Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 22.03.2006, 11:14
Benutzerbild von imu
imu imu ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 01.08.2001
Ort: Seelze
Alter: 57
Beiträge: 1.362
imu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Daumen hoch DM Jugend am 01./02.04.2006 in Lehrte (Niedersachsen)

In 10 Tagen starten die deutschen Jugendmeisterschaften 2006. Durchführer ist die TSG Ahlten, der Verein hat damit zum zweitenmal nach der DM Schüler 2002 eine nationale Veranstaltung zu betreuen.

Favorit bei den Jungen ist sicherlich Dimitrij Ovtcharov, der in letzter Zeit durch hervorragende Bundesligaergebnisse auf sich aufmerksam machte. Die weiteren Setzplätze belegen Ruwen Filus (mit hervorragender Rückrundenbilanz in der 2. Bundesliga vorne) und Steffen Mengel, der gleiches in der Mitte zustande brachte. Diese drei sind sicherlich deutlich gegenüber dem restlichen Feld favorisiert.

Bei den Mädchen will Amelie Solja ihren Titel verteidigen. Auf den Plätzen danach sind laut Setzliste Laura Matzke, Ying-Ni Zhan und Katharina Michajlova zu erwarten, als niedersächsische Starter wollen aber auch die letztjährige 3. Christina Lienstromberg, Meike Gattermeyer, Rosalia Stähr und Anne Sewöster vorne dabei sein. Den beiden letztgenannten gelangen in den letzten Wochen sogar Siege gegen Solja.

Alle Informationen zur Veranstaltung incl. der Auslosungen gibt es auf der Homepage der TSG Ahlten:

http://www.tsgahlten.foru.de/

Gibt es noch andere, die ihr vorne erwartet?

Diskussion erwünscht !

Ingo
__________________
Jede Seite hat zwei Medaillen (Mario Basler)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 22.03.2006, 13:47
Walker Walker ist gerade online
P.v.D. (Poster vom Dienst)
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 01.12.2000
Ort: Frankfurt
Beiträge: 4.069
Walker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DM Jugend am 01./02.04.2006 in Lehrte (Niedersachsen)

Spielt Baum nicht mit ?
__________________
Zitat von Footsteps: "Ich halte es für absoluten Quatsch das Tuning einen Einfluß auf den ausgang eines Matches haben soll."
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 22.03.2006, 14:30
Bambi Bambi ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 03.03.2006
Beiträge: 92
Bambi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DM Jugend am 01./02.04.2006 in Lehrte (Niedersachsen)

Zu alt! Ist nicht mehr Jugend.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 22.03.2006, 16:30
Parijs Parijs ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 11.08.2004
Beiträge: 461
Parijs ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DM Jugend am 01./02.04.2006 in Lehrte (Niedersachsen)

Aber dass Dima O. mitspielt wundert mich: Der muss doch keine nationalen Jugendmeisterschaften mehr bestreiten, weil er doch sicher für alle internationalen Turniere vorqualifiziert ist. Die armen anderen Jugendlichen kommen ja völlig deprimiert und traumatisiert noch Hause, wenn Dima mit ihnen fertig ist...

Dr. Parijs

Geändert von Parijs (22.03.2006 um 16:35 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 22.03.2006, 16:54
fantast13 fantast13 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 16.08.2005
Beiträge: 33
fantast13 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DM Jugend am 01./02.04.2006 in Lehrte (Niedersachsen)

Um bei deiner Logik zu bleiben, dann hätte Boll die DEM auch nicht spielen brauchen.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 22.03.2006, 18:40
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 24.02.2003
Beiträge: 11.948
mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: DM Jugend am 01./02.04.2006 in Lehrte (Niedersachsen)

Das kann man nicht Vergleichen. Dima spielt ja sowohl im Jungend als auch im Erwachsenenbereich. Der nationale Titel auf Jungendebene dürfte für ihn noch viel weniger Wert haben, als der Herrentitel für einen Timo Boll.

Übrigends hat ein Ma Long ja sogar auf die Weltmeisterschaften der Jugend verzichtet. Dort wäre er mindestens so großer Favorit gewesen, wie Dima es national ist.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 22.03.2006, 22:01
Benutzerbild von Blockomat
Blockomat Blockomat ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 16.10.2005
Beiträge: 59
Blockomat ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DM Jugend am 01./02.04.2006 in Lehrte (Niedersachsen)

Aber dass Dima O. mitspielt wundert mich: Der muss doch keine nationalen Jugendmeisterschaften mehr bestreiten, weil er doch sicher für alle internationalen Turniere vorqualifiziert ist. Die armen anderen Jugendlichen kommen ja völlig deprimiert und traumatisiert noch Hause, wenn Dima mit ihnen fertig ist...

Dr. Parijs

--------------------------------------------------------------------------------
Geändert von Parijs (Heute um 17:35 Uhr).



Sorry, ich kann dem von dir genannten Argument nicht beipflichten!!!
1. Es sollte auch ein Ovtcharov eine Deutsche Jugendmeisterschaften mitspielen, auch wenn er natürlich hoher Favorit ist und das Turnier wahrscheinlich gewinnt! Darüber hinaus ist dieses Turnier keine Grundlage für ihn zur Nominierung für internationale Turniere!

2. Da ich selber bei der Deutschen mitspiele kann ich dein Argument, dass alle deprimiert und traumatisiert nach Hause kommen wirklich nicht verstehen! Das er besser ist als alle anderen ist keine Frage, aber die anderen können auch Tischtennis spielen! Er muss erst einmal gegen Filus und Mengel gewinnen!!!! Ich errinnere nur an letztes Jahr, als er überraschend gegen Krieger ausgeschieden ist! Im Tischtennis geht alles ganz schnell (nur ein paar Bälle unkonzentriert und schon ist der Satz weg!). Als Sportler sollte man anerkennen können wenn der Gegner besser ist und wenn ich gegen ihn spielen würde, würde ich das als weitere Erfahrung in meiner Tischtennislaufbahn ansehen!

3. Auch für einen Ovtcharov sollte ein Deutscher Meistertitel IN DER JUGEND ein KLEINES Ziel sein!!!!

Trotz meiner Argumente muss ich aber sagen, dass Dimma wirklich ein sehr sympathischer Spieler ist, der es verdient hat später einmal ein wirklich ganz großer Spieler zu werden! Und ich glaube nicht, dass er sich selbst die Frage gestellt hat ob er die Deutsche überhaupt mitspielen soll! Für ihn ist das klar!
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 23.03.2006, 11:31
Parijs Parijs ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 11.08.2004
Beiträge: 461
Parijs ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DM Jugend am 01./02.04.2006 in Lehrte (Niedersachsen)

Zitat:
Zitat von Blockomat
Da ich selber bei der Deutschen mitspiele kann ich dein Argument, dass alle deprimiert und traumatisiert nach Hause kommen wirklich nicht verstehen!
Die Begriffe "deprimiert und traumatisiert" sind im Zusammenhang von TT wirklich Fehl am Platze. Ich wollte damit nur andeuten, dass das aktuelle Spielniveau von D.O. und den leistungsschwächsten Teilnehmern wesentlich weiter auseinanderliegen dürfte als bei so ziemlich allen anderen Turnieren, die so veranstaltet werden, inkl. der NDM der Erwachsenen, würde ich sagen, und es mich deswegen "wundert", dass er mitspielt.
Aber wie dem auch sei: Glückwunsch, dass Du dabei bist, und viel Erfolg!

Dr. Parijs

Geändert von Parijs (23.03.2006 um 11:39 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 23.03.2006, 11:45
pensa pensa ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 19.12.2005
Beiträge: 37
pensa ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DM Jugend am 01./02.04.2006 in Lehrte (Niedersachsen)

Zitat:
Zitat von Parijs
Aber dass Dima O. mitspielt wundert mich: Der muss doch keine nationalen Jugendmeisterschaften mehr bestreiten, weil er doch sicher für alle internationalen Turniere vorqualifiziert ist. Die armen anderen Jugendlichen kommen ja völlig deprimiert und traumatisiert noch Hause, wenn Dima mit ihnen fertig ist...

Dr. Parijs
Letztes Jahr kam der nicht mal ins Endspiel - und dieses Jahr wartet Mängel.

Geändert von pensa (23.03.2006 um 11:48 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 23.03.2006, 11:51
Parijs Parijs ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 11.08.2004
Beiträge: 461
Parijs ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DM Jugend am 01./02.04.2006 in Lehrte (Niedersachsen)

Zitat:
Zitat von pensa
Letztes Jahr kam der nicht mal ins Endspiel - und dieses Jahr wartet Mengel.
Aber die TT-Stärke zwischen Mengel/Filus und D.O. unterscheidet sich schon erheblich. D.O. hat in der BL gegen Crisan, Waldner, Süss ect. gewonnen...
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
2. Kreisklasse [2005/2006], Gruppe 3 Achim T. Kreis Düsseldorf 2 17.09.2005 09:10
Florstädter Pokalmeisterschaften sunfire Turniere (bundesweit & international) 1 01.07.2005 12:31
Ergebnisse DM Schüler in Lehrte imu allgemeines Tischtennis-Forum 16 31.03.2002 17:53
Ergebnisse NTTV-Rangliste Jugend/Schüler imu Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) 1 15.03.2002 17:19
Jugend Europameisterschaften 2001 (20.07. - 29.07.2001, Terni, ITA) Detlef Lange WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. 54 21.08.2001 12:45


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:24 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77