Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 30.08.2005, 08:48
Julian.Peter Julian.Peter ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 19.12.2004
Ort: Essen
Beiträge: 197
Julian.Peter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Joola Samba oder Andro Impuls... welcher ist weicher?

hallo!
habe von einem vereinskollegen nen alten impuls geschenkt bekommen (2,1mm, dick frischgeklebt auf vorhand) und bin total begeistert davon. vor allem, weil er so schön weich ist und man so tollen topspin damit spielen kann. der sound ist ebenfalls genial. er selber ist auf joola samba umgestiegen, weil der wohl noch etwas schneller und weicher sein soll. leider spielt er ja selber immer damit und deshalb kann ich den nicht testen. welcher der beiden beläge ist denn jetzt weicher? ich werde mit bei gelegenheit ein etwas langsameres holz kaufen, um mehr gefühl für meine rückhand zu bekommen. den impuls klebe ich in drei schichten, damit er ordentlich schnell ist. er ist allerdings auch schon ziemlich abgelutscht. würde es sinn machen, auf einem langsameren holz dann zum schnelleren samba zu wechseln? bzw. wie viel schneller ist der samba und ist er wirklich noch weicher als der impuls?

danke für eure antworten!

julian
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 30.08.2005, 09:31
Christel Christel ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 01.01.2003
Ort: Graben
Beiträge: 402
Christel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Joola Samba oder Andro Impuls...welcher ist weicher?

Zitat:
Zitat von Julian.Peter
hallo!
habe von einem vereinskollegen nen alten impuls geschenkt bekommen (2,1mm, dick frischgeklebt auf vorhand) und bin total begeistert davon. vor allem, weil er so schön weich ist und man so tollen topspin damit spielen kann. der sound ist ebenfalls genial. er selber ist auf joola samba umgestiegen, weil der wohl noch etwas schneller und weicher sein soll. leider spielt er ja selber immer damit und deshalb kann ich den nicht testen. welcher der beiden beläge ist denn jetzt weicher? ich werde mit bei gelegenheit ein etwas langsameres holz kaufen, um mehr gefühl für meine rückhand zu bekommen. den impuls klebe ich in drei schichten, damit er ordentlich schnell ist. er ist allerdings auch schon ziemlich abgelutscht. würde es sinn machen, auf einem langsameren holz dann zum schnelleren samba zu wechseln? bzw. wie viel schneller ist der samba und ist er wirklich noch weicher als der impuls?

danke für eure antworten!

julian

Ich denke, der Samba ist noch etwas weicher, wobei er mir persönlich nicht gefällt.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 30.08.2005, 10:13
Rana-Hunter Rana-Hunter ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 28.05.2005
Beiträge: 1.379
Rana-Hunter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Joola Samba oder Andro Impuls...welcher ist weicher?

Impuls hat 30° , Samba 38° ( Herstellerangaben).

RH
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 30.08.2005, 12:04
Benutzerbild von Luke88
Luke88 Luke88 ist offline
May the Force be with you
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 13.05.2005
Alter: 36
Beiträge: 800
Luke88 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Joola Samba oder Andro Impuls...welcher ist weicher?

Ich weiß zwar nicht wie weich der Samba ist weil ich ihn noch nicht gespielt habe. Aber ich weiß das der Impuls ein super Belag ist. DA ich ihn auf der Rückhand spiele und voll und ganz zufrieden bin. Heute werde ich ihn allerdings das erste mal frischkleben. Bin mal gespannt wies geht.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 30.08.2005, 15:12
Benutzerbild von Stiwi
Stiwi Stiwi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 29.06.2004
Ort: Stadthagen
Alter: 43
Beiträge: 697
Stiwi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Joola Samba oder Andro Impuls...welcher ist weicher?

Welcher Belag soll denn noch 30° unterbieten? Ich denke der Impuls ist das unterste Limit. Der weicheste Joola-Belag dürfte der Mambo sein, und selbst der hat immerhin schon 35°.

@ Julian: Dein Freund wollte vermutlich wirklich etwas schnelleres, weil er mit seinem Kauf einen Belag gewählt hat, der härter, nicht weicher ist. Die Geschwindigkeit nimmt mit steigendem Schwammhärtegrad zu! Hast du ihn vermutlich falsch verstanden..

Finde allerdings nicht, dass der Impuls besonders zum Frischkleben geeignet ist. Nicht nur, weil er Frischklebeeffekt fest eingabaut haben soll, sondern weil der ohnehin schon sehr weiche Schwamm dann entgültig zur Zuckerwatte unter dem Belag mutiert (muss dazu sagen, dass ich einen nassgeklebten probiert habe, evtl. geht es mit 3 Schichten ja noch ganz passabel).
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 31.08.2005, 06:37
Benutzerbild von Luke88
Luke88 Luke88 ist offline
May the Force be with you
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 13.05.2005
Alter: 36
Beiträge: 800
Luke88 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Joola Samba oder Andro Impuls...welcher ist weicher?

Es stimmt schon das der Impuls ein Tensor-belag sein soll.
Man hat mir gesagt das es völlig egal ist ob du einen Tensor-Belag frischklebst oder einen normalen Belag frischklebst.
Da ich gestern nun das erste mal den Impuls frischgeklebt hab muss ich sagen einfach super. meine RH kam viel besser als noch vor den Ferien und ich traue mir jetzt viel mehr zu mal mit meiner RH anzugreifen.

Nur den Belag zuschneiden muss ich noch. HAt sich nämlich weit ausgedehnt.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 01.09.2005, 13:15
J.K. J.K. ist offline
CS4EvEr
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 12.03.2005
Ort: Waltrop
Alter: 34
Beiträge: 544
J.K. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Joola Samba oder Andro Impuls...welcher ist weicher?

Also der Impuls ist schon weicher aber der spielt sich (meine Meinung nach) um wieten nicht so gut wie der Samba.J.K.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 02.09.2005, 12:58
MaxWood MaxWood ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 02.09.2005
Beiträge: 1
MaxWood ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Joola Samba oder Andro Impuls...welcher ist weicher?

Hallo,

ich spiele seit Jahren den JOOLA Samba und bin sehr zufrieden, weil weich, sehr guter Katapult, aber trotzdem noch OK vom Tempo (falls man frischklebt). Alle Experimente mit anderen Belägen haben mich immer wieder zum Samba zurückgebracht.

Allerdings muss man sagen, dass die Beläge produktionsbedingt teilweise nicht unerheblich im Härtegrad abweichen. Das sollte man insbesondere beim Vergleich zweier (typverschiedener) Beläge miteinander berücksichtigen. Mein vorletzter Samba war sehr weich, der letzte hingegen etwas härter. Der Sound beim Kleben ist jedoch fast nicht zu überbieten.

Viele Grüße
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 02.09.2005, 13:05
Benutzerbild von Stiwi
Stiwi Stiwi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 29.06.2004
Ort: Stadthagen
Alter: 43
Beiträge: 697
Stiwi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Joola Samba oder Andro Impuls...welcher ist weicher?

Dabei soll der Samba gerade in der Konstanz der Herstellung Pluspunkte sammeln, weil sich alle gleich spielen würden..

Ich spiele jetzt den Samba NTec, der ist etwas härter als der Samba, somit auch etwas schneller. Trotzdem komme ich mit dem Teil super klar (hatte vorher Rookie DTecs, auch ein bißchen weicher).
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 13.09.2005, 20:39
Julian.Peter Julian.Peter ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 19.12.2004
Ort: Essen
Beiträge: 197
Julian.Peter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
joola samba oder andro impuls, welcher ist weicher ?!?

hallo!
zur zeit klebe ich einen andro impuls in 2,1mm auf der vorhand dick frisch und bin begeistert von diesem belag. zugunsten meiner rückhand werde ich allerdings demnächst ein etwas langsameres holz kaufen und ich überlege, dann evtl. auf der vorhand den joola samba zu spielen, weil der laut einem vereinskollegen auch schneller ist. er selber hat auf der rückhand von impuls auf samba gewechselt und meinte, der samba sei auch noch einen tick weicher. das wäre natürlich nicht schlecht. könnt ihr das bestätigen?

danke für eure antworten!

julian
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
(V) Joola Samba + / Joola Samba Plus rot 2,0 Axento verkaufe 1 04.10.2012 08:36
biete Andro Impuls und Joola Samba N-tec bort 2 verkaufe 1 20.04.2011 19:14
Welcher der neuen FKE-Beläge ist eher weicher und welcher eher härter??? Vip3r Noppen innen 1 27.04.2008 10:23
Welcher Belag ist weicher...Nimbus oder Jan Ove Gold? Jack Slain Noppen innen 1 07.11.2006 13:09
Wie schwer ist welcher Belag, mit welcher Schwammdicke und welcher Farbe, zugesch... tomji Noppen innen 9 27.08.2005 12:19


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:37 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77