|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Stiga Cybershape Carbon
Heute ist doch der 1.11. und nicht der 1. April !?
|
|||
|
|||
AW: Stiga Cybershape
Glaube, die meinen das ernst. Naja, bin ja grundsätzlich für Innovation und zum Thema Blattform wurde hier im Forum ja auch viel diskutiert. Insofern bin ich mal gespannt.
Wer für den Betrag eine laut Werbeprosa 10%ige höhere Trefferfläche haben möchte, kann das Holz gern probieren. Ich nicht will hier außerdem in der Kreisklasse nicht ausgelacht werden, wenn ich damit um die Ecke komme. Von den Diskussionen um die Zulässigkeit mal gar nicht denken |
|
||||
|
||||
Passt perfekt zum Tesla Cybertruck.
Meine Gefühle zum Cybershape sind aktuell eher gemischt: Klar, auf der einen Seite wirkt die Form wirklich futuristisch und modern, könnte evtl. gerade im Zusammenhang mit farbigen Belägen den Aufbruch in ein neues TT-Zeitalter herbeiläuten... Auf der anderen Seite glaube ich, dass physikalisch bzw. mathematisch gesehen eine ovale Form der Schlagfläche optimaler ist (Materialverbrauch - maximale Fläche). Zudem dürfte es (für Gebrauchtwaren) interessant sein, ob ein auf dieses Holz zugeschnittener Belag noch auf einen ovalen Schläger passt (oder/und umgekehrt). |
|
|||
|
|||
Es gab doch auch mal die Tibhar Swing Hölzer, die eine ovale Form hatten.
Wurden damals auch belächelt und letztlich haben diese sich wohl nicht durchgesetzt. Vielleicht versucht Stiga einen Neuanfang für eine andere Form der TT Schläger. Ich würde mir solch ein Holz nicht kaufen, die Swing Form von Tibhar fande Ich besser. Ich kann mir aber nicht vorstellen, mit solch einer Form Vorteile zu haben, gerade weil der Schläger vorne eben nicht rund ist. Ich kann mir vorstellen, dass diese Form auch recht kopflastig wird. - aber warum mal nicht was neues ausprobieren, als Hersteller - |
|
||||
|
||||
Stelle ich mir auch sehr ungewohnt beim Zuschneiden vor!
|
|||
|
|||
Jetzt drehen sie endgültig durch.
Nie und nimmer wird sich diese Form durchsetzen. |
|
|||
|
|||
Stiga sollte sich mal eher wieder damit befassen was sie mal ausgemacht hat.
Und wieder Legend-Griffe produzieren... |
|
||||
|
||||
Ich kann mir nicht vorstellen das sich das durchsetzt.
Ansonsten sehe ich das genauso wie AndiHL
|
|||
|
|||
Ich denke, (auch wenn Ich es eher selbst nicht bin) sollte man für was neues mal offen sein.
Warum nicht mal was neues testen? Viele hier im Forum testen Hölzer im gleichen Aufbau, weil sie 3 Gramm leichter sind, der Griff 0,5cm dicker, usw, da kann man auch mal eine andere Form testen. Was abschreckend ist, ist der hohe Peis, für mich ein Grund zum absoluten Scheitern der Idee. |
|
||||
|
||||
Egal welche Form sie ihrem neuen Holz geben, es wird, wie alle andere modernen davor auch, zu hart und zu schnell sein, um sich wirklich in der breiten Masse etablieren zu können. Ich habe immer wieder einen Test gewagt (Centric Carbon, Carbonado, CCF) und nach wenigen Minuten enttäuscht den Schläger weggelegt. Nichts vom legendären Stiga Feeling übrig, kaum Spin und ein dumpfer, hohler Klang. Ich werde das neue Stiga Cybershape jedenfalls nicht testen.
Grüße Popperklopper |
Lesezeichen |
|
|