Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Mittellange und lange Noppen
Registrieren Hilfe Kalender

Umfrageergebnis anzeigen: Welche Noppe soll ich nehmen ???
Feint Long II 12 30,77%
Curl P2 6 15,38%
nimm eine andere Noppe 5 12,82%
Hör auf mit TT, hat eh kein Sinn 16 41,03%
Teilnehmer: 39. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 02.01.2003, 12:34
Benutzerbild von joerg.bolivien
joerg.bolivien joerg.bolivien ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 15.02.2002
Ort: Wolkenkukucksheim
Alter: 36
Beiträge: 1.127
joerg.bolivien ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
TSP Curl P2 vs. Butterfly Feint Long II

Hallöchen an alle ,
da ich bald meine Langnoppe wechseln will habe ich jetzt mal ein wenig getestet .
Die beiden , Curl P2 und Feint Long II sind bei mir sehr gut .
So nun habe ich die Wahl
Ich beschriebe jetzt mal die Vor- und Nachteile von den Noppen :

Curl P2:
-ist gut zum Gegenangriff
-man kann damit auch am Tisch ganz gut blocken und ist überhaupt ziemlich kontrolliert am Tisch
aber:
-nicht ganz so viel Schnitt in der Abwehr
-ich kann gut mit den noppen kleine Topspins ziehen und der funktioniert nicht ganz so gut
-ich bekomme am Tisch nicht ganz so viel Schnitt in die Bälle

Feint Long II :
-geile Kontrolle und sau viel Schnit in der Abwehr
-die kleinen Noppentopspins funktionieren gut
-ist weicher und damit mehr "Gefühl"
aber:
-zum Schiessen nicht ganz so gut


Was würdet ihr an meiner Stelle wählen ??
(Vielleicht könnt ihr mir sogar eine andere Noppe empfehlen)


Spero vos mihi adesse posse (Ich hoffe ihr könnt mir helfen)

joerg.bolivien

Geändert von joerg.bolivien (13.01.2003 um 22:21 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 02.01.2003, 16:00
Benutzerbild von joerg.bolivien
joerg.bolivien joerg.bolivien ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 15.02.2002
Ort: Wolkenkukucksheim
Alter: 36
Beiträge: 1.127
joerg.bolivien ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hallo ??
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 02.01.2003, 17:16
HOLGI HOLGI ist offline
帥哥
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 18.02.2000
Beiträge: 2.194
HOLGI ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Die Feint Long II wird nicht umsonst die "Kader"-Noppe sein.
Ich denek die Feint Long II ist besser.
Gruss
Holgi
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 02.01.2003, 17:34
Benutzerbild von Dr.Block
Dr.Block Dr.Block ist gerade online
Aber nich´mit Commander !
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 02.04.2000
Ort: Salzgitter
Alter: 49
Beiträge: 907
Dr.Block befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Ich habe beide Beläge schon (den P2 allerdings nur kurz) gespielt und finde den Feint Long II deutlich besser.
Im Grunde kann ich nur Deine Erfahrungen zu den beiden Belägen bestätigen. Im Grunde ist der Schuß der einzige Schlag, der mit dem P2 besser geht als mit dem Feint Long. Wenn der Schuß Dein Hauptschlag ist, dann solltest Du wohl zum P2 tendieren. In allen anderen Fällen ist in der Summe der guten Eigenschaften der Feint Long II besser geeignet (finde ich jedenfalls).
Wenn es aufgrund des Sponsorings ein TSP-Belag sein soll, dann teste doch mal den "normalen" P1R von TSP, also nicht den Bamboo. Der kommt dem Feint Long II deutlich näher als der P2. Auch der P3 wäre mal einen Versuch wert.
Abgesehen davon besteht die Frage, wie das Sponsoring aussehen soll. Bekommst Du nur dann die Beläge, wenn du auf BEIDEN Seiten TSP-Beläge spielst ? Oder reicht auch eine Seite ?
Da nämlich Noppen in der Regel sehr lange halten, wäre das finanziell auch nicht sooo belastend, sich alle 2 Jahre oder so mal nen neuen LN-Belag zu kaufen und für die VH die kostenfreien TSP-Beläge zu verwenden.
__________________
Multipler Kreismeister, Ranglistensieger, Rechtsgelehrter und Universalgenie sowie mehrfacher Nobelpreisablehner
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 02.01.2003, 20:27
Jancsi Jancsi ist offline
Master Of Chopping
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 01.12.2002
Ort: Planet Earth
Beiträge: 3.543
Jancsi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Teste seit ein paar Wochen den Friendship 837 OX, das ist eine echte Alternative (hab auch irgendwo anders schon mal was zu dem Thema gepostet).

Also: Schwierig zu kontrollieren, aber Flattereffekt bis zum Abwinken, man darf nicht zu arg reinhacken, sonst landen die Bälle meist hinter der Platte, ist halt Trainingssache.

Der Feint ist natürlich Kult, da gibt es nur wenig zu sagen, den Curl kenne ich gar nicht.

Lies dir mal die lange Noppen-Beiträge auf dieser Webseite durch (unter der Rubrik "Material", "Lange Noppen"), sehr lehrreich der Beitrag von MrXY (hmmm wer das wohl war, Überesetzung aus dem Englischen, das kann ja jeder sein, aber TOP100 .... schwierig ...):

http://www.tt-news.de/material.php?b...&rez=1&limit=8

Sehr interessant auch der Artikel von Bernd-Ulrich Groß in der Zeitschrift "TTL" zur Technik mit langen Noppen. Kennst Du den?
__________________
Tue Gutes und red' drüber!

Geändert von Jancsi (02.01.2003 um 21:04 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 02.01.2003, 23:12
TTcoach TTcoach ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 04.05.2001
Beiträge: 74
TTcoach ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@ joerg bolivien

Ich habe in einem anderen Thread gelesen, dass Du bei den Jugendbezirksmeisterschaften in der Vorrunde rausgeflogen bist.

Du sagst, dass Du einen Sponsoringvertrag in Aussicht hast.
Da musst Du ja schon ein paar gute überregionale Leistungen gebracht haben, sonst hat man ja gar keine Chance für ein Sponsoring.
Auf welcher Ranglistenposition bist Du bei der Jugend in Deinem Bundesland?

Warst Du bei den Bezirksmeisterschaften verletzt das Du so früh raus bist?
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 03.01.2003, 11:35
Benutzerbild von joerg.bolivien
joerg.bolivien joerg.bolivien ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 15.02.2002
Ort: Wolkenkukucksheim
Alter: 36
Beiträge: 1.127
joerg.bolivien ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von TTcoach
@ joerg bolivien

Ich habe in einem anderen Thread gelesen, dass Du bei den Jugendbezirksmeisterschaften in der Vorrunde rausgeflogen bist.

Du sagst, dass Du einen Sponsoringvertrag in Aussicht hast.
Da musst Du ja schon ein paar gute überregionale Leistungen gebracht haben, sonst hat man ja gar keine Chance für ein Sponsoring.
Auf welcher Ranglistenposition bist Du bei der Jugend in Deinem Bundesland?

Warst Du bei den Bezirksmeisterschaften verletzt das Du so früh raus bist?
Ích war einer der jüngsten ,dann habe ich gegen einen im 5. Satz 12:14 verloren !!

Aber ich spiele ja auch im Bezirksleistungskader.Und deswegen kommt sowa in Frage.In der Rangliste bin ich noch nicht gelistet.
Es hängt ja auch noch in der luft ...

Den Artikel von Bernd Ulrich groß kenne ich nicht.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 03.01.2003, 16:16
Jancsi Jancsi ist offline
Master Of Chopping
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 01.12.2002
Ort: Planet Earth
Beiträge: 3.543
Jancsi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@ joerg.bolivien

Zitat:
Den Artikel von Bernd Ulrich groß kenne ich nicht.
Ich kann Dir den nur ans Herz legen, ist wirklich interessant, und allzu viele Beiträge zum Spiel mit langen Noppen gibt es ja nicht.

Hier bestünde eine Bestellmöglichkeit, es handelt sich um das Heft 3/1999 der Zeitschrift "TTL".
__________________
Tue Gutes und red' drüber!
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 03.01.2003, 21:38
Benutzerbild von Darknessaja
Darknessaja Darknessaja ist offline
Verknallt....
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 19.05.2002
Ort: Eberswalde/Finow
Alter: 38
Beiträge: 398
Darknessaja ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Talking

Zitat:
Original geschrieben von Jancsi
@ joerg.bolivien



Ich kann Dir den nur ans Herz legen, ist wirklich interessant, und allzu viele Beiträge zum Spiel mit langen Noppen gibt es ja nicht.

Hier bestünde eine Bestellmöglichkeit, es handelt sich um das Heft 3/1999 der Zeitschrift "TTL".
jepp die TTL habe ich auch aber leider sind nur die Schlagtechniken für die Verteidigung aufgeführt... (Dann halt nur mit VH ) ...
__________________
Es gibt vieles zu sagen, aber es gibt noch mehr zu Wiederholen...

MfG

Darknessaja (der mit diesen...Punkten)
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 04.01.2003, 05:14
Jancsi Jancsi ist offline
Master Of Chopping
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 01.12.2002
Ort: Planet Earth
Beiträge: 3.543
Jancsi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@ darknessaja

Der Artikel heißt "Rückhand-Abwehr mit langen Noppen" => nur die Abwehrschläge werden behandelt.

Was mich persönlich noch interessieren würde, wären Bildreihen so ähnlich wie in dem besagten Heft, und zwar über die Vorhand-Unterschnittverteidigung, vielleicht sogar in irgendeiner Ausgabe derselben Zeitschrift (TTL).
__________________
Tue Gutes und red' drüber!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Butterfly Feint Long 3 oder TSP Curl P4 oder Curl P1 TimZ Mittellange und lange Noppen 3 23.10.2021 19:47
Suche Butterfly Feint Long 3 0,5 / 1,1 mm und TSP Curl P1R - Rot wauzi-mauzi suche 0 14.04.2015 12:18
Suche TSP CURL P2 , TSP Curl P-H oder TSP Milli Tall 2 - Lange Noppen wauzi-mauzi suche 0 12.04.2015 11:25
TSP Curl P1R vs. Butterfly Long Feint III abc Mittellange und lange Noppen 15 16.12.2008 10:40
Unterschied Butterfly Feint Long und Feint Long II? Julian.Peter Mittellange und lange Noppen 16 11.02.2005 12:58


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:20 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77