|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Andro Rasanter C48 und C53
Nachdem beide Beläge jetzt erhältlich sind fände ich es sinnvoll, in einem eigenen Thread dazu Informationen zu sammeln, statt weiter im C55 Thread zu schreiben (der einerseits eine Menge Spekulationen enthält und andererseits nach einem Belag benannt ist, den es nicht zu kaufen gibt).
Vergleichsdaten: C48 ULTRAMAX rot verpackt 101 Gramm ungeschnitten 71 Gramm Was davon am Ende auf dem Schläger landet, beeinflusst jeder selbst durch seinen Kleber und die Blattgröße des Holzes. Ich denke, da gibt es ausreichend persönliche Erfahrungswerte. Ob der Belag innerhalb der Serie leicht oder schwer ist weiß ich nicht, ich hab mich überraschen lassen. Geändert von Power-Seven (11.06.2022 um 20:39 Uhr) |
|
|||
|
|||
AW: ANDRO Rasanter C48 und C53
Ist jetzt das Obergummi klebrig oder normal?
|
|
||||
|
||||
So klebrig, wie die bisherigen Hybride a la K3 etc...
|
|||
|
|||
sollte das eine Dignics alternative werden?
...nur eben etwas günstiger |
|
|||
|
|||
Nein, längst nicht so klebrig wie ein K3. Ich habe gerade einen C48 vor mir liegen: wenn überhaupt, ist er nur minimal klebrig. Das ist aber nicht negativ gemeint. Er wirkt vom ersten Eindruck her extrem griffig. Durch die geringere Klebrigkeit habe ich die Hoffnung, dass er pflegeleichter und haltbarer sein könnte als z.B. der K3.
In rot 2,0 wiegt er angeschnitten 67,1g. Zum Vergleich ein Victas V20 Double Extra wiegt ein bisschen mehr (68,8g). Da der geschnitten (auf ein Harimoto) noch 47,9g wog, sollte der C48 ungefähr bei 46,7g (ohne Kleber ) landen. Das wäre in meinen Augen ein sehr erfreuliches Gewicht. Geändert von Magic_M (18.06.2022 um 13:08 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Oh sorry. Na klar. Danke für den Hinweis. Habe die Angabe korrigiert.
|
|
|||
|
|||
Wie ist es denn so von der Härte her? Der r48 und der r53 waren gefühlt weicher als die tatsächliche Grad-Zahl durch das weiche Obergummi. Verhält sich das bei den C*s ähnlich oder gefühlt härter?
|
|
|||
|
|||
Das kann ich im Moment noch nicht sagen, weil ich bislang nur ein paar Schläge am Roboter damit gemacht habe und der Test des R48 schon eine ganze Weile her ist.
Vom ersten Eindruck her spielt er sich auf keinen Fall härter als die angegebenen 48 Grad, eher etwas weicher, aber aus der Erinnerung heraus würde ich sagen, dass der R48 noch minimal weicher ist als der C48. Das kann aber täuschen. Am Montag werde ich den C48 zum ersten Mal im Training testen. Da auf dem zweiten Harimoto ein T05 klebt, kann ich die beiden Beläge danach vermutlich ganz gut vergleichen. Die ersten Bälle am Roboter haben zumindest Lust auf mehr gemacht. Vor allem für die Rückhand kann ich mir den richtig gut vorstellen. Für die Vorhand könnte er (mir) fast schon etwas zu weich (katapultig) sein. Da bevorzuge ich im Moment etwas härtere Beläge wie den Victas V20DE oder ähnliche. Ich würde mich aber freuen, wenn ich auch da wieder etwas in der Härte runter gehen könnte. |
|
|||
|
|||
AW: Andro Rasanter C48 und C53
Gibt es mittlerweile Erkenntnisse?
|
Lesezeichen |
|
|