|
Bayern allgemein >> powered by TIBHAR |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Wird die neue Aufschlagregel ignoriert?
Diesen Eindruck konnte man als Zuschauer zum Saisonauftakt im bayerischen Derby der 2. Damen-Bundesliga Süd zwischen Röthenbach und Langweid II (Spielbericht mit Fotos siehe http://www.tt-news.de/vb/showthread....threadid=13608) und auf der Homepage von Röthenbach unter Presse http://www.ttc-femont.de/) haben.
Wie in der Bayern-Tischtennis August-Ausgabe ausführlich vom Verbandsfachwart Joachim Car mit Bildern dargestellt, besagt die neue Aufschlagregel, dass der freie Arm des Aufschlägers aus dem Bereich zwischen seinem Körper und dem Netz entfernt werden muss, sobald der Ball hochgeworfen wurde. Bei einem eindeutigen Verstoß erhält der Rückschläger sofort den Punkt, bei Zweifeln wird der Aufschläger verwarnt und im Wiederholungsfall erhält der Gegner den Punkt. So wie auf den drei nachfolgenden Fotos zu sehen, wurde sehr häufig beim Aufschlag gegen die neue Regel verstoßen. Strafpunkte gab es jedoch keine. Auf Befragen sah auch der Oberschiedsrichter die ständigen Regelverstöße, die Zählrichter würden jedoch noch nicht Bescheid wissen, da in Bayern die neuen Regeln noch nicht offiziell veröffentlicht seien (offensichtlich hatte auch er noch nicht die August-Ausgabe gelesen). Im übrigen sei es nicht opportun, hier einzuschreiten und sich vielleicht den Zorn der Zuschauer einzuhandeln. Geändert von D.G. (02.09.2003 um 21:54 Uhr) |
|
|||
|
|||
noch ein falscher Aufschlag
|
|
|||
|
|||
und noch einer
|
|
|||
|
|||
und hier zur Abwechslung noch zwei Aufschläge, die wohl regelkonform erfolgten
Geändert von D.G. (31.08.2003 um 16:43 Uhr) |
|
|||
|
|||
keine Probleme gibt es beim RH-Aufschlag, so wie Svenja ihn ausführt
Geändert von D.G. (31.08.2003 um 19:28 Uhr) |
|
|||
|
|||
Wenn es keine Probleme beim RH-Aufschlag gibt Dieter wieso hast Du dann den ersten als falschen mit aufgeführt??
Mal so als vorsichtige Anfrage.
|
|||
|
|||
Chris,
der Satz war natürlich unvollständig |
|
|||
|
|||
ich hab das Bundesligaspiel auch gesehen. Mir ist es auch aufgefallen das es so gut wie nur falsche Aufschläge zu sehen gab. Ich hatte gestern auch wieder einen Gegner der Aufschläge sehr an der Grenze macht, aber was will man machen ich hab mich gar nicht drüber aufgeregt. Es ist nur ein Witz das es so gut wie in jeder Klasse hingenommen wird.
|
|
|||
|
|||
Das Problem wird wohl so lange bestehen, wie in der zweiten Bundesliga keine geprüften SRs zum Einsatz kommen.
Aber nachdem ich mir die Bilder angeschaut hab, muss ich sagen, dass meiner Meinung nach nur der Aufschlag "gajic" wirklich falsch war, der Rest war meiner Meinung nach akzeptabel - der Ball war die ganze Zeit (so siehts aus) gut sichtbar, das ist das wichtigste! |
|
|||
|
|||
Pinguin schrieb:
Zitat:
Das ist nichts anderes, als wenn du an einer übersichtlichen Ampel bei Rot weiterfährst, weil weit und breit kein Auto sichtbar ist. |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:55 Uhr.