Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NORDWEST > TTV Niedersachsen
Registrieren Hilfe Kalender

TTV Niedersachsen Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 11.06.2019, 08:16
Benutzerbild von Croudy
Croudy Croudy ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Croudy trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Croudy trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
Herren Landesliga Braunschweig, Saison 2019/2020

2019/20 also mit 13 Teams:

Bovender SV
TTC SR Gifhorn
Union Salzgitter II
VfL Oker
SV Arm. Vechelde
SV Jembke
SG Lenglern
SG Rhume
Torpedo Göttingen II
RSV Braunschweig II
SV Sandkamp
SCW Göttingen
TTV Geismar

TTF Wolfsburg hatte noch zurückgezogen, sonst wären es wirklich 14 Mannschaften in der Liga geworden.
Alt 18.06.2019, 15:19
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

AVATAR ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren Landesliga Braunschweig, Saison 2019/2020

@Croudy: Ist das auch dein Tipp, für den "Zieleinlauf"?
Alt 19.06.2019, 10:13
Benutzerbild von Croudy
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Croudy trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Croudy trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Könnte schon hinkommen - aber da lege ich mich erst nach Veröffentlichung der Aufstellungen fest...

Vielleicht entwickelt sich ja der erhoffte Achtkampf um den Titel...

Fünf direkte Absteiger sind auch heftig...
Alt 19.06.2019, 11:50
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

AVATAR ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich sehe Bovenden ganz oben, und SCW Göttingen ganz ganz unten. Die anderen Mannschaften spielen die restlichen Pätze aus!
Schauen wir mal...
Alt 19.06.2019, 12:34
Benutzerbild von Daniel A.
Daniel A. Daniel A. ist offline
Rookie
Foren-Stammgast 500

Daniel A. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von AVATAR Beitrag anzeigen
Ich sehe Bovenden ganz oben, und SCW Göttingen ganz ganz unten. Die anderen Mannschaften spielen die restlichen Pätze aus!
Schauen wir mal...
Ich sehe die Liga sehr ausgeglichen und uns als einen von diversen Kandidaten für höhere Weihen. Lenglern ist stark, Geismar sicher auch, Gifhorn, Oker. Insgesamt schwer zu prognostizieren.
Rhume sollte man nicht vergessen, Vechelde mit Pascal.......

SCW sehe ich keinesfalls im Abstiegskampf - die werden gerade nach unten raus mehr als konkurrenzfähig sein.

Ziemlich geile ubd starke Liga mit vielen Lokalderbies für uns, das hat auch etwas für sich.....
Alt 19.06.2019, 13:10
MaikS MaikS ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

MaikS ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich würde Bovenden schon als stärkste Mannschaft sehen, dicht gefolgt von Vechelde und Oker.
Danach dann ein breites Mittelfeld.
Wer da dann unter den letzten fünf landet...schwer zu sagen. So rein von den Werten her dürften das dann Sandkamp (trotz Uwe), SCW, RSV 2, Torpedo 2 und wir (Geismar) sein.
Wobei man grade bei der hohen Anzahl an Spielen auch sehen muss, welche Mannschaft konstant seine besten 6 aufbieten kann, noch mehr als sonst.
Alt 24.06.2019, 11:45
Benutzerbild von Enrico Palazzo
Enrico Palazzo Enrico Palazzo ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Enrico Palazzo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Mahlzeit Jungs,

wir mit dem TTC lassen uns mal wieder in der Landesliga blicken. Die 2 Jahre in der VL (auch wenn die letzte Saison sehr schlecht gelaufen ist) haben viel Spaß gemacht. Jetzt freuen wir uns trotz der katastrophalen Anzahl der Teams auf die neue Saison und werden sehen was geht und was nicht....

Einlauftipps abzugeben wird glaube ich extrem schwer. 5 direkte Absteiger wobei man vielleicht die eine oder andere Truppe da unten schon erwarten könnte.

Aber wie wir alle wissen.... die Spiele müssen erstmal gespielt werden.

Bis die Tage

Palermo
Alt 10.07.2019, 16:58
Benutzerbild von Croudy
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Nachdem die Aufstellungen nun (jedenfalls den Mannschaftsführern) bekannt gegeben wurden, können wir schonmal festhalten: Die Frauenquote in der Liga hat sich um 100 % erhöht.

Darüber hinaus dürfte sich die wohl spannendste, legendärste und geschichtsträchtigste Landesligasaison aller Zeiten anbahnen.

Aufgrund der Ausgeglichenheit der Teams kann es da in Sachen Meisterschaft und Abstieg eigentlich jeden treffen.

Auf den ersten Blick sind lediglich SCW Göttingen und Sandkamp etwas hinten dran, der Rest aber ohne Ausreißer nach oben und unten.
Alt 26.07.2019, 09:33
Benutzerbild von Daniel A.
Daniel A. Daniel A. ist offline
Rookie
Foren-Stammgast 500

Daniel A. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von Croudy Beitrag anzeigen
Nachdem die Aufstellungen nun (jedenfalls den Mannschaftsführern) bekannt gegeben wurden, können wir schonmal festhalten: Die Frauenquote in der Liga hat sich um 100 % erhöht.

Darüber hinaus dürfte sich die wohl spannendste, legendärste und geschichtsträchtigste Landesligasaison aller Zeiten anbahnen.

Aufgrund der Ausgeglichenheit der Teams kann es da in Sachen Meisterschaft und Abstieg eigentlich jeden treffen.

Auf den ersten Blick sind lediglich SCW Göttingen und Sandkamp etwas hinten dran, der Rest aber ohne Ausreißer nach oben und unten.
Guten Morgen,

meine Einlaufprognose ist mir selten so schwer gefallen. Meiner Meinung nach ist die Liga stark wie selten und für uns geprägt von tollen Lokalderbies. 13 Mannschaften (fast wären es 14 geworden) sind in meinen Augen grenzwertig und somit wird es auch auf den Unterbau der Teams ankommen.

Macht noch jemand mit?

1./2. Oker, Bovenden * unser Abstieg aus der VL war sicher unglücklich, da wir uns mit Myko verstärkt haben, möchten wir natürlich vorne mitspielen, ohne um jeden Preis aufsteigen zu müssen, insgesamt bauen wir natürlich auf unsere Substanz und die Option, mehr als konkurrenzfähige Ersatzleute einsetzen zu können
Oker halte ich trotz des Abgangs von Matze für absolut ebenbürtig, René ist noch aus Oberligaligazeiten während der 90er ein Begriff und wird sicher schnell wieder eine richtig gute Rolle in der Mitte spielen * der Vorjahresmeister gehört für mich einmal mehr zu den Topfavoriten

3. Lenglern * auch ohne Justas , dafür mit Rückkehrer Chrissi Hahn, ein Topteam * sollte man immer bzw. meistens mit bester Aufstellung spielen, geht auch in Punkto Meisterschaft etwas
=> es versteht sich von selbst, dass diese zwei Spiele für uns absolute Highlights darstellen und viele Tischtennisinteressierte in die Halle ziehen werden

4. Rhume * für Rhume sollte dieses Jahr alles möglich sein * man hat sich verstärkt und kann ein Team aus sechs nahezu gleichstarken Akteuren aufbieten, dazu kommt noch die ganz besondere Heimatmosphäre und *euphorie dort

5. Gifhorn * die Jungs um den in der jüngeren Vergangenheit bärenstarken Yannis haben es selbst in der Hand, ganz vorne mitzuspielen oder ins Mittelfeld abzurutschen, wir freuen uns auf die Matches gegen unsere Freunde, die rein nominell ganz klar zu den Topmannschaften gehören, vieles hängt natürlich ab, wie oft Marco dabei ist, zumal man viele weite Fahrten hat in Richtung Göttingen

6. Vechelde * unglaublich im Grunde, diese Truppe auf den sechsten Platz zu tippen, super verstärkt mit Pascal, hier kann es natürlich mit einem ähnlichen Lauf wie in der letzten Saison durchaus auch weiter bis nach ganz oben gehen, ein kleiner Nachteil könnte durchaus der Standort sein, da das Epizentrum der Landesliga BS sicherlich eher im Göttinger Bereich zu finden ist

7. Geismar * stark veränderte Truppe, für mich mit einem der besten oberen Paarkreuze der Liga, Manni wird in der Mitte ebenfalls gut spielen und man bringt, wie bereits irgendwo erwähnt, mit der zweiten Dame im Feld (herzlich willkommen) zweifelsohne noch mehr Würze in diese spannende Saison, für mich ist auch für Geismar von Platz 1-9 alles möglich

8. Union * spielt Stefan konstant, gehört Union in der Tat ebenfalls zu den Meisterschaftsanwärtern, andernfalls wird man dennoch nichts mit dem Abstieg zu tun haben und sich im gesicherten Mittelfeld einsortieren,

9. Jembke * auf Position neun erst endet für mich der Kreis der Mannschaften, die um die ersten Plätze mitspielen können, die sympathische Truppe aus Jembke hat dies in den vergangenen Jahren konstant bewiesen, bzgl. des Standorts gilt für mich selbiges wie für Vechelde und Gifhorn

10. Torpedo * ebenfalls nominell ziemlich spielstark, in meiner Prognose beginnt bei Torpedo das Mittelfeld bzw. sogar der Abstiegskampf, auch hier herrscht natürlich Derbyvorfreude unsererseits
=> meiner Einschätzung nach ist Torpedo, obwohl ich sie nicht zu den Anwärtern auf die vordersten Plätze zähle, ein Team, dass jedes andere Team schlagen kann und eher nichts mit dem Abstieg zu tun haben wird

11. RSV * außer Ralph (früher mal Borssum?) und Bretti sind mir die einzelnen Spieler bis dato unbekannt, einzig aus diesem Grund sortiere ich diese Mannschaft etwas weiter unten ein - anhand der gemeldeten Bilanzwerte durchaus konkurrenzfähig, lassen wir uns überraschen

12. Sandkamp * selbiges gilt für Sandkamp, die allerdings, abgesehen von ihrer Rakete an Pos. 1, bezüglich der Werte etwas abfallen, wir finden es super, gegen eine uns eher unbekannte Truppe anzutreten und neue Gesichter zu sehen, einschätzen kann ich diese Mannschaft nicht, weswegen deren Positionierung in dieser Liste auch eingeklammert werden könnte

13. Weende * supernette Truppe aus unserer unmittelbaren Nachbarschaft, denen ich den Klassenerhalt sehr gönnen würde, in Hinblick auf die gemeldete Mannschaft in diesem Jahr für mich insgesamt ein Abstiegkandidat

Davide, Du bist dran!
Alt 26.07.2019, 10:55
Benutzerbild von Croudy
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Das heftige ist diese Saison: Der Abstieg wird 2 bis 3 Mannschaften treffen, die um den Titel mitspielen.

Eine weitere Frage, die für Spannung sorgen wird: Können sich alle Vereine die Parkgebühren beim RSV BS leisten?

Geändert von Croudy (26.07.2019 um 10:58 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »