Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Mittellange und lange Noppen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 26.10.2008, 13:53
TT-Arnold TT-Arnold ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 15.09.2008
Beiträge: 226
TT-Arnold ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hallmark Phoenix

Kann jemand was dazu sagen??? Ich möchte vielleicht auf Noppen umsteigen, da ich mit meiner Rückhand so wie so nur Schupfen, Blocken, Hacken kann (habe mal mit einer Billignoppe gespielt, mit der Unterschnittverteidigung sehr sicher und schnittig kam) und ein bisschen angreifen kann. Laut einer Seite, wo Noppen getestet werden(darf ich Namen nennen???), sollte der Phoenix dazu ganz gut passen. Hat jemand Erfahrungen??? Alternativen???
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 26.10.2008, 15:58
fanboi fanboi ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 09.11.2007
Alter: 36
Beiträge: 156
fanboi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Hallmark Phoenix

Hab selbst mal mit Noppen gespielt und auch zahlreiche verschiedene Noppen getestet, bis ich wieder auf NI umgestiegen bin.
Der Phoenix ist nicht unbedingt eine Einsteigernoppe, obwohl sie nicht besonders schwer zu spielen ist. Mit ein bisschen Übung kannst du mit dem Phoenix auch recht eklige Bälle spielen, wirklich gefährlich (im Vergleich zu einer Gln oder Insider) sind sie allerdings nicht. Für den Block am Tisch eignet sich der Phoenix meiner Meinung nach echt gut. Bietet viele Variationsmöglichkeiten, wobei mir manchmal etwas die Kontrolle fehlte. Unterschnittabwehr ist auch gut zu spielen, ist jedoch nicht so viel US drin wie z.B. beim Curl p1r... Alles in allem eine gute Allroundnoppe.
Da du von NI kommst, würd ich lieber einen Klassiker ausprobieren. Gut zu kontrollieren und ein wenig NI ähnlich spielt sich der Feint long 2, der hat am Tisch mit Handgelenkeinsatz meiner Meinung nach auch ganz gutes Potential, konnte sehr gut angreifen, blocken ging ebenfalls sehr gut. Oder du probierst den FL3 aus, der ist ziemlich griffig und spielt sich wirklich NI ähnlich. Denke dass der FL3 für dich die beste Alternative zu einem langsamen NI Belag ist. Jemand bei mit im Verein ist auch auf den FL3 umgestiegen und spielt damit ein sicheres Blockspiel am Tisch, zieht aber auch mit der Noppe aus der Halbdistanz gegen. Alles in allem sehr sicher zu spielen und somit gut für einen Umsteiger. Hoffe ich konnte dir helfen
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 27.10.2008, 14:11
TT-Arnold TT-Arnold ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 15.09.2008
Beiträge: 226
TT-Arnold ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Hallmark Phoenix

Danke erstmal. Ich dachte, der FL3 (Feint Long 3?) wäre eine Abwehrnoppe und deshalb beim Block eher ungefährlich. Kann man mit dem FL3 auch aus der Halbdistanz verteidigen oder ist er zu schnell (mit AR/OFF - Holz)in was für einer Schwammstärke ist er zu empfehlen für Neulinge zum Blocken un Verteidigen???
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 27.10.2008, 17:35
fanboi fanboi ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 09.11.2007
Alter: 36
Beiträge: 156
fanboi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Hallmark Phoenix

Ungefährlicher ist es, wenn du z.B. mit dem Phoenix keinen Ball blocken kannst. Der Fl3 eignet sich hervorragend um damit aus der Halbdistanz Abwehr zu spielen. Konnte damit wunderbar varriieren und auch aus der Halbdistanz noch ganz gut angreifen. Der Trumpf dieser Noppe ist, dass er sich wirklich NI ähnlich spielt und dir somit den Umstieg ernorm erleichtert.
Würde dir den Belag mit einem dünnen Schwamm empfehlen, gibt ihn glaub ich in 0.6mm oder so.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 27.10.2008, 18:53
TT-Arnold TT-Arnold ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 15.09.2008
Beiträge: 226
TT-Arnold ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Hallmark Phoenix

Laut einem Katalog gibt´s den in 0.5, 1.1 und 1.3. Also soll ich die 0.5 Variante nehmen. Ist das nicht zu langsam? Ich komme von Spinelastischen 1.8 Belägen. Doch lieber 1.1 für mehr Tempo beim Block und mehr Schnitt in der Defensive???
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 27.10.2008, 19:07
fanboi fanboi ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 09.11.2007
Alter: 36
Beiträge: 156
fanboi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Hallmark Phoenix

Hmm. Musst du wissen, welchen Schwamm du nimmst. Habe damal in 1,1mm gespielt, allerdings nimmt der Schwamm teils auch etwas tempo raus. Und auch mit 1,1mm ist der Belag recht langsam. Was spielst du für ein Holz?
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 27.10.2008, 19:45
TT-Arnold TT-Arnold ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 15.09.2008
Beiträge: 226
TT-Arnold ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Hallmark Phoenix

Name steht nicht drauf. Ist ein ca. 30 J. altes AR/OFF Holz. Namensgeberin ist Bettine Vriesekoop. Wahrscheinlich von Butterfly.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:28 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77