|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Nicht mehr zugelassenes Material
Hallo,
wie geht man am besten vor, wenn ein Vereinskollege schon jahrelang mit nicht mehr erlaubten, nicht mehr zugelassenen Belägen spielt ? Danke |
|
|||
|
|||
AW: Nicht mehr zugelassenes Material
Zitat:
A) Ignorieren B) Schläger stehlen C) Schafott |
|
|||
|
|||
Ich dachte eher an: Mitteilung an Verband, damit der Spieler quasi "gezwungen" wird die Beläge gegen zugelassene Beläge zu tauschen.
|
|
|||
|
|||
Der Verband ist für Schiedsrichteraufgaben eigentlich nicht zuständig. Wenn du wirklich was unternehmen willst, halte ich einen Tipp an den gegnerischen Mannschaftsführer für den geeigneten Weg. Sofern die Beläge keine Zulassung mehr haben, ist die Sache ja recht einfach zu klären. Schwieriger wird es bei nachbehandelten bzw. stark gealterten Belägen.
Grundsätzlich ist Petzen immer unschön. Sicherlich wirst du bereits mit deinem Vereinskollegen (auch Mannschaftskollege?) darüber diskutiert haben. Warum willst du dich da weiter einmischen? Stört es dich persönlich oder gab es bereits entsprechende Bemerkungen aus anderen Vereinen?
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich würde hier genauso verfahren wie mit falschen Aufschlägen: solange es dem Gegner keinen Vorteil bringt, würde ich es nicht ansprechen. |
|
||||
|
||||
Wenn der Kollege in einer Mannschaft spielt, dann wäre auch der Mannschaftsführer ein möglicher Ansprechpartner. Ich würde als Mannschaftsführer im Sinne der Mannschaft den Kollegen dazu bewegen auf zugelassenes Material zu wechseln, oder auf einen Einsatz in der Mannschaft zu verzichten.
|
|
|||
|
|||
Angesprochen wurde er schon. Leider sieht er keinerlei Veranlassung auf zugelassene Beläge umzusteigen.
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Auch nicht, wenn er in der Konsequenz dann nicht mehr aufgestellt wird?
|
|
|||
|
|||
Hat denn bisher noch kein Gegenspieler moniert? Üblicherweise haben doch Gegenspieler ein größeres Interesse daran, als die eigenen Mannschaftskameraden.
|
|||
|
|||
1. Ihn nicht mehr in der Mannschaftsmeldung berücksichtigen, was vom Verein/ von Mannschaftskollegen so mitgetragen werden muss
2. Ignorieren 3. Mannschaft/Verein wechseln Alles andere wird dir sozial "auf die Füße fallen", unabhängig davon ob es moralisch oder sportjuristisch das Richtige wäre.. Das gleiche Thema gilt ja schon für Aufschläge und andere Dinge |
Lesezeichen |
|
|