|
Thüringer TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
heikles ploppy-Thema?
Hallo Sportfreunde aus Thüringen!
weil ich nicht weiss, ob das Hessen-Forum auch von euch gelesen wird, hier eine Kopie meines Beitrags: ------------- Vorweg für alle, die ploppy nicht kennen: ploppy ist die Kinder- und Jugendbeilage zum offiziellen Verbandsorgan Hessens "PLOPP" Wer will, kann sich die bisher erschienenen Ausgaben von www.ploppy-online.de downloaden Da ich nächste Woche mit meinen Jügesheimer Jungs nach Brotterode (Thüringen) in ein kombiniertes Trainings-/Freizeitlager fahre, wollte ich die Gelegenheit nutzen, den übernächsten ploppy (9) als Ferienausgabe mit einem besonderen Schwerpunkt zu machen. Ich habe festgestellt, dass die heute 7 - 16jährigen logischerweise wenig oder gar keine Ahnung darüber haben, was in den letzten Jahrzehnten dazu geführt hat, dass Deutschland jetzt so aussieht, wie es aussieht. Ich habe mir überlegt, ob es möglich ist, in kind-/jugendgerechter Form und ohne auch nur ansatzweise eine gut/böse - Einteilung vorzunehmen, über das Thema zu schreiben. Sicher ist das nicht die Aufgabe eines Tischtennis-Trainers, aber warum soll man den Sport und die Möglichkeit, junge Leute zu erreichen, nicht auch dafür nutzen? Schließlich haben wir jetzt einen gemeinsamen DTTB und Thüringen gehört sogar dem Südwest-Verband an. Vielleicht kann ich auf diesem Weg auch etwas mithelfen, gegenseitige Vorbehalte abzubauen. Ploppy wird sogar von vielen Erwachsenen gelesen .... Was meint ihr, verhebe ich mich bei diesem Thema oder soll ich es versuchen? Wird es jemand interessieren? Wenn es für einen ploppy zu umfangreich wird, könnte man auch eine kleine Serie daraus machen, vielleicht mit Beiträgen von "Zeitzeugen" beiderseits des Rennsteigs. Wäre jemand zur Mitarbeit bereit? Peter ---------------------------------- Ende des Zitats. Sollte es zu diesem Projekt kommen, wäre es nett, wenn jemand, der vor und nach der "Wende" in der Tischtennis-Jugendarbeit in Thüringen tätig war oder noch ist, mir dabei helfen könnte, vielleicht, indem der die damaligen tischtennisbezogen Strukturen und Probleme schildert, die ich als "Wesssi" natürlich nicht so gut kenne. Denn ich möchte unseren Sport schon als Anhaltspunkt nehmen und die allgemeine Politik nur sehr behutsam streifen. Gerne per PN oder Email (steht im Profil) Peter
|
|||
|
|||
Re: heikles ploppy-Thema?
Zitat:
|
Lesezeichen |
|
|