|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
TT-Berichte
Hi Leute,
ich schreibe gerne hin und wieder Artikel, z.B. für unsere Schulhomepage oder auch unseren Tischtennisverein, da es mir einfach Spaß macht... Nach unserem ersten Ligaspiel habe ich wieder einen für den Gemeindeanzeiger und die TTC-Homepage geschrieben. Alle bisher haben mir positives Feedbach gegeben, aber da die mich alle gute kennen, würden sie mich wohl kaum stark kritiseren. Deshalb bitte ich euch, als TT Experten , mal einen Blick drauf zu werfen und vllt Feedback zu geben. Eine Info vorweg: Länger sollte der Artikel nicht werden, da wir nur beschränkt PLatz im Gemeindeanzeiger haben und es noch 9 weitere Teams gibt ... Noch was: zum Schutz der involvierten Personen, hab ich sie mal kurz leicht zensiert (von Hans Müller zu Hans M.)... Lasst euch dadurch nicht irritieren, danke . Gruß ttdr ___ TTC M. 6 – 1 TV B. Nach einer doch relativ verkorksten vergangenen Saison und dem Abgang von Spitzenspieler Nico D. zu den Herren, startet die TTC-Jugend nun in der Kreisklasse A. Unsicher auf was man sich einstellen musste, starteten die Doppel mit R./ K. im ersten und H./ R.im zweiten Doppel. Nach Satz eins schien es schon eine recht klare Angelegenheit zu werden, was beim Doppel H./ R. letztendlich mit einem über weite Strecken souveränenen 3:1-Sieg belohnt wurde. Auch das erste Doppel startete vielversprechend und verlor dann doch nach 2:1-Satzführung den vierten Satz, so dass ein fünfter Satz die Entscheidung bringen musste. Nach deutlicher Führung lief dann leider nichts mehr wie geplant und man musste dem Gast aus B... zum zwischenzeitlichen Remis gratulieren. Mit ausgeglichenem Punktestand ging es in die Einzel. Hier konnte Philipp R. nach langem Hin und Her ein 3:2 verzeichnen. Auch Fabian K. baute im ersten Paarkreuz die Führung mit nur einem abgegebenen Satz weiter aus. Im hinteren Paarkreuz konnten Steven H. und David R. weiter punkten. Nach kleinen Startproblemen in Satz eins gelang Steven H. ein 3:1. David R. konnte sich in seinem ersten Ligaspiel ebenfalls über ein 3:1 und somit den 5:1 Zwischenstand freuen. Der TTC brauchte zum Sieg nun nur noch eins der vier verbleibenden Begegnungen für sich zu entscheiden. Dies schaffte die Nummer eins, Philipp R., mit Glück beim entscheidenden Punkt und nach einer ewig scheinenden Verlängerung mit einem gut rausgespielten 3:0. Geändert von ttdr (10.10.2009 um 19:51 Uhr) |
|
||||
|
||||
AW: TT-Berichte
Ich frag mich warum du die Namen kürzt und dann ausschreibst woher euer Gegner kommt. Ist doch dann nichtmal ne Minute bis zum kompletten Spielbericht.
|
||||
|
||||
Danke für den Hinweis . Ist schon berichtigt...
Kommt schon, nicht nur lesen, sondern bitte auch was schreiben : Geändert von ttdr (10.10.2009 um 20:17 Uhr) |
|
||||
|
||||
Fast 100 Hits, aber noch kein Kommentar, also bitte ...
Ich erwarte hier einfach ein kleines Feedback, mehr nicht... Also "The stage is yours " |
|
|||
|
|||
Zitat:
Das "Verkorkst" gibt dem Artikel zwar eine freundschaftliche Note, allerdings verschlechtert sich dadurch auch dein Stil. Und das gleich zu Beginn fällt mir negativ auf. Ist zwar eine Geschmacksfrage, allerdings würde ich das in einem Zeitungsartikel nicht machen, sondern eher versuchen eine gehobenere Sprache zu wählen. Die Verdoppelung bei Doppel hier und Doppel da ist unschön, allerdings passiert sowas relativ selten und ist daher nicht der Rede wert. Jetzt werde ich kritisch, bitte verzeih, aber sonst korrigiere ich nur Diplomarbeiten Der ganze Text liest sich wie ein Inhaltsverzeichnis. Ohne Höhen und Tiefen. Immer der gleiche Satzbau und die immer gleiche Leiher. Einleitung - Hauptteil - Schluss. Einleitung ist relativ gut. Könnte ein spannendes Element gebrauchen, um den Leser zu binden. Vielleicht die Emotion vor dem ersten Spiel deutlicher herausstellen? Hast Du zwar gemacht, aber gebunden hat es mich nicht. Im Hauptteil würde ich die Begegnungen an sich zusammenfassen. Als wichtigstes das Highlight des Abends besonders betonen. Spannung aufbauen und bei ein oder zwei Matches ins Detail gehen. Was hat überzeugt, was lief gut, was konnte der Gegner besonders gut und hat euch Kopfschmerzen gemacht. Dann die restlichen Ergebnisse kurz und knapp abhandeln und die Überleitung zum Schluss vorbereiten. Wenn es Sinn macht, handelst du halt kurz die ersten 3 Einzel ab und gehst dann beim 4. ins Detail um dann wieder die letzten kurz abzureißen. Das wäre noch schöner, weil flüssiger, abwechslungsreicher und spannender. Im Schluss vielleicht dem Gegner danken, Mut für die nächste Partie aufbauen, Zuschauer einladen. So in der Art. Ansonsten großartig Du wolltest es hören, tut mir leid, wenn ich streng bin |
|
||||
|
||||
Danke. Kein Problem .
Ist auch mein erster TT Artikel und wollte deshalb gerne Feedback... Doch eins muss ich noch sagen: Da dieser Text nicht für eine Zeitung, sondern für einen Gemeindenazeiger eines 6.200 Einwohnerdorfes (Auflage knapp 2.000) mit gedacht ist und von den Lesern vllt 5% Ahnung von TT haben, muss ich es (fast) so allgemein halten und kann (fast) gar nicht ins Detail gehen... Aber danke, ich werde mal gucken, ob ich es beim nächsten Artiel vielleicht eher nach deinem Geschmack hinkriege, aber bisher hab ich Fußballartikel geschrieben und das ist schon was anderes . ___ Also nochmal vielen Dank für deine ehrliche Meinung |
|
|||
|
|||
Dann war es soweit. Das beste Spiel des Abends wurde von unserem an drei gesetzten Spieler Andreji Puwlatschenko gegen den "Alten Hasen" Harri Hilmer bestritten.
Der nervöse Auftakt unseres Spielers bescherte dem Gast eine schnelle Führung. Im zweiten Satz konnte Andreji allerdings seine Stärken ausspielen und befreite sich zusehens mit jedem erkämpften Punkt. Natürlich ließ sich der erfahrende Harri Hilmer nie aus der Ruhe bringen und so blieb es ein dichtes Rennen und den kleinen weißen Ball, dessen Ende die Zuschauer erst im 5ten entscheidenen Satz erleben konnten. Mittlerweile fokusiert und die Rückhandschwäche seines Gegners entlarvt, konzentrierte sich Andreji auf die letzten entscheidenen Aufschläge und konnte tief durchatmen, als die Entscheidung feststand. 17:15. Sieg! Das versteht jede Mutti in jedem Dorf |
|
||||
|
||||
Wenn ich eine TT Redaktion hätte, würde ich dich sofort einstellen...
Ne im Ernst: Find ich super - gutes Bsp... (Aber bedenke. Ich bin "erst" 15, also habe ich noch etwas Zeit um an meinen Berichten zu "schleifen" und sie mach und nach zu verbessern. ) |
|
|||
|
|||
Ich find super, dass du das machst !!
Hätte auch sagen können, das es für einen 15-jährigen völlig in Ordnung ist, nur ist damit halt niemandem geholfen. Mach weiter so!! |
|
|||
|
|||
Habe auch zwei Jahre lang Berichte geschrieben und finde den Text auf jeden Fall gut! Neben der Beschreibung der Ausgangssituation am Anfang würde ich am Ende auch noch kurz auf die Auswirkungen in der Tabelle und evtl. das nächste Spiel eingehen. Aber ansonsten - weiter so!
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:34 Uhr.