Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BADEN-WÜRTTEMBERG > Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW) > Regionen & Bezirke > TTBW Region 2 > Bezirk Esslingen
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Esslingen präsentiert von ML SPORTING, TT-Shop Wendlingen

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 25.03.2008, 17:16
Balisto grün Balisto grün ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 25.03.2008
Beiträge: 221
Balisto grün kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
TTC Frickenhausen

Was ist denn zur Zeit in Frickenhausen los?

Habe im Gästebuch des TTC folgende Einträge gelesen:

Zitat:
939) Rüdiger 22.März 2008 um 21:29 Uhr
--
Was geht denn eigentlich in Frickenhausen ab? Es scheint insgesamt abwärts zu gehen:

Herren I: Ma Wenge weg, Bojan Tokic weg, als Neuzugang soll laut tt-news.de ein Kenta Matsudaira kommen. Japanischer Jugendweltmeister als Ersatz für zwei Leistungsträger des vorderen Paarkreuzes??

Herren II: Unrühmlich während der Saison zurückgezogen, Rückzug wahrscheinlich in die Oberliga, allerdings laut Gerüchten viele Abgänge und "nur" mit 3 x Qiu + Stellwag?

Herren III: Auch im Bezirk peinlich, laut Nürtinger Zeitung Negativschlagzeilen mit Wettbewerbsverzerrung mit 3-4 Ersatzspielern aus der Kreisklasse C.

Der TTC Frickenhausen steht mehr denn je im Blickpunkt der regionalen TT-Szene, da werden Erfolge der aktuellen Bundesligamannschaft durch Rückzug und Abgänge der 2.Mannschaft und peinlichen Auftritten der weiteren Herrenmannschaften deutlich überstrahlt. Wenn man mit der 4.Mannschaft so antritt wie gegen Hardt und mit der 3.Mannschaft im Tabellenniemandsland nicht mal die Saison mit Anstand zu Ende bringen kann, dann muss man sich nicht wundern wenn der Ruf Schaden nimmt.

Ich bitte einfach zu bedenken: Unter tt-bezirk-esslingen.de/forum wird sicherlich einiges an Negativschlagzeilen kommen wenn es so weiter geht. Einfach mal bisschen aufwachen. Auch wenn mein Eintrag sehr negativ wirkt und sich der persönlich angegriffen fühlen soll(te), ich bin regelmässiger Gast bei Heimspielen und bin eher unglücklich über die Entwicklung.

Gruss, Rüdiger

P.S. Jetzt fehlt nur noch Zensur im Gästebuch, dann ist mein "Bild" vom TTC Schwaben"power" perfekt...
Zitat:
944) Rüdiger 23.März 2008 um 18:42 Uhr
--
Ich bin gespannt ob die 3.Herrenmannschaft den 4.Tabellenplatz verteidigen wird oder ob die nicht in den letzten paar Spielen noch auf Platz 5 oder 6 durchgereicht werden. Ihr müsst schon zugeben dass es ziemlich ttc-typisch ist, die Saison auslaufen zu lassen und nur noch mit Rumpftruppen anzutreten. Dementsprechend bin ich auch gespannt, welche nationalen und internationalen Jugendturniere auf die kommende Spieltage fallen werden
Zitat:
947) Hao Wang 24.März 2008 um 23:04 Uhr

--
Markus Schlichter und Benni Gerold sollen wohl nächstes Jahr in Wendlingen auf Brett 1 und 2 spielen!!
Könnt ihr diese Spieler nicht halten ???
Zitat:
949) Wang Liqin 25.März 2008 um 15:52 Uhr
--
Nicht nur Markus Schlichter und Benni Gerold, sondern auch Heiko Zapf.

Ich denke das 3.Herrenteam fällt auseinander. L.Qiu und D.Qiu werden bestimmt in die Oberliga hochgezogen. Und schon jetzt ist die Mannschaft nur noch ein Rumpfteam und blamiert sich im Bezirk (vergleiche Bericht Nürtinger Zeitung), letzte drei Spiele einmal mit den Spielern (Mannschaft.Position Aufstellung) 5.9 und 5.11, einmal mit 4.2, 4.9, 5.1 und 5.3 angetreten und einmal mit 5.1, 5.9 und 5.11 aufgelaufen. Bin mal auf die restlichen Spiele gespannt ob die Blamage weitergeht.

Schade dass immer nur die Erfolge des 1.Herrenteams im Focus stehen, aber ausser den Berichten in der NTZ die Erfolge des 1.Damenteams kaum Beachtung finden, genauso wie vormals die Erfolge des 2.Herrenteams und man es zulässt dass ein 3.Herrenteam das Bild vom Klub derart negativ macht. Denke den Verantwortlichen im Verein ist vor lauter DTTL die Aussenwirkung gar nicht bewusst was man mit solchen peinlichen Auftritten eines 3.Herrenteams im Bezirk verursacht. Man darf eines nicht vergessen, die Bezirksliga ist für viele 1.Herrenteams anderer Vereine ein Wunschziel, wie Nabern I, Neuhausen I, Oberensingen I und für viele andere Vereine im Bezirk eine richtig hohe nicht erreichbare Hausnummer, wie Aichtal I, Aichwald I oder Sielmingen I. Wenn man mal schaut wie hoch das 1.Herrenteam von 95% aller Bezirksvereine spielt, da ist die Bezirksliga nicht so unwichtig wie für den TTC Frickenhausen.
Herren I verliert vermutlich an Qualität (japanischer Jugendspieler statt dem Spitzenpaarkreuz Ma Wenge und Bojan Tokic, da hilft es auch nicht dass der Junge Jugendweltmeister war).

Herren II während der Saison aus der 2.Bundesliga zurückgezogen, startet anscheinend in der Oberliga, soll aber nach den Abgängen vom Japaner Oya (Ziel mir unbekannt), Manuel Bauer (wollte in Frickenhausen nicht mehr spielen, hörte auf, fängt aber jetzt anscheinend bei einem anderen Verein wieder an), dem Schweden Akerström (nach Steinheim), jetzt auch noch Markus Schlichter, Benjamin Gerold und Heiko Zapf verlieren.
Damit steht Vater Qiu mit seinen beiden Söhnen alleine da und Frickenhausen braucht mindestens drei neue Spieler für die Oberliga, eher vier da der Vater ja bei allen Spielen des Bundesligateams als Betreuer dabei ist.

Herren III blamierte den TTC im Bezirk Esslingen bei den letzten drei Spielen bis auf die Knochen weil sie nur noch mit 2 oder 3 Stammspielern angetreten sind und stattdessen in allen drei Spielen mit Ersatzspielern aus der 5.Mannschaft in der Kreisklasse C angetreten sind. Es wird spekuliert dass der TTC auch in den letzten drei Spielen nicht mehr komplett antreten wird.

Warum steckt da nur so der Wurm drin? Zählt beim TTC nur noch die 1.Bundesliga und an anderer Stelle wird mit Aufmerksamkeit gespart?

Die Außenwirkung ist fatal, das was die Herren III abziehen ist schon ziemlich ein Gesprächsthema im Bezirk, es stand ja auch in der Zeitung sehr negativ drin, selbst dort war von Blamage die Rede. Aber selbst wenn der TTC für seine Herren II brauchbaren Ersatz findet, sieht das schon sehr schlecht in der Öffentlichkeit aus, dass jetzt die Leute aus der Region dem Rücken kehren.

Und ich habe noch etwas entdeckt, was im Gästebuch des TTC nicht thematisiert wurde und zwar bekleckern sich auch die Herren IV nicht mit Ruhm.
Nachdem der TTC Herrren IV letzte Saison zu zwei Punktspielen gleich gar nicht angetreten ist und allein Christoph Reuhl 12 (!) Einzel kampflos abgegeben hat, hat der TTC IV diese Saison den Vogel abgeschossen:
Zitat:
D1-D2 Beck, Alexander
Becht, Jochen Franz, Roland
Reuhl, Christoph 11:0 11:0 11:0 3:0 1:0
D2-D1 Traub, Ulrich
Leopold, Wolfgang Gakis, Georgios
Rajic, Stefan 4:11 11:4 6:11 11:6 7:11 2:3 0:1
D3-D3 Kerner, Joachim
Melchinger, Dirk Steinhübl, Alexander
Renners, Mike 11:0 11:0 11:0 3:0 1:0

1-2 Beck, Alexander Rajic, Stefan 11:9 11:9 11:5 3:0 1:0
2-1 Traub, Ulrich Gakis, Georgios 5:11 11:3 8:11 6:11 1:3 0:1
3-4 Becht, Jochen Reuhl, Christoph 11:0 11:0 11:0 3:0 1:0
4-3 Leopold, Wolfgang Franz, Roland 11:0 11:0 11:0 3:0 1:0
5-6 Kerner, Joachim Renners, Mike 3:11 4:11 4:11 0:3 0:1
6-5 Melchinger, Dirk Steinhübl, Alexander 11:0 11:0 11:0 3:0 1:0
1-1 Beck, Alexander Gakis, Georgios 12:10 12:14 9:11 11:13 1:3 0:1
2-2 Traub, Ulrich Rajic, Stefan 8:11 5:11 5:11 0:3 0:1
3-3 Becht, Jochen Franz, Roland 11:0 11:0 11:0 3:0 1:0
4-4 Leopold, Wolfgang Reuhl, Christoph 11:0 11:0 11:0 3:0 1:0
5-5 Kerner, Joachim Steinhübl, Alexander 11:0 11:0 11:0 3:0 1:0
31:15 9:5

Spielbeginn: 16:00 Uhr - Spielende: 17:30 Uhr

Bemerkungen: Nur zum Verständnis der Spielergebnisse: Der TTC Frickenhausen IV ist komplett angetreten, aber nur drei Spieler konnten tatsächlich ihre Spiele spielen. Die Sportkameraden Franz, Reuhl und Steinhübl waren verletzt und konnten nicht spielen. Alle drei waren aber vor Ort mit dabei! Sportlich sicherlich fragwürdig, aber der Regel entsprechend!! A. Beck / SV Hardt
Wenn man sieht wie sich die Herren III blamieren und jetzt auch scheinbar bei den Herren IV die Spieler ausgehen bzw. man da nicht in der Lage war Ersatz zu gestellen, da sollte man sich überlegen kommende Saison vielleicht mal eine Mannschaft weniger zu melden.

Pardon, aber anstelle des SV Hardt wäre ich mir reichlich verarscht vorgekommen. Da nimmt man sich einen Samstag Nachmittag bzw. Abend Zeit und dann kommt der TTC zu diesem (schon verlegten!) Spiel mit drei einsatzfähigen Spielern und gibt zwei Doppel und sechs Einzel kampflos ab, so dass Spieler des SV Hardt weder Doppel noch Einzel spielen konnten und nur Ulrich Traub zu den üblichen 2 Spielen im Einzel + 1 Doppel gekommen ist. Ich denke über so einen Mannschaftssieg kann man sich nicht wirklich freuen.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 21.04.2008, 20:57
Ü40 Ü40 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 10.12.2007
Ort: so fern und doch so nah
Beiträge: 80
Ü40 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TTC Frickenhausen

Zitat:
Zitat von Balisto grün Beitrag anzeigen
Was ist denn zur Zeit in Frickenhausen los?...

Herren III blamierte den TTC im Bezirk Esslingen bei den letzten drei Spielen bis auf die Knochen weil sie nur noch mit 2 oder 3 Stammspielern angetreten sind und stattdessen in allen drei Spielen mit Ersatzspielern aus der 5.Mannschaft in der Kreisklasse C angetreten sind. Es wird spekuliert dass der TTC auch in den letzten drei Spielen nicht mehr komplett antreten wird...

...Die Außenwirkung ist fatal, das was die Herren III abziehen ist schon ziemlich ein Gesprächsthema im Bezirk, es stand ja auch in der Zeitung sehr negativ drin, selbst dort war von Blamage die Rede. Aber selbst wenn der TTC für seine Herren II brauchbaren Ersatz findet, sieht das schon sehr schlecht in der Öffentlichkeit aus, dass jetzt die Leute aus der Region dem Rücken kehren.
Und da sollen dann M.Schöllkopf und T.Schaaf nach dem Auseinanderfallen der SV Bonlanden TT-Abteilung hinwechseln ????
Würde mich doch stark wundern!
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 02.05.2008, 23:21
VfL VfL ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 14.08.2002
Beiträge: 631
VfL trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)VfL trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: TTC Frickenhausen

Zitat:
Zitat von Balisto grün Beitrag anzeigen
Was ist denn zur Zeit in Frickenhausen los?
Der TTC Müller Frickenhausen-Würzburg ist los
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 06.04.2010, 00:08
Benutzerbild von Tischtennis-Trainer
Tischtennis-Trainer Tischtennis-Trainer ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 11.05.2003
Ort: Im Ländle
Beiträge: 388
Tischtennis-Trainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TTC Frickenhausen

Bin gespannt was jetzt in Frickenhausen los ist.

Wenn alles sauber abläuft steigt Frickenhausen I in die 2.Bundesliga ab. Dann anscheinend mit Wosik, Kosovski, Matsudaira, Qiu J., Qiu L., Qiu D.

Frickenhausen II in der Oberliga kann man dann eigentlich knicken. Oder holt man die halbe Bezirksliga Mannschaft nach oben? Dann kann man Frickenhausen II trotzdem knicken, aber auch Frickenhausen III. Eigentlich muß man eine von beiden Mannschaften ersatzlos zurück ziehen. Aber welche?

Ich würde die Bezirksliga Mannschaft ersatzlos zurückziehen und die 2.Mannschaft in die Verbandsliga zurückziehen und dort mit Mehne, Stellwag, Klyeisen, Übelhör und zwei Freiwilligen spielen. An Nr.6 kann ja der Junge spielen den sie schon mal in der Oberliga gebracht haben, Juretzka, dann brauchen sie nur noch einen Spieler.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 06.04.2010, 00:53
Chris Münch Chris Münch ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 27.04.2009
Beiträge: 846
Chris Münch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TTC Frickenhausen

Hi,

bin mir ziemlich sicher, dass dies der Verein selber noch nicht weiss!

Schauen wir mal wie sich das ganze entwickelt!Wobei sie auf jedenfall noch einen Spieler brauchen, da Stellwag sicher kein Stammspieler wird wie in den letzten 5 Jahren auch.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 06.04.2010, 13:37
wisser wisser ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 06.04.2010
Beiträge: 21
wisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TTC Frickenhausen

habe mitbekommen das Klyeisen frickenhausen verlassen wird
jedoch bin ich mir nicht sicher
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 08.04.2010, 20:03
kickaufschlag40 kickaufschlag40 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 14.06.2009
Beiträge: 342
kickaufschlag40 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TTC Frickenhausen

vielleicht geht er nach donzdorf?
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 09.05.2010, 14:27
Balisto grün Balisto grün ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 25.03.2008
Beiträge: 221
Balisto grün kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: TTC Frickenhausen

Oder nach Böblingen, im Doppelpack mit Stellwag?
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 15.05.2010, 11:01
VfL VfL ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 14.08.2002
Beiträge: 631
VfL trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)VfL trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: TTC Frickenhausen

Zitat:
Zitat von wisser Beitrag anzeigen
habe mitbekommen das Klyeisen frickenhausen verlassen wird
jedoch bin ich mir nicht sicher
Zitat:
Zitat von kickaufschlag40 Beitrag anzeigen
vielleicht geht er nach donzdorf?
Zitat:
Zitat von Balisto grün Beitrag anzeigen
Oder nach Böblingen, im Doppelpack mit Stellwag?
oder wohin anders

Frickenhausen I wahrscheinlich mit 1 Wosik, 2 Ueda (im Wechsel mit Morizono), 3 Nagy, 4 Olah, 5 Morizono (im Wechsel mit Ueda), 6 Toadjer

Frickenhausen II wahrscheinlich mit 1 Qiu X., 2 Fu Yong, 3 Qiu L., 4 Qiu D., 5 Stellwag, 6 Mehne, 7 Übelhör
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:29 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77