Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Umfrageergebnis anzeigen: Was bewegt euch zum TT?
Geld 5 4,10%
Geselligkeit 16 13,11%
Sportlicher Ehrgeiz 26 21,31%
TT ist mein Beruf 2 1,64%
TT kann man auch in hohem Alter spielen 0 0%
TT können auch "Unsportliche" spielen 3 2,46%
Räumliche Nähe 2 1,64%
Hab halt früh damit angefangen und bin dabei geblieben 7 5,74%
Spaß am Tischtennis 57 46,72%
nichts von all dem 4 3,28%
weiß nicht 0 0%
Teilnehmer: 122. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 02.04.2003, 20:13
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****
 
Registriert seit: 11.12.2001
Ort: Bensem
Alter: 54
Beiträge: 17.279
Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Worauf kommt es euch beim TT an?

Klar, es gibt immer mehrere Gründe, einen Sport zu betreiben. Aber was ist eurer wichtigster Beweggrund beim Tischtennis? Findet ihr diesen Grund in eurem derzeitigen Verein erfüllt?

Ich bin sehr ehrgeizig, aber für mich ist es am wichtigsten, dass ich in einem geselligen Verein von der Arbeit abschalten kann und mich dabei ein bißchen bewege.

Was bewegt euch?
__________________
Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel.
Bertrand Russell
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 02.04.2003, 20:28
Benutzerbild von Flocke
Flocke Flocke ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 21.04.2000
Ort: Mönchengladbach
Alter: 39
Beiträge: 1.949
Flocke ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Mhm, also ich mag den Sport einfach von seienr Art her, schwierig zu beschreiben. GEwisse Bälle zu spielen, durch geschicktes taktieren und die hohe GEschwindigkeit des Sports ist er für mich sehr reizvoll.

DAs dies auf Vereinbasis sehr gesellig passiert (oft, nicht bei mir ) ist natürlich auch schön
__________________
Aus der Schlacht um die Niederlage, die man ihm streitig machen wollte, ging er siegreich hervor...
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 02.04.2003, 20:28
Calin G. Calin G. ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 24.12.2002
Ort: Timişoara
Beiträge: 320
Calin G. kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
Was mich am Tischtennis fasziniert ist dass es bis an die Grenzen er Physik geht! In keiner Sportart braucht man so viel können wie in Tischtennis, denn ohne gute Beinarbeit, Taktisches Vermögen, Reaktionsschnelligkeit, Kondition, Koordination und auch einfach Talent ist man in dieser Sportart in den höheren Klassen verloren!
Außerdem ist Tischtennis wohl die einzigste Sportart, in der Schiedsrichterentscheidungen vom bevorzugten Spieler zurückgenommen werden und somit den Punkt im Gegner zugeschrieben wird!
Außerdem ist Tischtennis eine Sportart, in der man vom beruflichen Stress genüsslich abschalten kann! Und außerdem verbringe ich mit keinem meiner Freunden soviel Zeit wie von denen aus dem Tischtennis
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 02.04.2003, 20:35
Dragonspin Dragonspin ist offline
Wall'er Bub
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 17.12.2000
Ort: Kalmar
Alter: 42
Beiträge: 3.588
Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
Tischtennis ist Magie. (leider ist das nicht wählbar)

Warum Magie? Nur Eingeweihte können verstehen, warum der Spieler den Ball des Abwehrspielers volle Kanne ins Netz zieht. Nur die Zauberer selber können verstehen, warum der Ball beim Rückschlag auf einmal nicht nach vorne sondern zwei Meter neben den Tisch springt.
Tischtennis ist ein Duell. Ein Duell zweier Zauberer... seit jeher sind Menschen von Zweikämpfen beeindruckt und suchen diese um einander zu messen. Beim Tischtennis eben in ihrer Zauberkraft.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 02.04.2003, 20:38
deppen deppen ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 08.10.2001
Beiträge: 19
deppen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Also mich fasziniert an diesem Sport eine ganze Menge!

Fange ich doch mal ganz vorne an! Ich spiele in einem sehr schönen Verein, schon seit rund 9 Jahren (hab mit 9 Jahren angefangen). Ich habe nur letzte Saison wo anders gespielt, weíl ich Herren zu tief und Jugend ebenfalls zu tief gespielt hätte und somit ein Jahr verschenkt hätte, das ist halt der Ehrgeiz
Jedenfalls ist der Verein wie eine Familie! Man hat die unterschiedlichsten Typen, weil Tischtennis für jeden ist. Wenn man mal Probleme mit einem Elektrischen Gerät hat, ruft man den Elektriker vom TT, hat die Heizung ein Problem kommt der Klempner vom TT und wenn der PC spinnt kommt der PC Freak. Es ist sowas wie eine richtige Familie, weil ich einfach JEDEN kenne, vom dem ältesten bis zu unseren jüngsten Schülern. Ich würde niewieder freiwillig den Verein verlassen (letzte Saison war ich auch fast immer beim Training, jedenfalls als es ging).

Das andere ist die Faszination an dem Spiel! Man entdeckt immer wieder neue Fehler im eigenen Spiel und versucht diese dann zu verbessern. Das ist aufgrund meiner Spielklasse noch ein sehr weiter Weg zur Perfektion

Ausserdem habe ich meine beste Freundin beim Tischtennis kennengelernt! Es ist also ein SPort, der viele Menschen verbindet, dem es aber an Ansehen fehlt!

So long....
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 02.04.2003, 21:19
Butze20 Butze20 ist offline
The Power Player
Forenmitglied
 
Registriert seit: 18.11.2002
Alter: 44
Beiträge: 127
Butze20 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hmm das ist ne gute Frage!


Also früher war ich sehr ehrgeizig, und wollte alles Gewinnen.
Ok das hab ich in unserem Verein als Schüler und Jugendlicher auch

Aber heute geht es mir eigentlich nur noch ein bissl Bewegung, und Spaß!
Klar möchte ich mich auch verbessern, aber ich sehe das nicht mehr so streng.
Also kommt es mir darauf an, dass ich einfach Spaß habe nicht mehr und nicht weniger.


Butze20
__________________
Tischtennis beginnt bei Tempo 120 *g*
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 02.04.2003, 21:24
Benutzerbild von outsider2
outsider2 outsider2 ist offline
Kinogänger
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 27.08.2001
Ort: Weltmetropole Obernhausen/ Gräfenhausen!
Beiträge: 1.683
outsider2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
hab halt mal angefangen und jetzt macht es mir immernoch spass. habe für "sportlicher ergeiz" gestimmt.
__________________
die Homepage des TTC Birkenfeld:

www.ttcb.de
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 02.04.2003, 22:15
Benutzerbild von Keyser Soze
Keyser Soze Keyser Soze ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 11.03.2002
Alter: 44
Beiträge: 4.179
Keyser Soze ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@ Fozzi:

es kommt auf viele sachen an:
sportlicher ehrgeiz und geselligkeit sind wohl die zutreffendsten dinge deiner umfrage
ganz wichtig natürlich: FUN

übrigens wäre die umfrage gut geeignet, um mehrmachnennungen zuzulassen ... denn es ist sicher bei vielen so, daß mehrere antworten zutreffen
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 02.04.2003, 22:58
Benutzerbild von Basti
Basti Basti ist offline
Kupferdreher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 13.02.2000
Ort: Kupferdreh
Beiträge: 2.024
Basti kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
Ich habe auf "sportlicher Ehrgeiz" geklickt. Ich will gewinnen und der Sport macht mir Spaß.
Einer hat bisher für "Geld" abgestimmt :confused: - Das kann ich überhaupt nicht nachvollziehen!? Um Geld zu verdienen eignen sich viele andere Sachen besser als TT zu spielen. Wenn das Geld für Jemanden die Motivation zum TT Spielen ist, hat derjenige nicht den Sinn des Sports verstanden. Außer wenn man Berufsspieler ist, aber für diejenigen gibt es ja eine extra Antwortmöglichkeit.
__________________
Tibhar Evolution MX-P rot 1,5 - Stiga Allround Classic - Tibhar Super Defense 40 Soft schwarz 1,2
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 02.04.2003, 23:31
Spinwunder Spinwunder ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 14.01.2003
Beiträge: 81
Spinwunder ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Es kommt auf den letzten Punkt an: Machst du ihn,gewinnst du das Spiel.So einfach ist das
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:31 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77