Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 29.03.2009, 11:36
newpenholder newpenholder ist offline
Tischtennissüchtig
Forenmitglied

newpenholder ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
asics gel blade 2

hallo,

wer hat erfahrungen mit diesem schuh gemacht.

wie leicht ist er außerdem möchte ich wissen ob er einen shr guten bodenkontackt hat, dies ist mir sehr wichtig.

ist der schuh gut verarbeitet?

kann man ihn mit dem butterfly energyforce 3 vergleichen???

vielen dank für eure antworten,

newpenholder
Alt 29.03.2009, 11:52
Benutzerbild von $ Dirk $
$ Dirk $ $ Dirk $ ist offline
有些人只要闭嘴
erfahrenes Forenmitglied

$ Dirk $ ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: asics gel blade 2

hab den schuh jetzt seit gut 2 monaten....
kann nur sagen ein sehr sehr bequemer schuh.
die verarbeitung ist ebenfalls gut und die geleinlagen bringen nicht so viel drruck auf den fuß.
zum gewicht kann ich nit viel sagen...
den vergleich zum energyforce hat mein händler mir so erklärt da ich ihn auch unter meiner engeren auswahl hatte: " die geleinlagen im vergleich zum gel blade 2 sind nicht so polsternd und der gel blade 2 wäre dem energyforce in sachen gewichtverteilung auhc überlegen"
was ich mir vorstellen könnte wäre dass der energyforce leichter ist, ist aber nur ne vermutung
bin mit dem gel blade 2 auf jedenfall zufrieden...
Alt 29.03.2009, 12:20
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich kann, falls hilft, 'nen Vergleich zwischen Energy force 1 und dem Gel Blade 2 liefern. Der Bodenkontakt ist aufgrund der dünneren Sohle m.E. beim Energy Force besser, dafür ist die Dämpfung nicht ganz so gut wie beim Gel Blade 2.
Gut verarbeitet sind beide, der Energy Force 1 war bei mir nach einem Jahr abgelatscht.

Leider musste ich den Gel Blade 2 wieder weiterverkaufen, da er drückte, nun trage ich wieder einen Energy Force 1.
Alt 29.03.2009, 13:55
VHTopspin VHTopspin ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

VHTopspin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich halte den asics gel blade 2 für einen Top-Schuh. Von der Verabeitung, der Stabilität, Passform und den Dämpfungseigenschaften ist er den meisten anderen TT-Schuhen überlegen.
Da du aber schreibst, dass dir der Bodenkontakt wichtig sei, ist es klar, dass ein klassische TT-Schuh, wie etwa der Feishu von adidas viel direkter ist. Du spührst durch die dünne Sohle den Boden unmittelbar und kannst dich direkt abdrücken. Zugleich bedeutet dies aber keine Dämpfung, höhre Belastung und letztlich stärkere Ermüdung.
Ich würde den asics Gel blade II immer bevorzugen, da mir die letzgenannten Eigenschaften wichtiger sind und der asics über ausreichend Bodenkontakt verfügt. Ein gut gelungener Kompromiss aller wichtigen Eigenschaften.

P.S. Wichtig ist aber bei jedem Schuh, dass er deiner Fußform entspricht, denn sonst geht es dir wie Obachecka.
Alt 31.03.2009, 07:10
Ani Ani ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Ani ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@newpenholder

Zu dem Thema kannst du sogar einiges finden!

Da ich beide Schuhe habe kann ich dir meine subjektiven Vergleich schildern :

Ich habe mich für den Energy Force 3 entschieden, obwohl er teurer ist.

Er ist leichter, hat meiner Meinung nach mehr Bodenkontakt (weil dünner bzw. weniger Dämpfung) und sieht für mich besser aus.

Der Asics ist wirklich ein toller Schuh nur einfach massiver und eben mehr Dämpfung. Wenn dir das gefällt - dann ist das dein Schuh.

Ich brauch zum Glück noch nicht soviel Dämpfung, und bin auch nicht soooo schwer.

Fazit : Schon lange hatte ich nicht sooo viel Freude mit einem Schuh. Anfangs hat mich der hohe Preis abgeschreckt, aber mitlerweile bin ich sehr sehr zufrieden weil der Schuh eben sehr angenehm (weil weich) und leicht ist.
Rutschfest sind beide, wobei ich den BTY Schuh hier ne Nasenlänge vorne sehen würde!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »