|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
ANTI gg...
Hallo an alle.
Ich habe mal eine frage. was muss ich beachten wenn ich mit Anti gg Anti,bzw Noppe spiele? Infos: Ich spiele jetzt seit 2wochen einen Anti(Super Anti) auf RH. Ich habe nun aber das starke problem, ich komm gg andere Anti und auch Noppe nicht mehr klar....entweder die bälle fallen wie steiene,kommen viel zu hoch,oder können die platte vllt noch richen... was muss ich da beachten,bzw habt ihr da tipps für mich? mfg Shadowbutterfly |
|
|||
|
|||
AW: ANTI gg...
Ich würde mir irgendein Holz holen und mit einem Anti bestücken.
Einen Trainingspartner bitten und dann versuchen zu verstehen, wie sich die Rotation im Ball entwickelt, erstmal beim simpelen Anschupfen und dann das ganze Steigern. Vielleicht einen Spielzug entwickeln, der Dir gut liegt, z.B. Anschupfen und den rotationslosen Rückschlag anziehen oder mit offenem Schlägerblatt abschiessen. Kommt halt auf deine eigene größte Stärke an. Da ich selber keine Erfahrung damit habe, war dass auch schon wieder alles mfG |
|
||||
|
||||
ich danke erstmal
|
|
||||
|
||||
ich kenne das problem, habe auch 2 jahre lang mit nem Anti gespielt und mir sind die bälle zwar nicht runter gefallen wie du sagst aber standartmäsig in richtung himmel entschwudnen.
Das problem ist das die gegner genau so viel schnitt damit machen wie du und wen du den dan "schupfen" willst und da is nix drin fliegt der halt hoch weg da musst du dich einfach dran gewöhnen oder weniger stark den schläger au machen ... |
|
||||
|
||||
Zitat:
mfg Shadowbutterfly |
|
|||
|
|||
Solltest dir vor dem Spiel auch überlegen welchen Winkel dein Schläger bei welcher Flugkurve des Balls benötigt. Denn da der Belag völlig glatt ist kommt es bei dem Anti nur auf Tempo und Winkel an. (Eintrittswinkel = Austrittswinkel - zumindest so ähnlich )
Gegen LN ist für den Gegner Konter / Lift in die RH recht unangenehm, so lange der Ball nicht zu kurz und / oder hoch kommt. |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:19 Uhr.