Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 19.11.2008, 12:34
TT-Freund09 TT-Freund09 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 19.11.2008
Beiträge: 2
TT-Freund09 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Eigener Tischtennisverein

Guten Tag,

ich bin neu hier, wenn ich aus Versehen ins falsche Forum schreib, bitte nicht böse sein.
Ich spiele seit 3 Jahren in einem Nachbarort Tischtennis. Eigentlich ist es dort ja ganz schön, doch es wäre auch toll, wenn es in unserer Stadt auch einen Tischtennisverein gäbe. Deshalb wollte ich fragen, was man alles beachten muss , wenn man einen eigenen Tischtennisverein gründen will.
Meine andere Frage ist, ob man für 2 Vereine spielen darf? Welche Gesetze und Regeln gibt es da?

Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir weiter helfen könntet.
Vielen Dank.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 19.11.2008, 13:49
Trillian Trillian ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 03.08.2005
Beiträge: 3.945
Trillian ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Eigener Tischtennisverein

Wende Dich am besten an Deinen Tischtennisbezirk und Deine Stadt, ich denke, dass sie durchaus unterstützend zur Seite stehen, die Stadt insbesondere, wenn auch Jugendarbeit betrieben werden soll. Zumindest in meiner Stadt wäre jedoch das größte Problem, einen freien Hallentermin für das Training zu finden.
Für 2 Vereine wirst Du nicht spielen dürfen.
Wettspielordnung: