|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Gute Bücher?
Ich bin ja vernarrt in Top-Listen( kann daran liegen, das ich nie in einer vorkomme ) und such im Moment neue gute Bücher und schreib mal meine Top 5 auf:
1. Der Herr der Ringe 2. Der Club Dumas 3. Reis 4. Fräulein Smillas Gespür für Schnee 5. Die Schatzinsel ( Bestes Jugendbuch...gefällt mit heute noch) |
|
|||
|
|||
Okay meine Top Five
Star Treck TNG: Imzadi Imzadi II Dunkler Spiegel Die Strategie der Romulaner Die Beute der Romulaner Shadowrun: Gerade noch ein Patt Stahlregen Das Luzifer Deck Schwarze Madonna Nosferatu Der Rest: Operation Rainbow Todesmarsch Projekt Avalon Die Rückkehr zur Erde Congo Fachbücher: Erfolgsfaktor Verkauf Erfolgsfaktor Paradoxie Die Hierarchie der Unfähikeit Aufbruch zur Überlegenheit Das Ich und sein Gehirn Comics: Alles von Mickey Mouse, Donald Duck usw. Gruss Holgi ------------------ Mach mal nen bescheid fertig. |
|
|||
|
|||
Meine aktuelle Liste:
Die Möwe Jonathan Johannes (H. Körner) Der Weg ins Glück (B. Benson) Emotionale Intelligenz (D. Goleman) Harry Potter (Bd. 1-3) ------------------ Freddie, mit Skol und einem Cheerio macht Tischtennis mein Leben froh. |
|
|||
|
|||
was haltet ihr von "Die Saulen der Erde"???
------------------ |
|
||||
|
||||
Wenn man erstmal ins grübeln kommt, fallen einem da eine ganze Menge Bücher ein, deshalb hier eine 10er-Auswahl.
Das Spiel ist aus (Jean-Paul Sartre) Schöne neue Welt (Aldous Huxley) American Psycho (Bret Easton Ellis) Siddartha (Hermann Hesse) The silence of the lambs (Thomas Harris) Dead poets society (Robin Williams) Die Kunst des Liebens (Erich Fromm) Vernunft und Freiheit (Walter Schulz) Einführungen in die Psychoanalyse (Sigmund Freud) Faust (Johann Wolfgang von Goethe) ------------------ Carpe diem Mephisto |
|
||||
|
||||
Meine bevorzugte Gattung ist die Science Fiction, daher kommen auch meine Lieblingsbücher aus dieser Ecke:
1. Russischer Frühling (Norman Spinrad) 2. Gefangen in New York (Ben Bova) (Noch aus meiner Jugendzeit) 3. G.A.S. (Matt Ruff) 4. Die Flußwelt der Zeit (Phillip José Farmer) 5. Alles von Fantasy- und Science Fiction-Satirikern wie: Terry Pratchett, Douglas Adams, Robert Sheckley, Matt Ruff 6. Die große Explosion (Autor ?) 7. Schwarze Dynastie ( "" ) Aber auch viele Filmbücher sind oft um Längen besser als der Film selber: 1. Forrest Gump 2. Sleepers 3. Die Kurzgeschichte aus der "Total Recall" entstanden ist. (Titel habe ich leider nicht im Kopf) ------------------ Versuchungen sollte man nachgeben, wer weiß, ob sie wiederkommen. (Oscar Wilde) [Diese Nachricht wurde von aleol am 04-10-2000 editiert.] |
|
||||
|
||||
Hallo
Meine Top five (ohne Reihenfolge) 1. Herbert Heckmann Die Trauer meines Grossvaters; Bilder einer Kindheit 2. Scott Anderson Triage 3. Gregor Gysi Freche Sprüche 4. Rafik Schami Erzähler der Nacht 5. Robert Schneider Schlafes Bruder ------------------ Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Rene Descartes, fr. Mathematiker u. Philosoph, 1596-1650) |
|
||||
|
||||
Hallo Ihr da draußen!!!
Hier meine Favoriten: 1. Fool on the Hill ( Matt Ruff ), das beste Buch, das ich je gelesen habe: Irgendwo zwischen Fantasy, Märchen, Fabel und Liebesgeschichte. 2. Niemalsland ( Neil Gaiman ): Ein Durchschnittsbürger rutscht durch das soziale Netz und landet in der unheimlichen, mysteriösen und fantastischen Welt "Unterlondons". 3. Der Kleine Hobbit ( J.R.R. Tolkien ): Eigentlich ein Kinderbuch, aber genausogut für Erwachsene geeignet. Wenn man den Herrn der Ringe lesen möchte, sollte man dieses Buch zuerst lesen, es gehört einfach dazu. 4. Die Scheibenweltromane ( Terry Pratchett): Geschichten von Hexen, Zauberern, Trollen,....., und GEVATTER TOD höchstpersönlich, eine Welt, die von 4 Elefanten getragen wird, die auf dem Rücken der Riesenschildkröte Groß-A´Tuin stehen. 5. Der Herr der Ringe ( J.R.R. Tolkien ): Kein Kommentar!!! .......... ------------------ http://www.tus-wickrath.de Der beste Verein am Niederrhein!!! [Diese Nachricht wurde von Jo am 11-10-2000 editiert.] |
|
||||
|
||||
Hallo Leute, sonst keine Leseratten hier im Forum? Ich wette, Ihr seid alle total mit
Trainieren beschäftigt, was??? Ciao Jo ------------------ http://www.tus-wickrath.de Der beste Verein am Niederrhein!!! |
|
||||
|
||||
@ Jo,
guter Geschmack in Sachen Bücher, den Du da hast. Wenn Du Fool on the Hill so super fandest, hast Du dann auch schon G.A.S. gelesen ? Noch abgedrehter, noch rasanter als Ruffs erstes Buch, absolut empfehlenswert. Auch in Sachen Scheibenwelt-Romane kann ich mich nur Jo´s Meinung anschließen, die Dinger sind absolut empfehlenswert. Ich habe bisher, glaube ich, jedes Einzelne gelesen und es gab keins, bei dem ich nicht mehrere Male laut loslachen mußte. (Kommt gerade im vollbesetzten Zug manchmal nicht so gut bei den Mitbürgern an ) ------------------ Versuchungen sollte man nachgeben, wer weiß, ob sie wiederkommen. (Oscar Wilde) |
Lesezeichen |
|
|