Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 25.05.2005, 10:08
Wiedereinsteiger Wiedereinsteiger ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Wiedereinsteiger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Jugend Europameisterschaften 2005 (15.07. - 24.07.2005, Prag, CZE)

Hier sind Meinungen und Einschätzungen von Leuten gefragt, die sich im Nachwuchsbereich auskennen: Wer wird für den DTTB zur Jugend-EM fahren, die ab Mitte Juli in Prag stattfindet? Die Nominierungen sind noch nicht raus - aber wer ist für Euch bei Jungen, Mädchen, Schülern und Schülerinnen gesetzt und bei welchen Spieler(inne)n wird´s enge Entscheidungen geben? Wie stehen die Chancen, dass Prag für den DTTB im doppelten Sinne zur Goldenen Stadt wird? Bin gespannt auf Eure Beiträge...
Alt 25.05.2005, 13:12
waldeanga waldeanga ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

waldeanga ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Jugend-EM

hallo!
Bei den Schülern würde ich mich speziell auf Sebastian Stürzebecher freuen der derzeitige deutsche A-Schülermeister der auch in Spanien recht gut abgeschnitte hat!!

Bis denne
Kool
Alt 25.05.2005, 14:24
pedro pedro ist offline
.
erfahrenes Forenmitglied

pedro ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich denke bei der männlichen Jugend wird es keine Überraschungen geben und Baum, Ovtcharov, Krieger und Filus werden nominiert. Wenn noch ein 5. Platz da ist, denke ich, dass der an Mengel geht.
Alt 25.05.2005, 14:50
flob flob ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

flob ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von pedro
Ich denke bei der männlichen Jugend wird es keine Überraschungen geben und Baum, Ovtcharov, Krieger und Filus werden nominiert. Wenn noch ein 5. Platz da ist, denke ich, dass der an Mengel geht.
baum und ovcharov werden (denke ich zumindest) ganz vorne dabei sein oder sogar gewinnen
Alt 25.05.2005, 15:06
Max Max ist offline
bin ich.
Foren-Stammgast 2000

Max wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)

Ich würde mich freuen, wenn Stüezebecher mal sein bestes TT zeigt.
Alt 25.05.2005, 16:00
René Adler René Adler ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

René Adler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Max
Ich würde mich freuen, wenn Stüezebecher mal sein bestes TT zeigt.
Bei welchem Verein und in welcher Klasse spielt der?

René Adler

http://www.reneadler.de/
Alt 25.05.2005, 16:08
Max Max ist offline
bin ich.
Foren-Stammgast 2000

Max wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)

Der spielt Oberliga und ab und zu Regionalliga bei TeBe, weil er dort hochklassig spielen kann. Trainiert an der Poelchau-Schule und halt im Leistungszentrum. Der Junge soll zu viel Talent haben! Was der mit dem Händchen machen kann...
Mein Vereinstrainer hat mit ihm bis vor einer Saison noch trainiert und war ganz erstaunt von ihm(musste mir ein paar mal was von dem tollen Seitunterschnittaufschlag anhören lassen). Aber Forenmitglieder wie Penholderspieler(ich glaube so heißt sein Nick; ein gewisser Hinz) und Borchardt können Dir mehr Auskunft über ihn geben , da beide auch mit ihm trainiert haben. Du solltest mal ihm Berlinforum nachschauen.
Alt 25.05.2005, 17:11
Benutzerbild von sk-pingponggott
sk-pingponggott sk-pingponggott ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

sk-pingponggott ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

was haltet ihr von erik bottroff???

hat vergangene woche beim ländercup den einzelwettbewerb gewonnen (stütze "nur" 6.), und bei den deutschen meisterschaften nur 9 im 5. gg den späteren sieger im viertelfinale verloren.
Alt 25.05.2005, 18:11
D.G. D.G. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

D.G. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Aufschluss gab in den letzten Jahren jeweils die Nominierung für Polen (letztes Turnier vor der EM):
Lt. DTTB sind hierfür nominiert:

Zitat:
17er-Aufgebot für Jugend-Meisterschaften in Polen benannt

Frankfurt/Main. Die verantwortlichen Bundestrainer haben 17 Spielerinnen und Spieler für die 12. Internationalen Jugend-Meisterschaften von Polen nominiert, die vom 1. bis 5. Juni in Wladyslawowo-Cetniewo stattfinden. Vier weitere Nominierungen sind noch offen.

Bisher fest benannt sind:

Mädchen: Zhenqi Barthel, Laura Matzke, Katharina Michajlova, Fulya Özler, Jessica Wirdemann, Ying-ni Zhan

Schülerinnen: Meike Gattermeyer, Christine Koch, Amelie Solja, Rosalia Stähr

Jungen: Patrick Baum, Ruwen Filus, Alexander Krieger, Steffen Mengel, Dimitrij Ovtcharov

Schüler: David Steinle, Sebastian Stürzebecher

Geändert von D.G. (28.05.2005 um 23:55 Uhr)
Alt 25.05.2005, 23:27
Motzer Motzer ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Motzer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Die von D.G. zitierte Aufstellung für Polen wird vermutlich auch für die EUROS zutreffen.
Bei den Jungs ist alles klar, an den fünf Nominierten führt kein Weg vorbei.
Bei den Schülerinnen auch.
Bei den Schülern wird neben Steinle und Stürzebecher ein Dreikampf entbrennen. Walther, Franziska oder Bauer. Zwei von den Drei werden nominiert werden.
Bei den Mädchen ist eigentlich auch alles klar. Von den sechs für Polen nominierten wird vermutlich Matzke rausfallen.
Das kann, muss aber nicht stimmen. Ist nur meine Meinung.

Zitat:
Zitat von D.G.
….
Bei den Mädchen schlechte Karten bei der neuen Mädchentrainerin Eva Jeler hat dieses Mal Angelina Gürz (3. der Deutschen Rangliste), die in den vergangenen 3 Jahren jeweils das Vertrauen von Ronald Raue und Martin Adomeit für die Euros bekam und nun für Polen überhaupt nicht im Aufgebot ist.
Begründung für ihre wahrscheinliche Nichtberücksichtigung:
Sie besuchte (in erster Linie wegen Verletzung oder Grippe) nur die Hälfte der bisherigen C-Kader-Lehrgänge in Heidelberg.

Dazu ist zu sagen, dass auch sie bisher in einem Tischtennisinternat ähnlich wie in Heidelberg trainierte. Im Vorteil sind hier die Eva Jeler direkt unterstehenden drei Heidelberger Internatsspielerinnen, die eigentlich bei Lehrgängen auch bei Verletzungen nicht fehlen können (Aufschlagtraining geht in den meisten Fällen), da sie sowieso im Internat sind, dort sogar am Vormittag zur Schule gehen können, während die anderen in dieser Zeit trainieren und die Schule versäumen, wenn der Lehrgang nicht gerade in den Ferien ist.
D.G., A. Gürz hat keine besseren und keine schlechten Karten bei Eva Jeler als alle anderen auch, sie hat diese Saison einfach nicht die von der Bundestrainerin erwartete Leistung gebracht, und dazu zählen halt mal auch die Lehrgänge, um für die EUROS berücksichtigt zu werden. Wenn du die vermeintlichen Vorteile der Heidelberger Internatsspielerinnen erwähnst, dann solltest du auch die Nachteile erwähnen. Diese drei wohnen und leben im Internat, fern von ihrer Familie, im Gegensatz zu A.Gürz, die zuhause wohnt.

Ein Hinweis auf die vergangenen Jahre ist eigentlich überflüssig, das Motto einmal EURO immer EURO gilt nur für Rossi.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »