Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen
  #11  
Alt 11.05.2026, 06:27
Benutzerbild von Gandalf Graurock
Gandalf Graurock Gandalf Graurock ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 26.05.2017
Ort: Wohnhaft NRW
Beiträge: 383
Gandalf Graurock ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Gandalf Graurock ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Schwammhärte klassischer Beläge

Also bei Tibhar habe ich die Schwammhärten gefunden

Speedy Spin 45°
Vari Spin 38°

Donic gibt bei Coppa und Vario nur Medium an. Wobei ich mir aber sicher bin, dass der Coppa fester war als der Vario. Is halt schon echt lang her...
__________________
Nichts ist so einfach, als dass man es nicht doch falsch machen könnte!
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 13.05.2026, 04:48
Benutzerbild von Gandalf Graurock
Gandalf Graurock Gandalf Graurock ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 26.05.2017
Ort: Wohnhaft NRW
Beiträge: 383
Gandalf Graurock ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Gandalf Graurock ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Schwammhärte klassischer Beläge

Hat noch irgendjemand Daten / Angaben / Einschätzungen zu den Belägen? Oder traut sich zu eine Ranking zu erstellen. Pos 1 der Belag mit der härtesten Ausrichtung und dann absteigend...
__________________
Nichts ist so einfach, als dass man es nicht doch falsch machen könnte!
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 15.05.2026, 20:16
z38superfx z38superfx ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 20.06.2024
Ort: Aßling
Beiträge: 2
z38superfx ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Schwammhärte klassischer Beläge

Hallo,
ich habe 729 SuperFX (rot), 729 Ritc, MarkV, Coppa hier. Den VariSpin kenne ich.
Schwammhärte: 729 > MarkV = Coppa >> VariSpin.
Obergummihärte: SuperFX >> Ritc >= VariSpin >= MarkV >> Coppa

Die klassischen Schwämme spielen sich freilich ganz anders als moderne FKE Schwämme. Der SuperFX hat außerdem ein sehr hartes Obergummi. Der 729 Schwamm spielt sich härtemäßig ca 48-50 ESN, MarkV, Coppa 45 ESN, VariSpin 40 ESN.

Alles natürlich rein subjektiv.
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 19.05.2026, 10:10
Benutzerbild von Gandalf Graurock
Gandalf Graurock Gandalf Graurock ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 26.05.2017
Ort: Wohnhaft NRW
Beiträge: 383
Gandalf Graurock ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Gandalf Graurock ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Schwammhärte klassischer Beläge

Hat jemand Kenntnis wo sich der Nittaku Magic Carbon eingliedern würde von der Schwammhärte oder kann jemand was zu Festigkeit des Obergummis sagen?
__________________
Nichts ist so einfach, als dass man es nicht doch falsch machen könnte!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Beläge: Haltbarkeit bzgl. steigender Schwammhärte ALVO Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 13 11.01.2011 11:15
Klassischer Belag mit meistem Spin TT-Arnold Noppen innen 22 01.10.2008 17:15
China Beläge mit 48-50° Schwammhärte vlsafan Noppen innen 6 18.01.2008 23:43
Schwammhärte Moristo Beläge BilliBanni Noppen innen 1 13.08.2005 17:21
schwamm bei klassischer abwehr??? P.d Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 24 09.01.2005 22:24


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:35 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2026, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77