles Gefühl. Bei einem anderen aus meinem Verein der sich den gleichen nur in der dünnen Version gekauft hat, ist der Belag fast wie einer mit langen noppen. Es ist ein unglaubliches Störspiel möglich. Ich konnte das nicht glauben aber es war der gleiche Belag. Also wie man sieht lohnt es sich meiner Meinung nach solche Beläge zu kaufen, denn wenn man Glück hat, bekommt man einen richtigen "Kracher"
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:22 Uhr.