Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 04.11.2012, 17:25
delphin delphin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 06.08.2008
Beiträge: 512
delphin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
alles nur Kopfsache?

habe volgendes "problem:
mein schläger:
holz wing medium,vh mendo energy 2.0mm,rh backside d 1.7mm.
mein spielstil:
vh eher topspin-lastig,aber auch schupf und block,rh eher passiv mit schupf und block,"auf sicherheit getrimmt"
ttr punkte:1270
komme mit meinem schläger auch wirklich gut klar.denke mir nur öfters,das ich andere beläge spielen müsse,da selbt unsere jugendlichen wesentlich schnelleres material spielen.(ob die damit umgehen können sei dahin gestellt)bin auch der einzige in unserer mannschaft,der keine fke-beläge spielt.wie bekomme ich es nur in meinen kopf,das mein schläger eigentlich genau der richtige für mich ist????liegt es wohl an der ganzen werbung für neue beläge,die ja alle wesentlich besser sein sollen und man meint,damit auch besser zu spielen?
ich weiss das es schwer ist eine beurteilung abzugeben,aber meint ihr,das mein genannter schläger zu meinem beschriebenen spielstil passt?
über einige antworten würde ich mich echt freuen!!
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 04.11.2012, 17:33
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 05.11.2003
Ort: Lünen
Alter: 57
Beiträge: 27.244
Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: alles nur kopfsache????

Du benatwortest das eigentlich selber. reine Kopfsache!!!!

Du kommst damit gut klar also ist es der richtige für dich.

Was andere spielen sollte dir egal sein und was die Wrbeprosa sagt kannste total vergessen.

Eine Lösung wäre: Nimm dir mal in der Spielfreien zeit so nen raketenschläger und versuche damit 14 Tage zu spielen. Dann wirste sehr wahrscheinlich sehr schnell merken das dir die Bälle sehr oft irgendwo hin fliegen wo du sonst sicher triffst und dann wirste auch nie mehr auf die Idee kommen sowas ist besser für dich
__________________
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis
Me too ... TT Classic rules
TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 04.11.2012, 17:34
Benutzerbild von Topspin_Tim
Topspin_Tim Topspin_Tim ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 09.12.2008
Alter: 30
Beiträge: 2.501
Topspin_Tim ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: alles nur kopfsache????

Mach dir ja keine Gedanken darüber.
Nur weil deine Mitspieler mit den FKE Belägen wahrscheinlich keine 5 Topspins hintereinander auf den Tisch bekommen, heißt das nicht das dein Material zu langsam sein könnte.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 04.11.2012, 17:51
delphin delphin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 06.08.2008
Beiträge: 512
delphin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: alles nur kopfsache????

erstmal danke für eure antworten!!!!
werde versuchen eure vorschläge umzusetzen und mich nur auf mich und meinen schläger konzenrieren!
vieleicht sollte ich auch weniger in katalogen blättern sowie weniger hier im forum lesen
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 04.11.2012, 19:00
Benutzerbild von Speedy-Spin
Speedy-Spin Speedy-Spin ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 27.12.2007
Beiträge: 413
Speedy-Spin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: alles nur Kopfsache?

es kann aber auch sein, dass du mit schnellerem material tatsächlich
mittel- bis langfristig besser wirst. man kann gefährlichere schläge damit
spielen, dem gegenüber steht natürlich die geringere kontrolle.
müsstest du schon testen, denke ich.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 04.11.2012, 19:34
delphin delphin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 06.08.2008
Beiträge: 512
delphin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: alles nur Kopfsache?

das könnte schon sein,ja.das problem ist nur,das wir keinen trainer haben und dementsprechend sieht natürlich unser training aus....einen partner suchen,einige bälle hin und her spielen und dann wird angefangen zu zählen.3-4 sätzte spielen und dann den nächsten partner suchen und das gleiche von vorne....
denke,das man bei solchem "training" auch nicht wirklich viel lernt und es dann schwierig wird mit neuem und schnellerem material,da einem keiner was beibringen kann oder änderungen vornehmen kann.......
balleimer-oder roboter-training gibts bei uns schon gar nicht...
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 04.11.2012, 19:51
Ma Long 1 Ma Long 1 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 15.09.2012
Beiträge: 259
Ma Long 1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: alles nur Kopfsache?

Bei mir ist es ganauso , ich denk es gibt bessere Beläge aber dann wenn ich die auf meinem Holz drauf habe ist der alte immer noch bessere.
Wenn du Jahre lang die gleichen Beläge auf dem gleichen Holz spielst ,machst du nie Rückschritte , nämlich bei jeder Umstellung geht man eher einen Schritt zurück und etwas später wieder welche nach vorn.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 04.11.2012, 20:05
delphin delphin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 06.08.2008
Beiträge: 512
delphin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: alles nur Kopfsache?

habe ja auch schon diverse andere beläge(aauch fke) auf mein holz geklebt und in der ersten stunde empfand ich das dann als genial....nach der anfangs-euphorie traf ich dann aber kaum noch die platte...und als sich das nach einigen trainingsabenden immer noch nicht gebessert hatte,bin ich wieder zurück zum alten material
wahrscheinlich sollte man mit dem zufrieden sein was hat und auch beherrscht,egal wie schnell und spinnig und wie er heisst
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 04.11.2012, 20:10
Benutzerbild von Der Eine DDA
Der Eine DDA Der Eine DDA ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 13.05.2012
Ort: Geretsried
Beiträge: 1.139
Der Eine DDA ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: alles nur Kopfsache?

Zitat:
Zitat von delphin Beitrag anzeigen
wahrscheinlich sollte man mit dem zufrieden sein was hat und auch beherrscht,egal wie schnell und spinnig und wie er heisst
Genau das ist wichtig
Auch wenn man es oft nicht einsehen will...
__________________
VH: Dignics 80 1,9mm rot Holz: Innerforce Layer ALC gerade RH: Dignics 80 1,9mm schwarz
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 04.11.2012, 20:26
delphin delphin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 06.08.2008
Beiträge: 512
delphin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: alles nur Kopfsache?

tja,das mit der einsicht ist natürlich immer so ne sache
womit wohl wieder meine eingangsfrage beantwortet ist.alles wohl ne KOPFSACHE
schön,das alle die hier geantwortet haben,fast identischer meinung sind.hat mir echt geholfen
habe hier mal irgendwo gelesen:besser wird man durch training,nicht duch schnelleres material
dank euch für eure antworten
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tatsächlich Kopfsache...wie Kopfblockade lösen ? BesterMaterialspiele Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung 27 02.02.2020 15:45
Tischtennis-Kopfsache ! Obachecka Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung 80 23.03.2007 20:31
Ich will alles neu! quakejunky Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 11 28.09.2005 15:28
alles und nix crita Stammtisch 4 06.01.2005 13:01
alles neu, was nun? flaxx Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material 2 28.08.2004 13:13


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:55 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77