Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 12.06.2003, 11:21
Der Schwinger Der Schwinger ist offline
Der einzig Wahre
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 15.05.2002
Ort: Münster
Beiträge: 330
Der Schwinger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Butterfly-Hölzer: Griffschalen schlecht verleimt!?!?!

Tach zusammen,

Habe bei Butterfly-Hölzern zum wiederholten Male feststellen müssen, daß die Griffschalen ab Werk schlecht verleimt sind (am "Griffanfang" hin zum Schlägerblatt)!!! Ich habe das Primorac Off- früher gespielt, jetzt das Primo Powerfeeling und bei beiden Hölzern hatte ich des öfteren dieses Problem. In diesem Zustand vibriert das Holz stark und man keinen harten Ball spielen, geschweige denn ein Rohr ziehen. Es nervt mich halt, ein gerade NEU gekauftes Holz von einem Bekannten erst RICHTIG leimen zu lassen, um damit spielen zu können. Habt ihr mit den Hölzern ähnliche bzw. gleiche Erfahrungen gemacht Ich denke das bei einer Weltmarke wie Butterfly, sollche Probleme nicht auftauchen dürften. Was meint ihr

Mfg, Schwinger
__________________
Nächste Saison, wird MEINE werden. Versprochen!!!
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 12.06.2003, 11:30
Benutzerbild von Allround+ Spieler
Allround+ Spieler Allround+ Spieler ist gerade online
Timo for Worldchampion!
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 22.03.2001
Ort: Altenburg (Thüringen)
Alter: 38
Beiträge: 1.311
Allround+ Spieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ein Vereinskollege musste auch bei seinem Butterfly Korbel Magichand Off die Griffschalen richtig verleimen lassen!
Darf eigentlich nicht sein!

:boing:
__________________
Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute;
seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben. (G.B.Shaw)
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 12.06.2003, 12:41
MagicBackhand MagicBackhand ist offline
Herr des ruhenden Balls
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 05.02.2003
Ort: Mülheim/Ruhr
Alter: 48
Beiträge: 763
MagicBackhand ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Mir sind mal die Griffschalen von meinem Tibhar IV S während eines Matches in der Landesliga abgefallen. War ein tolles Erlebnis!
__________________
Gazelle 2.0
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 15.06.2003, 20:50
hschmitt hschmitt ist offline
Hessenpokalsieger 2010 KL
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 02.04.2003
Ort: Kreis Bergstraße
Beiträge: 1.310
hschmitt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Griffqualität

Hallo,

ist zwar nicht genau das Thema, aber ich habe mir ein STIGA Tube light bestellt.

Der Griff ist total unangenehm anzufassen, da er viel zu rau und stumpf ist. Finde ich persönlich eine ziemlich miese Qualität.

Ciao h.s.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 15.06.2003, 21:01
Benutzerbild von Allround+ Spieler
Allround+ Spieler Allround+ Spieler ist gerade online
Timo for Worldchampion!
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 22.03.2001
Ort: Altenburg (Thüringen)
Alter: 38
Beiträge: 1.311
Allround+ Spieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Der Griff ist total unangenehm anzufassen, da er viel zu rau und stumpf ist. Finde ich persönlich eine ziemlich miese Qualität.
Das hat ja nix mit qualität zu tun. Es gibt bestimmt leute denen das zusagt! Aber du kannst ihn ja mit Schleifpapier bearbeiten!

:boing:
__________________
Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute;
seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben. (G.B.Shaw)
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 15.06.2003, 21:05
Benutzerbild von outsider2
outsider2 outsider2 ist offline
Kinogänger
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 27.08.2001
Ort: Weltmetropole Obernhausen/ Gräfenhausen!
Beiträge: 1.683
outsider2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Allround+ Spieler
Das hat ja nix mit qualität zu tun. Es gibt bestimmt leute denen das zusagt! Aber du kannst ihn ja mit Schleifpapier bearbeiten!

:boing:
oder warten bis er sich etwas mit schweiß vollgesogen hat.

ich selber hatte das problem mit den griffschalen noch nicht.
__________________
die Homepage des TTC Birkenfeld:

www.ttcb.de
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 15.06.2003, 22:21
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 10.01.2002
Ort: Aargau, Schweiz
Alter: 55
Beiträge: 9.049
JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
Beim Trainingslager in Umag sind mir letzte Woche bei meinem Korbel MagicHand die Griffschalen abgefallen, nachdem ich bei einem Schupfball an der Tischkante nur ganz leicht hängen blieb. Der Kontakt mit der Tischkante war nur kurz und schwach. Der Schläger ist mir sofort auf den Tisch gefallen. Sowas ist mir in 25 Jahren Tischtennis noch nie passiert. Heute habe ich die Griffschalen neu verleimt und hoffe, dass sie jetzt halten.
Das scheint beim MagicHand ein echtes Problem zu sein!

JanMove
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 15.06.2003, 22:37
Benutzerbild von Giftzwerg
Giftzwerg Giftzwerg ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 22.03.2003
Ort: NRW
Beiträge: 557
Giftzwerg ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ist mir schon des öffteren mal aufgefallen das die Griffschalen nicht richtig verleimt sind . Spiele seit etwa 2 jahren das boll spirit und klebe bei jedem neuen holz die griffschalen im oberen bereich also zum schlägerblatt hin mit sekundenkleber nach !
Danach habe ich eigentlich keine probleme mehr damit !
Aber Was mir bei den hölzern noch aufgefallen ist das die schlägerblätter krumm sind !
Ihr müsst mal ein lienal quer über das schlägerblatt legen und mal gucken wie krumm die hölzer teilweise sind !
Das sollte eigentlich bei butterfly hölzern egal welcher preisklasse
nicht passieren dürfen !
__________________
Andro Rasanter R47 - Butterfly Harimoto ALC ST - Andro Rasanter R47
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 16.06.2003, 14:57
abwehrking abwehrking ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 01.03.2003
Beiträge: 552
abwehrking ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Mir ist auch letzte Woche im Trainingslager ein Teil meines Griffes abgefallen. Das Holz ist von Butterfly, anscheinend ist das bei Butterflyhölzern öfters. Bei einem Holz für 70 Euro dürfte das nicht passieren. Aber man kann ja so etwas leicht reparieren. Also immer noch als ganz gebrochen.
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 18.06.2003, 15:51
$t0(ki $t0(ki ist offline
Tischtennistischgröße
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 28.05.2003
Ort: Hofheim
Alter: 36
Beiträge: 72
$t0(ki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Bei dem Butterfly Primorac off- ist es mir schon 2mal passiert. Einmal waren es gerade und einmal konkav. Nun bin ich umgestiegen. Ich denke das es nicht sein kann das man fuer ein Holz 30euro kauft, das noch nicht einmal richtig verleimt ist. Der ganze TT Markt ist sowieso totale abzocke. Ein Belag dessen Produktionskosten bei 20cent liegen und dann fuer 40 verkauft werden. Das kann nicht sein da koennt ich kotzen

Stocki
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Suche Griffschalen oder gebrochene Hölzer (gerade) Standspieler23 suche 0 16.10.2012 19:17
Suche Griffschalen, bzw. gebrochene Hölzer micha369 suche 0 25.05.2011 10:50
balsa Holz V-förmig verleimt Bällchesquäler Eigenbau Konstruktionen 4 24.07.2010 19:10
Suche Griffschalen und abgebrochene Hölzer Thalenberghen suche 0 08.11.2005 20:46
Hölzer gut oder schlecht? Mr. TT Wettkampfhölzer 2 13.11.2003 23:23


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:22 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77