Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 10.02.2000, 16:07
holger
unregistriert
 
Beiträge: n/a
Alternative zum / Ersatz für Butterfly Sriver FX

spiele sriver fx und will mal einen anderen belag spielen. der belag sollte einen flacheren ballabsprung beim topspin haben und mehr sound beim kleben. könnt ihr mir einen empfehlen????
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 11.02.2000, 00:09
Tobias Tobias ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 09.02.2000
Beiträge: 148
Tobias ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Post

Hi Holger, DrDom!

Also den flachsten Absprungwinkel und den geilsten Sound bekommt man wie gesagt mit dem Joola Samba 2.1 schwarz. Probier den mal aus. Nur is der wirklich butterweich, also muss man schon einen sehr guten Topspin haben um da richtig Spin reinzubekommen. Auch beim Aufschlag tut man sich schwerer. Aber Du hast Super-Sound und Hammer-Topspins



------------------
Gruß aus München
Tobias Stursberg
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 11.02.2000, 01:52
DrDom DrDom ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 10.02.2000
Beiträge: 146
DrDom ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Post

Empfehlen kann ich die neuen Andro Beläge. Auch wenn ich etwas befangen bin, weil ich einen Andro Vertrag hab, muß ich wirklich zugeben, die haben es echt geschafft gute Beläge herzustellen!

Ich hab den SuperSponge. Saugut!
Allerdings weiß ich nicht , was du mit dem Absprungwinkel sagen willst?? Teste die mal!


Dominik

Und erstatte Bericht unter DrDom@web.de
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 13.02.2000, 23:38
Benutzerbild von Felix Lingenau
Felix Lingenau Felix Lingenau ist offline
Hümör-Bombe
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 13.02.2000
Ort: (-: Hude :-)
Alter: 45
Beiträge: 6.023
Felix Lingenau ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Neee! Das stimmt nicht!

Der Samba hat ganz om Gegenteil keinen flachen Absprungwinkel! Den hat der FX doch schon selber. Ich habe wirklich noch keinen geklebten Belahg gesehen, der einen flacheren Absprungwinkel hat (Tut mir leid Holger)!

Rein Soundtechnisch ist der Samba allerdings unschlagbar. Aber auch der Joola Moskito klingt nicht schlecht.

Mein Traumbelag bleibt aber der FX (trotz zwischenzeitlicher Zweifel)!

------------------
Schau mal wieder rein!
Aktuelle TT Infos satt!
Mitmach Aktionen vom Feinsten!
www.tvhude-tt.de
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 14.02.2000, 00:04
Benutzerbild von holger
holger holger ist offline
TT-NEWS Süchtiger
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 10.02.2000
Ort: Größere Stadt im Rhein-Main-Gebiet
Alter: 49
Beiträge: 3.818
holger befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
ich hab auch nicht behauptet das die flugkurve vom kleben flacher wird!
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 14.02.2000, 00:14
Benutzerbild von holger
holger holger ist offline
TT-NEWS Süchtiger
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 10.02.2000
Ort: Größere Stadt im Rhein-Main-Gebiet
Alter: 49
Beiträge: 3.818
holger befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
oder?

[Diese Nachricht wurde von holger am 14. Februar 2000 editiert.]
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 14.02.2000, 01:24
Benutzerbild von Basti
Basti Basti ist offline
Kupferdreher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 13.02.2000
Ort: Kupferdreh
Beiträge: 2.024
Basti kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
Post

Von verschiedenen Absprungwinkeln bei verschiedenen Softbelägen zu sprechen, halte ich auch für übertrieben. Natürlich sind die Beläge alle etwas anders, sie "fühlen" sich beim Spielen unterschiedlich an, aber das ist dann letztendlich Geschmackssache.
Zum Thema Sriver FX - Stiga Mendo Energy: Ich spiele seit ewig den Sriver FX, habe zwischendurch auch Samba, Coppa Tenero, Magical Spin Sound... ausprobiert, bin aber immer wieder zum Sriver FX zurückgekehrt. Nun habe ich vor einiger zeit mal den Mendo Energy probiert, nachdem ich da mal in dem ITTZ-Forum gelandet bin, und da hab ich nichts anderes als Lobeshymnen auf diesen Belag gelesen. Aber der erwartete Wunderbelag war er überhaupt nicht: für einen Softbelag war der sehr hart, und mir ist aufgefallen, dass der Noppendurchmesser viel grösser als beim Sriver FX war, das kann doch für den Topspin nicht gut sein. Also da gefielen mir alle anderen Softbeläge besser.


------------------
Gruß
Basti
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 15.02.2000, 01:32
Benutzerbild von Felix Lingenau
Felix Lingenau Felix Lingenau ist offline
Hümör-Bombe
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 13.02.2000
Ort: (-: Hude :-)
Alter: 45
Beiträge: 6.023
Felix Lingenau ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich weiß ja auch nicht!

Ich bin wirklich der festen Überzeugung, daß der Sriver FX einen außerordentlich flachen Ballabsprung bewirkt.

Natürlich ist die Technik hauptsächlich maßgeblich, doch der Belag macht was aus. Mit Sicherheit. Bei einigen der genannten Softbelegen kann ich nicht mitreden, doch vor allem im Vergleich Samba - FX fällt ein riesiger Unterschied im Ballabsprung vom Belag auf. Die Flugkurve des Samba ist viel gekrümmter. Der Ball schießt deutlich mehr nach oben aus dem Gummi. Beim FX gibt es eine flachere Flugkurve. Natürlich ist daher auch der Absprung flacher.

Vielleicht erzeugt der Samba geklebt einfach mehr Spin als der FX, welcher warscheinlich mehr Energy in Tempo umsetzt.

Ich bin davon überzeugt! Doch wer weiß?! Tischtennisverrückte bilden sich leichter was ein, als sie wahr haben wollen!

------------------
Schau mal wieder rein!
Aktuelle TT Infos satt!
Mitmach Aktionen vom Feinsten!
www.tvhude-tt.de
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 15.02.2000, 01:41
Tobias Tobias ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 09.02.2000
Beiträge: 148
Tobias ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Post

Also ihr könnt mich für verrückt halten aber ich persönlich halte den Ballabsprung des Samba für wesentlich flacher als den eines Sriver FX zum Beispiel!

Ich habe öfters mal den Samba gehabt, aber ich bin immer wieder aufs neue enttäuscht worden. Solange er nur maximal 2 Wochen alt war, war er wirklich super. Aber danach hab ich wirklich kaum mehr Effet in die Bälle bekommen, wobei ich denke dass einiges auch an meiner falschen Topspin-Technik liegt!!

Aber auch bei den Aufschlägen hab ich kaum mehr was reinbekommen... Obwohl: Überschnitt schon aber keinen Unterschnitt mehr.

Auf jeden Fall hab ich mich festgelegt: Nur noch Sriver FX oder Mendo Energy. Weil die sind meiner Meinung nach die besten... halten lange, geben viel Effet (auch Unterschnitt) und sind schön weich

------------------
Gruß aus München
Tobias Stursberg
------------------
Mitglied im Club
der anonymen Kleber
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 15.02.2000, 01:48
Benutzerbild von holger
holger holger ist offline
TT-NEWS Süchtiger
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 10.02.2000
Ort: Größere Stadt im Rhein-Main-Gebiet
Alter: 49
Beiträge: 3.818
holger befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Smile

Ich kann mich der meinung felixs nur anschließen. ich hab den samba auch schon gespielt und der hat ein ziemlich hohen absprung beim topspin.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
aurus, aurus soft, aurus sound, halbdistanz, sriver fx, ventus spin

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Alternative zum / Ersatz für Butterfly Sriver L Schupfkönig Noppen innen 183 28.03.2021 22:10
Alternative zum / Ersatz für Butterfly Sriver EL Bauerranger Noppen innen 261 31.10.2016 22:49
Alternative zum / Ersatz für Butterfly Sriver S *Ringostar* Noppen innen 13 20.03.2012 10:55
Alternative zum / Ersatz für Butterfly Sriver G2 FX Sumo Noppen innen 14 08.06.2008 19:07


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:13 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77