|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Stige Classic offensiv - Stiga Tube offensiv
Ich hatte gestern Gelegenheit, das Stiga Tube offensiv zu testen. Normalerweise spiele ich das Stiga offensiv classic WRB.
Das Tube offensiv ist eine Spur schneller und direkter als das Classic und hat im Gegensatz zum Classic, keinerlei Vibrationen beim Schlag. Trotz des höheren Tempos bietet das Tube deutlich mehr Kontrolle, besonders im Kurz-kurz Spiel und beim Rückschlag. Ich klebe auf beiden Hölzern frisch, Joola Samba 2,1 mm. Der Klang des Tubes ist deutlich lauter und heller, das Classic klingt dumpfer. Die erkennbaren Nachteile des Tubes sind viel zu scharfe Kanten des Schlägerblattes, die unbedingt angeschliffen werden müssen. Ausserdem erscheint der Preis des Tubes auf den ersten Blick zu hoch, relativiert sich aber, weil man von den Spieleigenschaften doch schnell begeistert ist. Ich denke ich werde auf das Tube umsteigen !
|
||||
|
||||
es wäre nett, wenn mehr leute was dazu sagen könnten.
Wenn andre klüger sind als wir, das macht uns selten nur Plaisir, doch die Gewissheit, dass sie dümmer, erfreut fast immer. Gedanken sind nicht stets parat, man schreibt auch, wenn man keine hat. (Wilhelm Busch) |
|
||||
|
||||
noch was? sind diese hölzer von der form und größe her eigentlich gleich? ist das allround classic auch gleich groß?
Wenn andre klüger sind als wir, das macht uns selten nur Plaisir, doch die Gewissheit, dass sie dümmer, erfreut fast immer. Gedanken sind nicht stets parat, man schreibt auch, wenn man keine hat. (Wilhelm Busch) |
|
|||
|
|||
Ich weiss nur, dass das Classic off und das Tube off gleich gross sind. Aber alles andere bezügl. Stig Hölzer müsste Dir Mr. Stiga ML sagen können !
|
||||
|
||||
Soweit ich weiß, haben alle stiga hölzer, außer die oversize Hölzer, alle die gleiche blattgröße!
:boing:
|
|||
|
|||
Zitat:
|
||||
|
||||
Ist das Tube Offensiv mit dem nicht mehr vertriebenen Caliber-Wood vergleichbar ?
|
|
||||
|
||||
das tube light ist langsamer als das offensive, nicht?
|
|||
|
|||
Stiga.... Hölzer
Hallo!
Bin auch Stiga- Fan und beeinflusse meine Vereinskameraden .-) Wie schon geschrieben: Das Stiga Tube Allround Anatomisch ersetzt das Hans Alser Allround perfekt. Ich habe die Beläge gerade umgeklebt: Das Tube ist minimal größer. Gleichgroß wie Tube ist das Allround CR. Das Ulf Carlsson Allround ist kleiner als das Alser ( durch Belagtausch gemerkt ) Mein Kumpel hat das Stiga Offensive wood gerade duch das Tube Allround ersetzt. Er ist auch glücklich. Ich hatte auch schon mal das Energy Wood WRB. War mir zu schnell. Einer aus der ersten Mannschaft hat sich damit sofort merklich gesteigert. Das Stiga Allround Evolution ist für mich ein Wunder- Es ist ein Fremdkörper in der Hand.... Nur einer, der mir das Holz auch sofort abgekauft hat, kam damit zu recht.... alle anderen bestätigten das Igitt- Gefühl. Allround Evolution ist geringfügig größer als das Alser. Müßte also wieder genauso groß wie das Tube sein. Und nein, die Griffe sind nicht gleich dick. Früher bei den alten Hölzern, insbesondere beim Alser waren die Griffe perfekt.... Allround CR konkav ist zu klein ( in der breiten Ausführung. ) Energywood WRB ist zu klein ( in der breiten Ausführung. ) Tube Allround Anatomisch geht.... ist imho genau so groß wie das alte Carlsson Alround Anatomisch. Die letzten Punkte geben zum großen Teil nur meine Eindrücke wieder.... Vielleicht sehen das andere noch ein wenig anders.
|
||||
|
||||
zu den griffen:
da soll sich ja auch was getan haben, naemlich bei den GERADEN griffen. die sollen jetzt einheitlich groesser sein. kann dazu jemand was sagen?
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:52 Uhr.