|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Alternative zum / Ersatz für Joola Energy Green Power
Hallo !
Wie der Titel schon aussagt, suche ich eine langsamere Alternative mit gleichen/ähnlichen Eigenschaften und Spielgefühl zum oben genannten Belag! Hab ihn in 2,0 auf der Vorhand und in 1,8 auf der Rückhand gespielt! Kommen da nur andere Tensorbeläge in Frage, oder welche klassischen Beläge (ungeklebt/ nicht getunt) gibt es die ähnliche Eigenschaften haben und sich vom Gefühl ähnlich spielen? Sind z.B. Stiga Almana Sound, Donic Sonex JP Soft, Donic Vario Cooper S, Tibhar Torpedo Soft, oder Tibhar Speedy Spin Premium mögliche Alternativen? Falls ja in welcher Schwammstärke! Für den Fall das es wichtig ist: Holz ist und bleibt, dass Keyshot Light! Gruß TT-Shrek |
|
||||
|
||||
AW: Langsamere Alternative zum "Joola Energy Green Power"
Ich würde da den Green Energy Xtra empfehlen - der ist ne Spur weicher.
Die Tensor-Beläge lassen sich nur schwer vom Spielgefühl mit einem klassischen Belag vergleichen. Die sind vom Anschlaggefühl zwar rel. weich, aber trotzdem unbedingt langsam (zumindest vorne am Tisch). Wenn du einen weichen klassischen Belag nimmst, z.B. den Sriver FX, wird der immer nen Tick härter zu spielen sein. Die Geschwindigkeit hat der auch, allerdings bist du mit diesem Belag auch in der Halbdistanz noch in der Lage den Ball übers Netz zu schaufeln. Bei den weichen Tensoren hingegen, hast du in der Halbdistanz z.B. beim Topspin-Duell schnell den Nachteil, daß der Ball beim Schlägerkontakt bis aufs Holz "durchschlägt" und dadurch auch viel Energie verliert - dann bleibt dein Topspin entweder verhungert im Netz hängen (falls er bis dahin kommt) oder er schafft es noch übers Netz und dein Gegner lacht sich eins, weil der Ball längst nicht mehr so viel Spin hat...! Ein weiteres Problem ist nach wie vor das rel. kleine "Trefferfenster" der Tensor-Beläge: Sprich: wenn der Ball im Zentrum getroffen wird ist die Geschwindigkeit und auch die Spinentwicklung o.k. Sobald der Ball aber mal außerhalb des Sweet Spots getroffen wird, bekommt man nicht mehr wirklich viel Spin/Geschwindigkeit in die Bälle... Sorry, bin etwas abgeschweift, aber das hat mich an den Tensoren immer schon etwas gestört... |
|
|||
|
|||
AW: Langsamere Alternative zum "Joola Energy Green Power"
Energy x-tra ist der Tensor mit dem besten Preis -Leitungverhältmis , finde ich . Er ist gut zu kontrollieren einigermaßen schnell und spinnig, wegen griffiger Oberfläche, Gut vom Sound und haltbar. Der Jo silver wird zwar von allen ( mich eingeschlossen ) als etwas besser berwertet, ist aber nicht so haltbar. die plasma haben wegen der nicht so griffigen Oberfläche nicht so viel spin.
|
|||
|
|||
Alternative Joola Energy 1,8 RH
Hallo,
ich spiele z.Z. oder wieder mal einen Joola Energy 1,8 schwarz auf der RH. Ich habe diverse Beläge alternativ getestet, u.a. Yasaka Xtend 1,8 (etwas zu hart, wenig Katapult), JP Gold 1,8 (irgendwie zu weich, seltsam auf der RH). Als ich den Sonex Gold spielte, war meine KombinationeKeyshot + 2x Sonex Gold sehr leicht, was ich sehr als angenehm empfand. Leider kam ich mit den genannten Alternativen nicht zurecht. Was haltet Ihr von: - Nimbus Medium 1,8 - Nimbus 1,8 - JO Gold 1,8 Der Belag sollte von der Härte im Medium-Breich liegen, d.h. 42,5° -43° etwa. Gibt es bei den genannten Belägen Gewichtsunterschiede?? Welcher kommt nahe an den Energy ran. Meine RH ist im Grunde sehr offensiv ausgerichtet, d.h. Konter, Schuss, Topspin. Wäre für die ein oder andere Anregung sehr dankbar. Gruß, Dawin |
|
|||
|
|||
Härtere Alternative zu Joola Energy Geen Power
Hallo,
da ich zur nächsten Saison neue Beläge kaufen möchte, möchte ich euch fragen, ob ihr mir eine Alternative zum Energy Green Power empfehlen könnt. Der Belag sollte vom Härtegrad etwas härter sein als mein jetziger. Er sollte in etwa die gleiche Geschwindigkeit haben. Dieser eingebaute Frischklebeeffekt ist nicht Voraussetzung. Wären zum Beispiel der Bryce Speed FX oder Nimbus Medium eine härtere Alternative? Ich bin auf eure Ideen gespannt. |
|
|||
|
|||
AW: Härtere Alternative zu Joola Energy Geen Power
Die Beläge sind beide nicht härter ! Ich würde einen Belag der neuen generation , also Donic Platin soft ,Joola express 2, Andro Roxon 450 , oder Tibhar sinus Alpha ausprobieren.
|
|||
|
|||
Eventuell kommen auch der Butterfly Tenergy o. der Stiga boost in Betracht . Die leigen eher in dem Geschwindigkeitsbereich.
Die oben genannten sind etwas schneller ...
|
|||
|
|||
ok, dann erst einmal danke für dein Feedback
|
|
||||
|
||||
Vielleicht wäre der JOOLA Express One (47,5°) etwas für dich.
Der hat ebenfalls einen eingebauten Frischklebeeffekt, der allerdings stärker ausfallen dürfte als bei dem normalen Energy. |
|
|||
|
|||
Ersatz Joola Energy und RH
Hallo Materialexperten,
ich bin auf der Suche nach einem Ersatz für den Joola Energy, den ich im Moment auf der VH in 2.0 spiele. Ich suche einen anderen Belag aus folgenden Gründen: einmal die Haltbarkeit, d.h. der Effekt ist noch recht nett, aber das Obergummi schon fast die letzte ********. Zum anderen gehört der Belag ja nicht der ganz neuen "Generation" an, gibt es einen Belag, der von der Härte identsch ist, aber eventuell noch etwas mehr Power hat? (Wenn die Empfehlung auf Kosten der Haltbarkeit geht, dann doch lieber etwas Haltbareres). Zum Zweiten bin ich auf der Suche nach einem neuen RH-Belag. Nach dem Umstieg vom Frischkleben habe ich meinen Sriver EL ungeklebt gespielt. Da fehlt mir aber ein bisschen der Katapult. Im Prinzip suche ich wieder die selbe Härte, jedoch einen mit eingebautem Effekt. (Hier soll gelten: etwas weniger ist besser, d.h. vll. aus dem "Zeitalter" des Energy) Danke für Vorschläge. |
Lesezeichen |
|
|