Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 11.04.2015, 14:27
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
Gewo Hype EL Pro (40.0, 42.5, 47.5)

in drei Härtegraden ab Juli
Alt 16.07.2015, 09:59
TT Andy TT Andy ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

TT Andy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Gewo Hype Beläge

Hat schon jemand die neue Serie getestet? Mich interessiert der 42,5er besonders. Vielleicht im Vergleich zum Xiom Omega 5 Europe, Rasant Grip, Tenergy 05, Mx S ...
Alt 02.08.2015, 14:04
Hobbyspieler94 Hobbyspieler94 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Hobbyspieler94 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: GEWO Hype EL Pro

Mich interessiert auch besonders der 42,5er. Hat irgendjemand schon einen der drei gespielt und kann uns erste Eindrücke vermitteln?

Mich würde vor allem die Ballflugkurve, Spin und Schnelligkeit interessieren, am liebsten im Vergleich zum Adidas P7 oder Donic Baracuda.
Alt 19.08.2015, 08:35
manuel_holzknecht manuel_holzknecht ist offline
Ballermann
Foren-Stammgast 1000

manuel_holzknecht ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Gibt es Neuigkeiten?
Alt 21.08.2015, 09:47
Hansi Blocker Hansi Blocker ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Auf den Belägen selbst steht nicht drauf um welche Version es sich handelt. Ist dann wohl das gleiche Obergummi mit drei unterschiedlichen Schwämmen.

Ich habe mal kurz den mit dem gelben Schwamm auf der Vorhand und den mit dem weißen Schwamm auf der Rückhand gespielt (Schläger vom Freund - Butterfly Primo Powerfeeling). Der mit dem weißen Schwamm spielte sich für mich komisch. Ich hatte das Gefühl, dass der Belag "federt". Ich kann das gar nicht genau beschreiben.

Habt ihr Erfahrungen mit den Belägen gemacht?

andro Hexer Powergrip SFX 1,9 - DONIC Appelgren All+ World Champion 89 - andro Hexer Grip SFX 1,7
Alt 21.08.2015, 15:11
Martin Burke Martin Burke ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Martin Burke ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich hab mal den 42,5 (Rückhand) und den 47,5 (Vorhand) probiert. Ich war durchweg positiv überrascht, da ich GEWO nie auf dem Schirm hatte. Hab davor den XIOM Vega Pro und Asia gespielt. Normalerweise sollte man nie ein gutes Team wechseln, aber diesmal kann ich wohl nicht anders.
Und ja der Belag federt, ist aber der katapulteffekt, welcher mir eigentlich ziemlich gut in die Karten spielt. Muss beim Blocken nicht mehr soviel machen
Alt 21.08.2015, 20:39
TT Andy TT Andy ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

TT Andy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hi Martin, könntest Du etwas detaillierter auf die Spieleigenschaften der Gewo-Beläge im Vergleich zu den anderen Belägen eingehen?
Alt 05.09.2015, 17:25
Stefan66 Stefan66 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Stefan66 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Nachdem ich hier leider vergebens auf wirklich brauchbare Infos zu den Spieleigenschaften gewartet habe, habe ich mir jetzt den Hype EL 40 in 1,9 mm geholt.
Hatte den Nano Flex FT40 mal für ein Tag getestet, der nicht schlecht war, besonders aus der Halbdistanz.
Da der Hpe EL 40 im Prospekt eines Vertreibers so toll beschrieben war und die Spin und Tempowerte noch höher sein sollen und er auch noch Katapult haben soll, habe ich es mal probiert.
Ein detaillierter Bericht folgt demnächst noch, wenn ich ihn noch mindestens 2x gespielt habe. Manche Beläge verändern ihr Spielverhalten, wenn sie eingespielt sind, weichgeklopft sind.
Der erste Eindruck ist eher ernüchternd. Ein sehr guter, kontrollierter All+ Belag, aber nicht der beworbene Off Belag. Der Katapultefekt ist auch eher gerin ausgepragt, besonders im Vergleich zum Omge 4 Elite.
Werde den Hype EL 40 dann auch mit anderen Belägen vergleichen, die ich im letzten Jahr gespielt oder getestet habe (Hexer PS 1,9; Rasant PS 1,9; Tenergy 80 1,7; Omega 4 Elite/Europe 1,8; Evolution FX-P 2,0), soweit es mir noch möglich ist.

Hansi Blocker, du hast den weißen Belag als federnd (katapultig) beschrieben, das muß der 42,5 gewesen sein. Wie war denn der gelbe Hype 40 im Vergleich zum gelben, grob beschrieben, soweit nach einem kurzen Test möglich? Tempo, Spin, Katapult (federnd).

Danke!
Alt 06.09.2015, 10:20
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Stefan66 Beitrag anzeigen
Der erste Eindruck ist eher ernüchternd. Ein sehr guter, kontrollierter All+ Belag, aber nicht der beworbene Off Belag. Der Katapultefekt ist auch eher gerin ausgepragt, besonders im Vergleich zum Omge 4 Elite.
Könnte es sein, dass die Hype Beläge auch aus der Serie der "Wohlfühlbeläge" kommen, aber nur Donic wirklich ausgesprochen sagt, dass man sich mal an der Masse, nicht an der Spitze orientiert hat?
Alt 06.09.2015, 10:59
ScYcS ScYcS ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Möglich wäre das. Andro geht ja mit den Plaxon Belägen ähnliche Wege. Ich kann das übrigens auch nur gutheißen, denn schnell genug sind die Beläge für die breite Masse nun wirklich. Und den Spin, den man mit einem Acuda Blue erzeugen kann, ist auch sehr weit vorn für die meisten. Vielleicht ist man mal aufgewacht und versucht nun, nicht mehr den schnellsten Belag herzustellen, sondern einen gut spielbaren für die Mehrheit der Spieler.

Ähnlich ist es im Bereich Kameras vor einiger Zeit passiert. Das Rennen nach noch mehr Megapixeln wurde von einigen nicht mehr mitgegangen, sondern es wurde vermehrt Augenmerk auf die Bildqualität und vermindertes Bildrauschen gelegt.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »