|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Erbitte Hilfe zur Auswahl eines RH Belages
Hallo liebe community,
ich suche einen neuen Belag für meine Rückhand und würde mich über Hilfestellung beim Kauf sehr freuen. Folgende Spieleigenschaften sind mir wichtig : 1. Rotationsreiche Rückhandaufschläge ( sehr wichtig ! ) 2. Beim RH Schupf sollte der Belag einfach zu handhaben sein und meine Fehler !!! verzeihen da ich hier Schwächen !!! habe. 3. Ich lege sehr viel Wert auf einen kontrollierten , gut platzierbaren und relativ harten RH-Block und damit einhergehend einen ebensolchen Konterball. 4. Der RH - Topspin sollte möglich sein aber hier kann ich Abstriche verkraften. Mein RH-Topspin ist nie ein Endschlag sondern kommt recht langsam und soll den Vorhand Angriff nur vorbereiten. Generell würde ich mein Spiel als kontrolliert ( zumindest bemühe ich mich darum ) - offensiv beschreiben. Ich bin in keiner Weise vorurteilsbehaftet was die Art des Belages angeht ( Japanisch , chinesisch, europäisch , Tensor ja / nein ist mir egal ) Vielen Dank im Vorraus für Eure Bemühungen. lG dRe Geändert von dRe (28.09.2008 um 14:38 Uhr) |
|
||||
|
||||
AW: Erbitte Hilfe zur Auswahl eines RH Belages
Ich würde dir den Tibhar Rapid X-Press empfehlen. Der passt ganz gut auf deine Ansprüche.
|
|
||||
|
||||
Ich würde dir einen Sriver L empfehlen, sehr kontrolliert und gut für gerade Bälle (Konter, Schupf, Schuss) auch gut zum Tospinziehen und für Unterschnitt geeignet.
|
|
|||
|
|||
Ich würde auch sagen ein relativ harter Klassiker, wie zb Sriver oder MarkV. Rapid Xpress kenn ich leider nicht.
Schwammstärke nicht zu dick, ich würde 1,7 oder 1,8 nehmen, je nach Hersteller.
|
||||
|
||||
würd dir auch den sriver l empfehlen
|
|
|||
|
|||
Dankeschön für die schnellen Antworten.
Der Sriver liegt ja klar vorne im Moment. Würde den Tibhar Rapid aber sicher auch gerne mal testen. Ist denn der Sriver S keine Alternative ? Alle scheinen auf der L variante zu beharren. |
|
||||
|
||||
sriver l. verkaufe einen in 1,9 schwarz
|
|||
|
|||
Wo genau ist der Unterschied zwischen S und L?
Tibhar Rapid habe ich früher mal gespielt, soweit ich mich erinnere etwas weicher und dynamischer. Also besser fürs Topspinspiel, für Block, Konter und Schupf ist der Sriver denke ich etwas besser geeignet. Aber der Rapid wäre sicher auch ne Möglichkeit
|
||||
|
||||
[QUOTE=Spin Stefan;1246947]Wo genau ist der Unterschied zwischen S und L?
Der L ist laut Butterfly spinniger und gefühlvoller, der S schneller und direkter. Laut meinem Händler ist der Unterschied zwischen S und L die Anordnung der Noppen auf dem Schwamm. (er meinte das wär kaum ein Unterschied, was ich bestätigen kann, komm aber irgendwie mim L besser zurecht) Würde dir also den L empfehlen (eher so 1.7 aber maximal 1.9) |
|
||||
|
||||
der sriver s ist noch härter
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:02 Uhr.