|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Yasaka Balsa
hi,
hat schon jemand erfahrung mit dem yasaka balsa holz gemacht??? gruß, cliff |
|
|||
|
|||
Hi,
habe bisher nur schlechte Erfahrungen mit Balsa Hölzern gemacht. 1. Extrem Leicht, zuwenig Druck in den Schlägen 2. Lösen der oberen Holzschichten 3. Extrem schnell zerbrochen. Also überlegs dir vielleicht nochmal. Ciao
|
|||
|
|||
AW: yasaka balsa holz
Hi,
hab mal ´ne Zeit lang damit gespielt, ist für mich ein super OFF- Holz. Im Gegensatz zu anderen Balsa Hölzern entwickelte es enorm Druck.Gehen sowohl gefühlvolle, weiche, als auch harte Topspins. Und mit der Zerbrechlichkeit würd ich mit keine Sorgen machen, denn du schmeißt deinen Schläger ja nicht nach jedem verlorenem Punkt gegen die Wand ! |
|
|||
|
|||
Ich spiele das Holz jetzt schon sehr lange, es spielt sich anders als die meisten anderen Balsa Hölzer.
Ich teile die Einschätzung von SpinPold. |
|
||||
|
||||
Da steht ja auch, daß bei dem Yasaka Balsa nur das Mittelfurnier aus Balsa besteht. Ich spiele ein Holz mit Balsa als Kernfurnier und es ist ein Traum. Man muß halt immer auch die anderen Furniere berücksichtigen. Kann schon sein, daß sich reine Balsahölzer (mit allen Furnieren aus Balsa) ziemlich bescheiden spielen. Mein Schläger ist übrigens ziemlich schwer, 85g das Holz und die Beläge sind auch ganz schön heavy, und das ist gut so => viel Druck.
|
|||
|
|||
Kann mir jemand sagen, ob das Yasaka noch All+ oder schon Off- ist?
Ich suche für einen Kollegen ein sehr leichtes All+ Holz. Es sollte auch relativ weich sein. Von der Härte und dem Spielgefühl sollte es dem Grubba All+ ähnlich sein nur etwas leichter. Ist das Yasaka Balsa mit dem Grubba vergleichbar? |
|
||||
|
||||
Soweit ich mich erinnern kann, ist das Yasaka Balsa vom Ballanschlag zieml. steif. Das Grubba Carbon ist hingegen etwas weicher, also eher fast-steif.
|
|||
|
|||
Ich meinte als Vergleichsholz nicht das Grubba Carbon sondern das Grubba All+ oder auch das Persson Power Allround.
|
|
||||
|
||||
Das Persson Powerallround ist auf jedenfall weicher vom Ballanschlag. Spielgefühl ist zwischen elast. und fast-steif, mittendrin ungefähr.
Auf jeden Fall ist das Yasaka Holz ein recht hartes und steifes Holz. Nehme mal an, daß das an der Verklebung mit Carbon liegt. Das Waldner Senso Carbon ist trotz Carbon trotzdem etwas weicher zum Beispiel. Das Grubba All+ wird sicherlich ein klassisches Holz sein mit elastischen Eigenschaften.
|
||||
|
||||
Auch wenn das Thema schon alt ist, bin ich 99% sicher dass das Yasaka Balsa mit Fiberglas Einlagen gefertigt wurde, nicht mit Carbon.
Sieht zumindest bei meinem so aus im direkten vergleich zu meinen Tibhar Hölzern mit Fiberglas. Carbon ist doch dunkel grau/silber/schwarz.
|