Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 01.08.2002, 10:34
cliff cliff ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

cliff ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Yasaka Balsa

hi,

hat schon jemand erfahrung mit dem yasaka balsa holz gemacht???

gruß, cliff
Alt 01.08.2002, 23:12
Soja Soja ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Soja ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hi,

habe bisher nur schlechte Erfahrungen mit Balsa Hölzern gemacht.

1. Extrem Leicht, zuwenig Druck in den Schlägen
2. Lösen der oberen Holzschichten
3. Extrem schnell zerbrochen.

Also überlegs dir vielleicht nochmal.

Ciao

"Fighting Heidjer"
Alt 31.10.2006, 10:54
SpinPold SpinPold ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

SpinPold ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: yasaka balsa holz

Hi,
hab mal ´ne Zeit lang damit gespielt, ist für mich ein super OFF- Holz. Im Gegensatz zu anderen Balsa Hölzern entwickelte es enorm Druck.Gehen sowohl gefühlvolle, weiche, als auch harte Topspins. Und mit der Zerbrechlichkeit würd ich mit keine Sorgen machen, denn du schmeißt deinen Schläger ja nicht nach jedem verlorenem Punkt gegen die Wand !
Alt 31.10.2006, 13:44
fuxi fuxi ist gerade online
blablub
Foren-Stammgast 1000

fuxi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich spiele das Holz jetzt schon sehr lange, es spielt sich anders als die meisten anderen Balsa Hölzer.
Ich teile die Einschätzung von SpinPold.
Alt 01.11.2006, 01:07
Benutzerbild von Klaus123
Klaus123 Klaus123 ist offline
Motorisch herausgefordert
Foren-Stammgast 4000

Klaus123 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Da steht ja auch, daß bei dem Yasaka Balsa nur das Mittelfurnier aus Balsa besteht. Ich spiele ein Holz mit Balsa als Kernfurnier und es ist ein Traum. Man muß halt immer auch die anderen Furniere berücksichtigen. Kann schon sein, daß sich reine Balsahölzer (mit allen Furnieren aus Balsa) ziemlich bescheiden spielen. Mein Schläger ist übrigens ziemlich schwer, 85g das Holz und die Beläge sind auch ganz schön heavy, und das ist gut so => viel Druck.
Alt 23.11.2007, 10:52
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Kann mir jemand sagen, ob das Yasaka noch All+ oder schon Off- ist?
Ich suche für einen Kollegen ein sehr leichtes All+ Holz. Es sollte auch relativ weich sein. Von der Härte und dem Spielgefühl sollte es dem Grubba All+ ähnlich sein nur etwas leichter.
Ist das Yasaka Balsa mit dem Grubba vergleichbar?
Alt 23.11.2007, 10:59
Benutzerbild von xybot
xybot xybot ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

xybot ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Soweit ich mich erinnern kann, ist das Yasaka Balsa vom Ballanschlag zieml. steif. Das Grubba Carbon ist hingegen etwas weicher, also eher fast-steif.
Alt 23.11.2007, 11:10
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von xybot Beitrag anzeigen
Soweit ich mich erinnern kann, ist das Yasaka Balsa vom Ballanschlag zieml. steif. Das Grubba Carbon ist hingegen etwas weicher, also eher fast-steif.
Ich meinte als Vergleichsholz nicht das Grubba Carbon sondern das Grubba All+ oder auch das Persson Power Allround.
Alt 23.11.2007, 12:26
Benutzerbild von xybot
xybot xybot ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

xybot ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das Persson Powerallround ist auf jedenfall weicher vom Ballanschlag. Spielgefühl ist zwischen elast. und fast-steif, mittendrin ungefähr.

Auf jeden Fall ist das Yasaka Holz ein recht hartes und steifes Holz. Nehme mal an, daß das an der Verklebung mit Carbon liegt. Das Waldner Senso Carbon ist trotz Carbon trotzdem etwas weicher zum Beispiel.

Das Grubba All+ wird sicherlich ein klassisches Holz sein mit elastischen Eigenschaften.
Alt 21.03.2017, 23:50
Benutzerbild von Svennie
Svennie Svennie ist offline
never to old to rock...
Foren-Stammgast 3000

Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Auch wenn das Thema schon alt ist, bin ich 99% sicher dass das Yasaka Balsa mit Fiberglas Einlagen gefertigt wurde, nicht mit Carbon.
Sieht zumindest bei meinem so aus im direkten vergleich zu meinen Tibhar Hölzern mit Fiberglas. Carbon ist doch dunkel grau/silber/schwarz.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »