|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Zurecht über Bälle aufregen?
Hallo zusammen,
ich habe oft das Problem wenn ich ein Turnier oder Meisterschaftsspiel auswärts spiele, das ich Probleme mit den Bällen habe. Andro und Nittaku sind kein Problem, aber oftmals haben die Gegner dann 3 Sterne Tibhar, oder Sanwei Bälle.. zuletzt auch Tibhar in orange hat sich anders angefühlt als der gleiche Ball in weiß. Finde deren Spieleigenschaften total unverhältnisvoll und komme gar nicht in mein Spiel rein. Schlussfolgerung = ich rege mich drüber auf und mein Spiel wird noch schlechter. Wie geht ihr mit solchen Situationen um? Oder reagiere ich über weil ich zu feinfühlig bin..? |
|
|||
|
|||
AW: Zurecht über Bälle aufregen?
Kannst Du die Dinge ändern? Nein. Dann nimm es gelassener.
|
|
||||
|
||||
Ja ab und an spürt man die Unterschiede, aber das gehört zum Sport.
Was kannst DU tun. Evtl. im Training bereits mit unterschiedlichem Material spielen und üben sich darauf einzustellen. Denn am Ende geht es ja darum, sich an die Änderungen zu gewöhnen. Das lässt sich genauso "üben", wie das spielen gegen einen Anti etc. |
|
|||
|
|||
Das Wichtigste: Akzeptanz.
Ob du dich aufregst oder nicht, der Ball bleibt der gleiche. Neben dem Tipp, den Ball im Training immer mal zu spielen, kann ich dir noch eine frühzeitige Anreise empfehlen. Dann besteht die Chance, vor dem Spiel/Turnier ein bisschen länger mit dem Ball zu spielen. |
|
||||
|
||||
Der sogenannten Ball-Tisch-Boden-Kombo muss sich jeder fügen...
|
|
||||
|
||||
Licht nicht vergessen... Ein Verein bei uns hat eine Halogenleuchte in der Halle mit 50Hz Flackerfrequenz...
|
|
|||
|
|||
Ball-Tisch-Boden-Licht-Zug-Kombo
|
|
|||
|
|||
Luftfeuchte. Nicht die Luftfeuchte vergessen.
|
|
|||
|
|||
Ich finde immer dieses Formular hilfreich
|
|
|||
|
|||