|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Yasaka Rakza Z
Die könnten interessant oder nur ein weiterer Hybrid-Belag-Versuch werden.
Der Normale mit 47° - 52° hartem Schwamm und klebrigem Obergummi, der Extra-Harte mit 52° - 57° Schwamm. Der "weiche" liegt damit wohl irgendwo zwischen 37° und 39° DHS, der Harte dürfte dann Richtung 41° DHS gehen (schön selektiert 37°, 38°, 39°, 40°, 41° wie's bei DHS oder 729 üblich ist geht's aber mal wieder nicht). Hergestellt bei ESN, Preis laut Yasaka wie der Rakza X. Soll im Frühjahr also passend zum Beginn der Testsaison rauskommen Fragt sich nur was dann die ganzen Dragons (Thunder, Hovering, Psych und Bold) werden sollen. https://www.yasakajp.com/items/rakza-z/ https://www.yasakajp.com/items/rakza-z-extra-hard/ |
|
|||
|
|||
AW: Rakza Z
Die Übersetzung verwendet tatsächlich klischeehaft ein L statt des R und sagt aus:
"LAKZA Z verwendet die erste selbstklebende Oberschicht der LAKZA-Serie." Das klingt nach klebrigem OG auf Tensor-Schwamm, ergo |
|
|||
|
|||
Yasaka Rakza Z / Rakza Z Extra Hard
Neu in der Rakza Familie!
Versprochen wird das Übliche ... unglaublicher Spin, maximale Power, griffigeres Obergummi und hoher Spinbogen. Zitat von Homepage: Zitat:
|
|
||||
|
||||
AW: Yasaka Rakza Z/Rakza Z Extra Hard
Das machen doch alle so. Aber hier soll ein (leicht) klebriges Obergummi verwendet werden. Eben eine Antwort auf ein gehyptes Produkt von einem anderen Hersteller für den halben Preis. Ob es ähnlich ist, wird die Zeit zeigen.
|
|
|||
|
|||
Damit liegen sie momentan ja voll im Trend
|
|
||||
|
||||
Die liegen damit mMn nicht nur voll im Trend, sondern haben ein richtig gutes Teil auf den Markt gebracht . Spielt sich auch anders als andere Hybridbeläge, wie z.B. Bluegrip (R1). Und der Rakza ist nur minimal klebrig, Ball mit dem Belag hoch heben, wie mit manchen Chinabelägen, geht nicht. Bis jetzt 4 mal Training mit dem normalen und bin doch sehr angetan. Vergleich mit Dignics 09c kann ich nicht machen, weil ich keine 80€ für einen TT-Belag bezahlen möchte, der mir für mein bescheidenes Niveau in der Bezirksklasse keinen Mehrwert gibt. Müssen das hier nicht weiter diskutieren, ob und für wen das Sinn macht. Hier geht es ja um dem Rakza.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Sollte man ihn wenigstens einmal boosten um ein bisschen mehr an Geschwindigkeit rauszukitzeln ? Beste Grüße |
|
|||
|
|||
Das mit dem Tempo ist schwierig zu sagen. Ich denke, man muss da zwischen Grundtempo und Tempo Potenzial unterscheiden. Das Grundtempo ist bei harten klebrigen Belägen eher langsam, bei weichen katapultigen eher höher. Beim Tempo Potenzial (schneller Armzug) können dafür mit harten Belägen stabilere Bälle gezogen werden.
Ich denke mal, dass der Rakza Z wohl vom Tempo ähnlich dem 09c sein wird, vielleicht ein bisschen langsamer. Laut Reviews sollte er auch sonst dem 09c am ähnlichsten sein. Ich werde ihn bald testen und dann auch ein Review schreiben 🏓. |
|
||||
|
||||
Ich habe den Belag (extra hard) seit einer Monat. Wenn Ich vorher wusste, dass dieser bei ESN gefertigt ist, hätte Ich nicht gekauft. Er ist nicht viel anders als K1 oder ähnliches.
OK, er ist nicht langsam und der Flugkurve ist hoch. Aber Yasaka Rising Dragon ist besser. Also kein Schritt nach vorne. Ausserdem ist er nicht mit 09C zu vergleichen |
|
||||
|
||||
Zitat:
Mit dem 09c kann ich nicht vergleichen. Und wenn er anders als dieser ist, bedeutet nicht, dass er schlechter ist, vlt sogar besser. Kostenvergleich gewinnt er schon mal. Wäre schön, wenn man hier mal einen "neutralen" Vergleich bekommen könnte. Und der Vergleich mit den anderen ESN Hybirdbelägen, die du nennst, hinkt gewaltig. Diese waren alle richtig klebrig und hatten einen flachen Ballabsprung. Der Rakza hat einen hohen Ballsprung und ist eben nicht klebrig. Die Dragons von Yasaka, von denen es ja einige gibt, kann ich nicht beurteilen. @blubgabriel@gmail.com ich würde ihn erstmal nicht boosten, Tempo ist mehr als genug da. Der normale Z ist nicht oder nur sehr wenig klebrig, daher auch sehr schnell. Aber unter den schnellsten "normalen" Tensorbelägen. So mit Katalogwerten, wie 8,6 oder 8,9 kann ich wenig anfangen. Schneller als Baracuda auf jeden Fall. Rakza 7 ist zu lange her, um das zu vergleichen, sorry. Geändert von Stefan77 (02.07.2020 um 21:38 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|