Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Umfrageergebnis anzeigen: Welche ist Eure Lieblingstechnik ?
Flip 3 2,59%
Aufschlag 14 12,07%
VH-Topspin 40 34,48%
RH-Topspin 19 16,38%
Schmetter 8 6,90%
Block (ausblocken) 14 12,07%
Aggressiver Schupf 4 3,45%
Konter 3 2,59%
Cut-Blocks für Rhythmusstörung 2 1,72%
Unterschnittabwehr 5 4,31%
Ballonabwehr 4 3,45%
Teilnehmer: 116. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 18.01.2002, 17:42
Ricardo Schimassek Ricardo Schimassek ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 20.11.2001
Ort: Portugal
Alter: 38
Beiträge: 1.306
Ricardo Schimassek befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
Welche ist Eure Lieblingstechnik um direkt zu punkten ?

Ja hallo, ich wollt mal wissen, welche Eure Lieblingstechnik zum Punkten ist, und egal ob ihr mit einer anderer mehr punktet, sondern mit welcher Euch es am meisten Spass macht zu punkten.
Ich mach die aktiven Punkte zwar zumeist mit Aufschlag, VH-Topspin, RH-Konter, aber meine Lieblingstechnik ist der VH-Flip, aufgrund der Position, kann man sie natürlich weniger häufig einsetzen, aber wenn ich dann mal so ein Ball (direkter Rückschlag oder dritter Ball) so "runterdresche" dann sind die Gesten der Gegner sehr interessant und sehr unterschiedlich.
Es macht wirklich Spass, und teilweise auch süchtig, ständig flippen zu wollen, und immer einen schöneren Flip rauszukriegen.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 18.01.2002, 17:54
Michi88 Michi88 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 24.04.2001
Beiträge: 3.085
Michi88 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Cut-Block für Rhytmus-Störung hört sich geil an...

Treff ich zwar selten, aber grade deswegen freuts mich um so mehr, wenn der Gegner verzweifelt...
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 18.01.2002, 18:29
Benutzerbild von Dr.Block
Dr.Block Dr.Block ist gerade online
Aber nich´mit Commander !
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 02.04.2000
Ort: Salzgitter
Alter: 49
Beiträge: 907
Dr.Block befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Hi !

Mein Lieblingstechnik zum Punkten ist ohne Zweifel (wie schon mein Nickname sagt) der Block. Für mich gibt´s - in Sachen TT - nix Schöneres, als den bereits siegessicher grinsenden und eine wahre VH-Rakete abfeuernden Offensivprofi mit einem direkten Blockpunkt zu demütigen ;-).
Klappt zwar nicht allzu oft....aber wenn´s funktioniert, dann macht es doppelt Spaß. Am schönsten ist es natürlich, wenn der Gegner noch mit einem lauen "NEIIIIIIIIIIN !!!" auf den Lippen verzweifelt versucht, an den Ball zu kommen und daran kläglich scheitert ;-)))).

Gerne punkte ich außerdem - was jedoch höchst selten vorkommt, da ich kein Defensivspieler bin - mit einem Noppenunterschnittball, den die Gegner gerne einmal - im Wahn glaubend, sie könnten den Ball trotzdem offensiv spielen - in die tiefsten Tiefen des Netzes donnern ;-).

Ciao,

Dr.Block
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 18.01.2002, 18:43
Benutzerbild von wfox
wfox wfox ist offline
Senior Junior
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 22.04.2001
Ort: Paderborn
Alter: 66
Beiträge: 2.174
wfox ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Dr.Block
Hi !

Mein Lieblingstechnik zum Punkten ist ohne Zweifel (wie schon mein Nickname sagt) der Block. Für mich gibt´s - in Sachen TT - nix Schöneres, als den bereits siegessicher grinsenden und eine wahre VH-Rakete abfeuernden Offensivprofi mit einem direkten Blockpunkt zu demütigen ;-).....
Dr. B, ich schliesse mich Ihrer Ausführung voll an

w
__________________
Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 18.01.2002, 19:20
Thorsten Kleinert Thorsten Kleinert ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 28.05.2002
Alter: 60
Beiträge: 1.373
Thorsten Kleinert ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Thorsten Kleinert ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Ich punkte am liebsten, leider nur noch bis zum Sommer, mit dem Aufschlag. Zweite Variante ist die RH.
__________________
T.K. also known as pingpongpapst
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 18.01.2002, 20:08
Rumba Rumba ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 04.07.2001
Ort: Rheinberg
Alter: 61
Beiträge: 86
Rumba ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Wie ich punkte ist mir egal, Hauptsache ich punkte
__________________
Rumba
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 18.01.2002, 20:12
Benutzerbild von wfox
wfox wfox ist offline
Senior Junior
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 22.04.2001
Ort: Paderborn
Alter: 66
Beiträge: 2.174
wfox ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Rumba
Wie ich punkte ist mir egal, Hauptsache ich punkte
Hihi, jaja, es gibt sogar Leute, die sind froh, überhaupt mal 'nen Punkt zu machen

Sorry....

w
__________________
Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 18.01.2002, 21:21
Benutzerbild von Andreas Ü40
Andreas Ü40 Andreas Ü40 ist offline
- Retired -
Forenmitglied
 
Registriert seit: 16.08.2001
Ort: Dortmund
Alter: 65
Beiträge: 173
Andreas Ü40 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich freue mich am meisten wenn ich mit Unterschnittabwehr erfolgreich bin.
Wenn man so einen schönen gegnerischen Topper auf der Rückhandseite mit dem Bamboo Curl voll trifft und der Ball ganz gerade mit Mörderschnitt übers Netz fliegt und der Gegner dann auf die eigene Hälfte zieht oder ins Netz schupft (in der Kreisklasse passiert das schon mal) -> das ist schon einen Asbach Uralt wert.

Have a happy day
Andreas
__________________
Dieser Beitrag wurde unter absichtlicher Missachtung der neuen deutschen Rechtschreibregeln erstellt.

Geändert von Andreas Ü40 (18.01.2002 um 22:47 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 18.01.2002, 21:46
Kalle
unregistriert
 
Beiträge: n/a
jaja

das passiert auch noch in höherklassigen liegen, ich spiele zwar selber keine noppen, behaupte aber, dass ich ziemlich viel "suppe" in meinen rückhand schupfball kriege, dass ihn in meiner liga kaum einer die ersten zwei drei mal bekommr.Das problem ist nur, dass, wenn ich ihn dann noch ein paar mal mache, zimmern die mir den gnadenlos in eine ecke ihrer wahl.
aber ist schon toll, wenn man gegen jemanden spielt, der im eigenen paarkreutz 9:1 steht, und er zum anfang zwei überschnitt aufschläge, halblang in meine rückhand macht und danach mit seinem gefürchtetem topspinspiel gerade einmal bis zum netz kommt. das sind einfach geile punkte.
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 18.01.2002, 22:17
Benutzerbild von Schindler2
Schindler2 Schindler2 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 31.12.2001
Ort: Rosenheim / Hof
Alter: 37
Beiträge: 2.106
Schindler2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich mache am liebsten meine Punkte mit dem
Aufschlag, weil dann meine Gegner nach dem Spiel
gegen mich so frustriert sind ( "Wenn ich schon
seine Aufschläge seh wird mir schon schlecht"!!!! )


P.S. Mir graust es schon jetzt vom 1. September
2002



MfG

Schindler
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:16 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77