|
Kreis Rhein-Ruhr präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Zurückziehen einer Mannschaft nach der Hinserie
Hallo zusammen.
Kann mir hier jemand sagen was beim zurückziehen einer Mannschaft nach der Hinserie mit den Spielern der Mannschaft passiert?. Dürfen diese dann in der Rückrunde in einer anderen niedrigeren Mannschaft des Vereins spielen? Oder dürfen alle nur in höheren Mannschaften spielen? Vg Thomas |
|
|||
|
|||
AW: Zurückziehen einer Mannschaft nach der hinserie
4 Auswirkungen von Zurückziehung oder Streichung auf die Mannschaftsmeldung
4.1 Spieler von Mannschaften, die zurückgezogen oder gestrichen worden sind, dürfen während der laufenden Spielzeit nur in oberen Mannschaften dieser Mannschaftsmeldung des Vereins eingesetzt werden. 4.2 Spieler mit Sperrvermerk von Mannschaften, die zurückgezogen oder gestrichen worden sind, dürfen während der laufenden Spielzeit in keiner anderen Mannschaft dieser Mannschaftsmeldung des Vereins eingesetzt werden. 4.3 Sofern die Zurückziehung/Streichung bis zum Endtermin der Mannschaftsmeldung der Rückrunde für diese Mannschaft erfolgt ist, dürfen alle Spieler dieser Mannschaft, die keinen Sperrvermerk haben, in der Rückrunde in der bisherigen oder einer oberen Mannschaft dieser Mannschaftsmeldung gemeldet werden. Sie verursachen dadurch ggf. keinen Sperrvermerk in unteren Mannschaften.
|
||||
|
||||
In Kurzform: man darf nicht in tieferen Mannschaften spielen. Man darf da aber gemeldet werden.
Wenn das ganze zur RR geschieht und man etwas trickst kann man evtl den einen oder anderen Spieler noch in eine tiefere Mannschaft bekommen |
|
|||
|
|||
Ebenfalls in Kurzform: Das geht nun wirklich nicht.
|
|||
|
|||
Bis auf den ersten Satz ist der Beitrag komplett falsch. Ein Spieler einer zurückgezogenen Mannschaft darf unter keinen Umständen in der Rückrunde in einer tieferen Mannschaft des gleichen Vereins gemeldet werden und dort auch nicht eingesetzt werden. Lies dir einfach noch einmal die von Rudi Endres zitierten WO-Passagen durch.
Geändert von Der springende Punkt (05.11.2017 um 17:37 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Wenn ich es zur Rückrunde mache geht das aber definitiv nicht.
Arroganz ist der Anfang der Niederlagen. Selbstbewußtsein jedoch der Anfang des Sieges. Wo ist die Grenze??? Geändert von Chris Kratzenstein (05.11.2017 um 17:01 Uhr) |
|
||||
|
||||
Das meinte ich. Wenn man die Mannschaft nach Genehmigung der RR Aufstellung und vor dem 1. Spieltag zurück zieht dann kann man da Spieler die in der HR noch in der zurüvkgezogenen Mannschaft hatte in tiefere bekommen.
Die Frage ist immer wie man "zur RR " definiert. Nach dem letzten Spiel der HR, vor der Mannschaftamerlsung für die RR, oder kurz vor dem ersten Spiel der RR. Letzteres ist meine Definition. |
|
||||
|
||||
Bis letztes Jahr durfte man sie in tieferen mannschaften melden zur RR wo sie aber nicht spielen durften. Da ging es um die Reihenfolge. Das würde wohl mit der neuen wo geändert?!
Bedeutet dann ich kann zur RR Spieler für eine bereits zurück gezogene Mannschaft melden die dann auch deutlich weniger Punkte haben können als in der Mannschaft darunter gemeldete Spieler. Hat dann nur Auswirkungen wenn beide in höheren Mannschaften Ersatz spielen. |
|
|||
|
|||
Danke für Eure Rückmeldung.
Das ist ja nicht so toll diese Neuregelung. Das heisst aber auch das ein Spieler dieser Mannschaft den Verein wechseln könnte und dann dort in einer tieferen Mannschaft zu spielen. 30 November.... natürlich. |
|
|||
|
|||
Wechseln geht ja immer bis zum besagten Stichtag. Wenn der Spieler im neuen Verein von den Punkten her in eine tiefere Mannschaft passt ist das auch kein Thema. Mit Sperrvermerk darf er allerdings dort nicht in einer unteren Mannschaft gemeldet werden.
|
Lesezeichen |
|
|