Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION HESSEN > Hessischer TTV > Bezirke > Bezirk West
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk West präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop

Umfrageergebnis anzeigen: Wer wird Meister der Verbandsliga West?
TTC Eisenbach 2 4,76%
TV Nordenstadt 1 2,38%
SV RW Biebrich 11 26,19%
TV Oberndorf 3 7,14%
SV Erbach 1 2,38%
TV Braunfels 0 0%
TTC Staffel 18 42,86%
TTF Frohnhausen 4 9,52%
TTC Herbornseelbach II 0 0%
TTC Elz 2 4,76%
Teilnehmer: 42. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 17.06.2003, 21:19
Fan 36 Fan 36 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 31.03.2003
Beiträge: 143
Fan 36 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Wer wird Meister in der Verbandsliga West

Hallo liebe Freunde...

es ist nun an der Zeit erste Prognosen zu wagen, wer Meister wird, wer gegen den Abstieg spielen und wer um die UI- Plätze kämpfen wird. Hier kan nun abgestimmt werden.
Ich werde mich auch bemühen, die Ergebnisse so zeitnah wie möglich hier einzugeben, wenn die Saison losgeht. Soweit es Euch möglich ist, stellt doch auch die Einzelergebnisse hier herein.

Bis dann

Fan

Geändert von Fan 36 (17.06.2003 um 21:31 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 18.06.2003, 17:51
Benutzerbild von fresh-clue
fresh-clue fresh-clue ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 12.05.2003
Ort: Elz
Alter: 48
Beiträge: 5.568
fresh-clue ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Meister ??

Ich habe auf Frohnhausen getippt, da Tamoschus in Staffel, zumindest was man so hört, nicht alle Spiele mitmacht. Und in so einer ausgeglichenen Klasse wie dieses Jahr, hat man ruckzuck mal hier und da einen Punkt verschenkt.

Mein Tipp:

Frohnhausen I
Staffel I
Eisenbach I (wie letztes Jahr)
Erbach I
Elz III
Biebrich I
Herbornseelbach II
Braunfels I
Nordenstadt I
Oberndorf I
(Erbach II), heute abend ist die Sitzung - 10 oder 11 Mannschaften.


Vielleicht habe ich ja recht ! Und wenn nicht......?

Gruß und Tschüss !!
__________________
Gruß und Tschüss !
fresh-clue
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 18.06.2003, 19:50
AundO AundO ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 26.04.2003
Beiträge: 120
AundO ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Meister ??

[QUOTE]Original geschrieben von fresh-clue
[B]
Mein Tipp:

Frohnhausen I
Staffel I
Eisenbach I (wie letztes Jahr)
Erbach I
Elz III
Biebrich I
Herbornseelbach II
Braunfels I
Nordenstadt I
Oberndorf I
(Erbach II), heute abend ist die Sitzung - 10 oder 11 Mannschaften.


Also ich denke mal das dein Tipp gar nicht so schlecht ist, würde jedoch Staffel vor Frohnhausen sehen. Staffel erscheint mir insgesamt ausgeglichener zu sein auch wenn Andre T. ab und an fehlen sollte. Ich glaube aber auch, dass Elz 3 und Biebrich eine gute Rolle spielen werden und am Ende vor Eisensbach stehen.

Gruß

AO
__________________
Ich mache es jedem recht aber nicht billig
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 19.06.2003, 10:40
Benutzerbild von fresh-clue
fresh-clue fresh-clue ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 12.05.2003
Ort: Elz
Alter: 48
Beiträge: 5.568
fresh-clue ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Re: Meister ??

Zitat:
Original geschrieben von AundO


Also ich denke mal das dein Tipp gar nicht so schlecht ist, würde jedoch Staffel vor Frohnhausen sehen. Staffel erscheint mir insgesamt ausgeglichener zu sein auch wenn Andre T. ab und an fehlen sollte. Ich glaube aber auch, dass Elz 3 und Biebrich eine gute Rolle spielen werden und am Ende vor Eisensbach stehen.

Gruß

AO
Hast du mal die Spiele Frohnhausen gegen Staffel im Kopf (quasi auf einem Spielbogen) durchgerechnet ?? Für mich heisst es da für Hin- und Rückrunde 2x 9:6 für Frohnhausen !?!?!

Gruß und Tschüss !
__________________
Gruß und Tschüss !
fresh-clue
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 19.06.2003, 13:04
Fan 36 Fan 36 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 31.03.2003
Beiträge: 143
Fan 36 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Re: Re: Meister ??

[QUOTE]Original geschrieben von fresh-clue
[B]Hast du mal die Spiele Frohnhausen gegen Staffel im Kopf (quasi auf einem Spielbogen) durchgerechnet ?? Für mich heisst es da für Hin- und Rückrunde 2x 9:6 für Frohnhausen !?!?!

Hallo lieber fresh....

dann rechne uns das doch mal vor, was du dir selbst errechnet hast. Vielleicht lässt sich darüber ja kontrovers diskutieren.....

Bis dann

fan
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 20.06.2003, 07:44
Benutzerbild von fresh-clue
fresh-clue fresh-clue ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 12.05.2003
Ort: Elz
Alter: 48
Beiträge: 5.568
fresh-clue ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Post Staffel versus Frohnhausen

@fan36

Nach den Doppeln wird es 2:1 für Frohnhausen stehen. Lediglich das Einser Doppel wird punkten können.

Vorne wird man sich nach hart umkämpften Spielen 2:2 trennen.
In der Mitte holt Rossmann 2 Punkte (Insgesamt 3:1 für Frohnhausen - Punkt für Staffel von Knossalla) und im hinteren Paarkreuz vermute ich ebenfalls ein 2:2. Das ergibt nach meiner Rechnung ein 9:6 für Frohnhausen.

Für mich gibt es nur einen strittigen Punkt. Und das ist das Duell der Dreier Doppel. Sollte hier Staffel gewinnen und in Führung gehen, kann man ein Super-Abschluss-Doppel mit ungewissem Ausgang erleben.
Das wäre natürlich mega-spannend.

Das in einem Tischtennisspiel auch immer aufgrund verschiedener Ereignisse Überraschungen und kuriose Spiele auftreten können ist ja auch klar. Ich wollte mit meiner vorigen Aussage auch nicht sagen, dass Staffel chancenlos ist, aber ich favorisiere eben Frohnhausen. Deshalb habe ich das ja auch bei der Umfrage getippt.

Gruß und Tschüss
fresh-clue
__________________
Gruß und Tschüss !
fresh-clue

Geändert von fresh-clue (20.06.2003 um 07:46 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 22.06.2003, 16:52
Benutzerbild von fresh-clue
fresh-clue fresh-clue ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 12.05.2003
Ort: Elz
Alter: 48
Beiträge: 5.568
fresh-clue ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
An die Biebrich-Tipper

Vielleicht könnte ja mal einer der Biebrich-Tipper mal ´ne Begründung abgeben, warum die Chancen auf die Meisterschaft haben sollen!

Ist mir ein völliges Rätsel !!
Weiß vielleicht jemand wie gut die neu integrierten jungen Spieler der Biebricher sind ??

Oder andere Tipps mir gesamter Tabelle ?? Würde mich mal interessieren !!

PS: Fan 36

Was sagst du denn zu meiner "Staffel versus Frohnhausen-Rechnung" ?????

Gruß und Tschüss !!
fresh-clue
__________________
Gruß und Tschüss !
fresh-clue
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 22.06.2003, 17:26
Werner S. Werner S. ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 04.06.2003
Ort: Grüngürtel von Frankfurt
Beiträge: 92
Werner S. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Staffel versus Frohnhausen

Zitat:
Original geschrieben von fresh-clue
@fan36

Nach den Doppeln wird es 2:1 für Frohnhausen stehen. Lediglich das Einser Doppel wird punkten können.

Vorne wird man sich nach hart umkämpften Spielen 2:2 trennen.
In der Mitte holt Rossmann 2 Punkte (Insgesamt 3:1 für Frohnhausen - Punkt für Staffel von Knossalla) und im hinteren Paarkreuz vermute ich ebenfalls ein 2:2. Das ergibt nach meiner Rechnung ein 9:6 für Frohnhausen.

Für mich gibt es nur einen strittigen Punkt. Und das ist das Duell der Dreier Doppel. Sollte hier Staffel gewinnen und in Führung gehen, kann man ein Super-Abschluss-Doppel mit ungewissem Ausgang erleben.
Das wäre natürlich mega-spannend.

Das in einem Tischtennisspiel auch immer aufgrund verschiedener Ereignisse Überraschungen und kuriose Spiele auftreten können ist ja auch klar. Ich wollte mit meiner vorigen Aussage auch nicht sagen, dass Staffel chancenlos ist, aber ich favorisiere eben Frohnhausen. Deshalb habe ich das ja auch bei der Umfrage getippt.

Gruß und Tschüss
fresh-clue
Hallo f-c!

Zu Deiner Prognose:

Vorne 2 : 2 = ok.
Was nicht heißt, daß hier nicht auch ein 4 : 0 für Staffel herauskommen kann.
Beide Spieler von Staffel können beide Spiele gewinnen.

Mitte 3 : 1 für Frohnhausen?
Hier wäre ein 2 : 2 schon ein gutes Ergebnis für Frohnhausen.
Brands und Knossalla sind beide stärker als der 4er von Frohnhausen.
Auch Roßmann muß erstmal 2 Punkte machen.

Hinten 2 : 2 ?
Das glaube ich beim besten Willen nicht. Wenn Frohnhausen Kegel irgendwie an 5 stellen kann, können sie hinten m. E. einen Punkt machen.

Außerdem glaube ich, daß Staffel viel bessere Doppel hat.

Meine Prognose:
Staffel gewinnt gegen Frohnhausen 9 : 5 oder 9 : 6.


Grüße
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 23.06.2003, 07:37
Benutzerbild von fresh-clue
fresh-clue fresh-clue ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 12.05.2003
Ort: Elz
Alter: 48
Beiträge: 5.568
fresh-clue ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Frohnhausen versus Staffel

Hallo zurück,

ich gebe dir recht, dass es vorne theoretisch 4:0 stehen kann, wird es aber ganz sicher nicht. Greipel wird nicht gegen Schmidt gewinnen.

Und Secer wird mindestens ein Spiel in der Mitte gewinnen, der macht schon viel Druck !! War immerhin vor zwei Jahren der Einzige, der gegen Dirk Schneider in der BZO gewonnen hat, sonst hätte der zweimal hintereinander zu Null gespielt. Hat er in diesem Jahr übrigens wieder in der Rückrunde. Daher: unterschätzt mal den Secer nicht !! Und Rossmann, dass ist für mich jetzt nicht verständlich: Wieso sollte er gegen diese Spieler von Staffel ein Spiel verlieren ?? Das glaube ich nun beim besten Willen nicht !! (Tschuldigung ihr 2 - dafür gewinnnt ihr gegen mich !!)

Und hinten: We will see !!
Beim Abschlussdoppel würde ich auch auf Staffel setzen !!

Gruß und Tschüss !!
__________________
Gruß und Tschüss !
fresh-clue
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 23.06.2003, 13:25
Werner S. Werner S. ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 04.06.2003
Ort: Grüngürtel von Frankfurt
Beiträge: 92
Werner S. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Frohnhausen versus Staffel

Zitat:
Original geschrieben von fresh-clue
Hallo zurück,

ich gebe dir recht, dass es vorne theoretisch 4:0 stehen kann, wird es aber ganz sicher nicht. Greipel wird nicht gegen Schmidt gewinnen.

Und Secer wird mindestens ein Spiel in der Mitte gewinnen, der macht schon viel Druck !! War immerhin vor zwei Jahren der Einzige, der gegen Dirk Schneider in der BZO gewonnen hat, sonst hätte der zweimal hintereinander zu Null gespielt. Hat er in diesem Jahr übrigens wieder in der Rückrunde. Daher: unterschätzt mal den Secer nicht !! Und Rossmann, dass ist für mich jetzt nicht verständlich: Wieso sollte er gegen diese Spieler von Staffel ein Spiel verlieren ?? Das glaube ich nun beim besten Willen nicht !! (Tschuldigung ihr 2 - dafür gewinnnt ihr gegen mich !!)

Und hinten: We will see !!
Beim Abschlussdoppel würde ich auch auf Staffel setzen !!

Gruß und Tschüss !!
Dazu mal ein paar Zahlen:

Secer Rückrunde Hessenliga Mitte 1 : 14.

Brands spielte in der Rückrunde vorne 4 : 15, hat aber in der Vorrunde vorne ausgeglichen gespielt (!). Er hat zum Beispiel in der Hinrunde gegen Caselitz gewonnen.

Knossalla spielte in der Rückrunde hinten 10 : 3 und wird immer besser.

Deshalb glaub ich ein 2 : 2 wär schon gut für Frohnhausen.

Aber die Wahrheit liegt auf dem Tisch oder so ähnlich.

Viele Gruesse
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:16 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77