Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 03.03.2002, 21:21
chriz chriz ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 16.08.2001
Beiträge: 50
chriz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Butterfly Viscaria

Wer von Euch spielt das Butterfly- Holz Viscaria und wie sind Eure Erfahrungen?

Geändert von chriz (04.04.2002 um 10:21 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 04.04.2002, 10:21
chriz chriz ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 16.08.2001
Beiträge: 50
chriz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
kein Viscaria - Spieler da?
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 04.04.2002, 20:38
Checker01 Checker01 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 12.02.2002
Ort: BRD
Beiträge: 29
Checker01 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Das Viscaria ist ein sehr gutes Holz! Ähnelt ein bißchen den alten Butterfly TAMCA/Klampar Carbon Hölzern, die am allerbesten sind!
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 05.04.2002, 10:35
Benutzerbild von Francis
Francis Francis ist offline
Butcher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 29.10.2001
Ort: Wien
Alter: 54
Beiträge: 372
Francis ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ein Super Holz für Angriffsspieler, der Griff ist allerdings nicht jedermanns Sache, fühlt sich kantig an.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 05.04.2002, 11:08
Stefan Frasch Stefan Frasch ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 25.05.2001
Beiträge: 162
Stefan Frasch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Viscaria

@ chriz:
Ich spiel das Viscaria zwar nicht mehr, hab es aber ein paar Jahre gespielt, und denk deshalb mal, das ich was darüber sagen kann: Es ist ein relativ schnelles Holz, allerdings nicht mit „Carbon-Raketen“ wie z.B. Primorac Carbon zu vergleichen. Was mich beim Viscaria gestört hat, ist, das es zum Blocken/ Schießen/ Kontern überhaupt nicht geeignet ist. Beim Topspin ist es ganz gut, aber ich spiel jetzt seit ca. zwei Jahren das Stiga Clipper Wood WRB, und das ist schneller, hat aber meiner Meinung nach trotzdem eine viel bessere Kontrolle und man hat wesentlich mehr Gefühl damit.

P.S.: Das Timo Boll Spirit ist genau gleich, hat, soweit ich weiß, nur nen andern Griff.


Gruß Stefan
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 05.04.2002, 11:19
chriz chriz ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 16.08.2001
Beiträge: 50
chriz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Danke für Eure Hilfe!

Zur Info: Ich spiele zur Zeit das Butterfly Primorac Holz, hab aber schon das Korbel und das Tamca Gergely sowie das Grubba Carbon gespielt! Wie ist es im vergleich zu diesen Hölzern Das Grubba hat mir eigenlich vom Feeling nicht so zugesagt!
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 05.04.2002, 14:59
Benutzerbild von Francis
Francis Francis ist offline
Butcher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 29.10.2001
Ort: Wien
Alter: 54
Beiträge: 372
Francis ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Das Primorac Holz ist langsamer als das Viscaria, hat aber eine etwas bessere Kontrolle (sieht man vom neuen Primorac Holz mit Solid Balance Core ab, welches arg vibriert und um ein Eck schlechter als die alte Variante ist).

Das Korbel Holz ist ein Kapitel für sich: ziemlich schwach beim Kontern und Schießen, dafür gute Kontrolle beim Blocken und recht viel Drive in Topspins - eine eigenartige Kombination, kaum mit dem Viscaria zu vergleichen.

Das Grubba Carbon kenn ich kaum. Ich weiß nur aus erzählungen, dass es sehr gewöhnungsbedürftig ist, aber nicht schlecht sein soll.

Das Gergely Holz (es gibt bereits das Nachfolgemodell Gergely 21! Ein erbarmungsloses Offensivholz, ebenfalls Carbon) ist deutlich schneller als das Viscaria bzw. das Primorac Holz. Das Gergely ist für Schüsse, hartes Kontern und Blocken ausgelegt, weniger für Topspins.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 05.04.2002, 16:14
Benutzerbild von TheoneandonlyChris
TheoneandonlyChris TheoneandonlyChris ist offline
TT forever
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 29.05.2002
Beiträge: 1.507
TheoneandonlyChris ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
HI,

ich habs mal gespielt, habs aber gleich wieder weitergegeben, da es schlechter ist als eine Serie 2 Moonbeam. Die ganz schweren Hölzer sind sowieso nicht jedermanns Sache, und beim Viscaria waren die Gewichtsschwankungen in einer Serie so enorm, dass es sein konnte, du kriegst ein Scheiß Holz im 80g Bereich oder ein gutes mit ca. 100g. Hört sich komisch an, war aber so. Und das mit den Griffschalen stimmt auch. Man muss sie halt umbauen auf welche, die einem liegen, wenn man das Furnier unbedingt spielen will.
P.S. Es geht dennoch nix über die ganz alten Stigahölzer, wer sie kennt wird nie wieder was anderes spielen wollen.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 24.11.2003, 16:50
kai lenters kai lenters ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 21.04.2002
Ort: noh york
Alter: 42
Beiträge: 77
kai lenters ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
bty viscaria

moin moin,
hab da mal ne frage, vielleicht kann mir die ja jemand beantworten. spiele das bty viscaria holz. habe zwei versionen von diesem holz. eins mit ner etwas ovaleren linse, bei dem der griff auch dünner bzw runder ist und eins mit ner länglicheren linse. der griff ist etwas dicker, kantiger. sind die spieleigenschaften der "beiden" hölzer identisch(zumindest fast, jedes holz ist ja etwas verschieden) oder ist das eine schneller etc?!
__________________
member of the dicke doppel 1
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 24.11.2003, 18:09
Benutzerbild von Gnadenloos
Gnadenloos Gnadenloos ist offline
Hautdraufwienix
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 23.06.2003
Ort: Nürnberg
Alter: 59
Beiträge: 1.127
Gnadenloos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: bty viscaria

Spiel einfach beide Hölzer und Du wirst es so genau wissen, wie Dir hier keiner sonst Deine Frage beantworten kann.
__________________
Keine Macht den Noppen
Man kann JEDEN Ball schießen, wenn man RICHTIG draufhaut!!!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
viscaria, viscaria light

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:36 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77